lackierer in hamburg oder umgebung?

lordbasstard

Well-Known Member
Beiträge
4.460
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß208.188
hallo!

ich hab mir in den kopf gesetzt einen preci von mir einen matching headstock zu verpassen. der bass ist 3ts lackiert. die kopfplatte sollte aich so werden. geht das überhaupt?

ich weiß, das ganze ist absolut unnötig...hab da einfach bock drauf!
 
Hi lordbasstard,

wieso sollte das nicht gehen ???

Eine Adresse kann ich Dir leider nicht nennen, aber vielleicht ein paar Ideen:
eine 3TS macht man, indem man den Bereich zunächst gelblich beizt und dann die äußeren Bereiche erst rot und ganz außen schwarz beizt (oder lackiert).
Tipp: nicht vergessen die Bohrungen für die Mechaniken mit Küchenpapier o.ä. vorher zu verschließen.... sonst [xx(]
Anschließend Klarlack drauf und polieren (ich hab da mit Holzsiegel von der Fa. Clou mit einer Lackierwalze sehr gute Erfahrungen gemacht und polieren mit "Scratch Ex" mit Mikrofasertuch von Rockinger....)

Bei Youtube gibt es auch einige Videos zu Thema Guitar finishing...

Wenn es sich um eig ganz kostbares Stück handelt, würde ich es bei einem Profi machen lassen. Ansonsten würd ich es halt mal probieren...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen versierten Air Brusher mit sowas beauftragen kann.... vielleicht gibt bei Euch einen Laden für solche Freaks der Dir eine Adresse vermitteln kann... (bei uns gibt es einen Laden für Sprayer.... da kann man auch gute Tipps bekommen (Welcher Aufsatz man für was nimmt etc....da hab sogar ich schon eine vernünftige Lackierung hinbekommen)
 
Danke willi! ne, ist kein wertvoller bass, ist ein sx preci den ich mir extra zum rumprobieren und basteln gekauft. werd mich da bei gelegenheit mal ran trauen.
 
Ich glaube No1 und Guitar Village machen Lackarbeiten. Sonst fällt mir noch spontan Cyan-Guitars ein. Ist aber auch vielleicht zu viel des Guten wenn der Bass nicht so dolle ist.
 

Zurück
Oben Unten