Langweilige Cover Songs

Ich weiss nicht ob's schon jemand gesagt hat, aber:
Zitat:Langweilige Cover Songs
gibts nicht!
Wenn man die Freiheit hat sie zu ändern, z.B. seinen eigenen Stil reinbringen kann.

Hoff ihr versteht was ich meine. [:-)]

Peace
 
Naja,
es gibt schon Songs, die mehr Spass machen zu spielen, und solche, die weniger Spass machen. Wenn ich 38 Takte ein C durchachteln soll, dann langweilt mich das einfach nur, und wenns ne interessante Basslinie gibt, macht mir der Song persönlich auch wieder mehr Spass.

Noten ewig lang stehen zu lassen ( lauter ganze ) macht auch nicht wirklich Spass. Am meisten Spass machen mir Sachen, die einen etwas höheren Aufwand am erarbeiten erfordern, aber dafür kann ich dann "stolz" auf meine Leistung sein, wenn ichs hinkriege.

Zombie find ich gar nicht so schlecht, wenn man ne gute Sängerin hat.
Sharp Dressed Man gefällt mir als Song - als Basser gefällt er mir eher nicht......
 
.... und die "langweiligsten" Songs sind u.U. die am schwersten zu spielenden. Da muss man sich zurückhalten, mit sparsamen Mitteln dosiert Stimmung machen und auf seinen Ton achten. Und man darf dabei nicht weniger genau sein. Das kann man hinterher alles wunderbar raushören - wenn es denn auch stimmt. Ich finde es einfacher, mit viel "Action" zu spielen. Was sagt denn der Zuhörer zu den Songs ? Sind die von Haus aus langweilig, oder von Euch einfach nur langweilg gemacht worden, weil Ihr kein Bock drauf habt ?

Natürlich hat man nicht zu jedem Song den nötigen Zugang. Aber es ist eben grade bei Koffermucke ein Zeichen von Professionalität, das nicht merken zu lassen. Dir bleibt auch nichts mehr übrig, wenn z.B. What's Up von sich selbst überschätzenden Singdrosseln zersägt wird. Mein Vorbild ist ansonsten eher Jemand wie Frank Itt. Der hat alle nötigen Kabinettstückchen auf Lager, aber am überzeugensten ist er für mich, wenn er mit gelangweilter Miene seinen Blick über die Köpfe des Publikums schweifen lässt und dabei seine 8-tel so unverschämt in time spielt, dass es unwiderstehlich grooved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsername-Green Day
sämtliche Nirvana und AC/DC lieder
all the small things von blink, still waiting von den sums, wake me up when september ends und vieeeeeeeeele mehr
Bei den geilen songs heult unser Sänger immer rum....
 
Hey,
All the small things spiele ich ausgesprochen gerne und September ends würde ich gerne spielen

Soooooooo unterschiedlich sind die Geschmäcker! Gottseidank!
 
ich muss gestehen das wir in ~ 1 Jahr(+) noch NIE ein Lied gecovert haben :-O
Songs covern hilft mir zwar sehr wenn ich alleine zuhause drauf spiele, aber in der Band würds mich echt ankotzen (und meine Kollegen sehen das auch so ^^).
Wir brauchen zwar für alles ein bisssssschen (:-P) länger aber haben trotzdem nen heiden fun
 

Zurück
Oben Unten