Lackschicht

Der Henne

Der Henne

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe, in der richtigen Kategorie gelandet zu sein. Hier mein Problem:
Ich habe einen gebrauchten Bass gekauft und der Vorbesitzer hat den Bass offensichtlich mit einem Sprühlack oder ähnlichem eingesprüht. Dadurch wirkt der Originallack etwas stumpf und ausserdem hat der Typ wohl gepfuscht. Das heisst, die Brücke hat auch etwas abbekommen, genau wie das Pickguard. Unregelmässig ist es auch noch aufgetragen. Die Optik ist daher leider viel bescheidener als sie sein könnte. Mit Politur bin ich nicht weitergekommen. Hat jemand von euch `ne Ahnung, was man da machen kann, ohne den Originallack zu beschädigen?
 
Erstmal Willkommen bei bassic.de :-)


Ich denke Lack auch Spraylack verträgt sich garnicht...das wird so bleiben :-(

An deiner Stelle würde ich mir den Bass soweit auseinander bauen und ihn neu lackieren...Die Brücke und restliche Hardware machst du mit Verdünnung wieder sauber

Chris[^]
 
schließe mich meinem vorredner an! sehe keine andere lösung als neu lackieren oder so lassen! schade...


MfG Oddo
 
Um genau zu sein ist es farbloser lack, der aussieht wie eine dünne Zuckerschicht und an den Rändern, wenn man z.B. das Pickguard entfernt, auch ein wenig bröckelt. In endloser Arbeit kann man ihn mit dem Fingernagel auch vielleicht milimeterweise abkratzen. wenigstens hat der Hals nichts abgekriegt.
Danke jedenfalls[:-)]
 
Deinem Vorgänger musst du verklagen.....was gibt es für faule Menschen *Kopfschüttel*
 
So wie sich das anhört, wurde ein Klarlack ohne Zwischenschliff aufgetragen. Wenn du Dir die Arbeit machen willst den neu zu lackieren, wirst du wohl nicht drum rumkommen den kompletten Klarlack abzuschleifen, ansonsten hält der neue Lack nicht.[xx(]
 

Zurück
Oben Unten