Lautes Amp knacken?!!?

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Ich hab heute einen Amp auf dem Flohmarkt erstanden. Und zwar einen Fame PL-60R (Gitarrenamp). Ein normales knacken beim ein- und ausschalten is ja normal. Dieser macht aber einen mächtig lauten bestimmt ungesundes PENG. Allerding nur beim Ausschalten. Alle Regler sind auf null. (kingt aber halt so als wären alle vollaufgedreht....).
Hat irgendwer einen Plan wo dran es liegen könnte??
Mir ist aufgefallen das da son ein Overdrive knopf ist, der anscheinend keine Wirkung zeigt, vielleicht ist der ja daueraktiviert, oder so. (wofür is der eigendlich genau). Jedenfalls funzen beide kanäle den verzerrten kann man auch clean bespielen...
Igrendwer nen Plan??

ps.: Ich weiß is kein Bassamp, aber is ja in etwa das gleiche
 

Aceofbass

New Member
Bassix
ß240
Am Overdrive-Knopf kann es meiner Meinung nach NICHT liegen! Denn der liegt normalerweise im Weg des Pre-Amps.
Aber Dein Problem kommt anscheinend von der Endstufe!
Ich kann Dir nur empfehlen, die Endstufe mal checken zu lassen! Aber das lohnt sich bei dem Brüllwürfel schon nicht, wenn er neu ist ;-) :-) 8D

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Der Overdrive-Regler regelt normalerweise die Stärke der Verzerrung. Meinst Du echt "Overdrive"..ich denk, der hat nur "Reverb" ??
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
ich hab auf 80euro runtergehandeln. Der hat nen reverb regler. Da ist halt noch so ein kleiner drückknopf für Overdrive on/off. Ich merke aber keine Klangunterschiede....(Volume-und gain-regler und dann noch dieser Overdrive knopf...werd deswegen vielleicht ne mail an Musikstore Köln schreiben)
Hab schon gelesen(nur zu spät) das der amp nicht der beste ist....ich hab nur ahnung von bassamps......naja

Endstufe? Na hoffentlich wird das nicht teuer..Zur zeit behelfe ich mir indem ich den Fußschalter stecker in die Kopfhörerbuchse stecke da wird ja der Lautsprecher überbrückt.
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Wenn das normal ist das dann aua... Aber kann durchaus. Ich werd auch deswegen mal nachfragen...hauptsache es geht nichts kaputt deswegen!
 
Oben