Lemmy Kilmister

moin,

und ich nich.:-P;-):D

ich finde schon, dass das was mit bass zu tun hat und ich finde das total klasse,
dass man den e bass auf so vielfältige weise spielen kann.

säg ich doch immer: das leben ist bunt und granatenstark! :stolz:
 
Vor allem lässt er durch seinen Sound schön viel Platz für die Bassdrum.
Wenn der Mischer die nicht immer so ungeheuer aufdrehen würde, hätten die sicher den aufgeräumtesten Sound ever.
Aber...man hat ja einen Ruf zu verlieren...:D
 
Das ist wohl war... Wenn wir "Overkill"oder "Ace" spielen, langt der Drummer allerdings auch derart zu, dass man alles andere nur noch aufreissen kann... Wenn ich mich dann anpasse, heisst es nur "Ey, der Bass ist viel zu laut". Klar, unsere Gitter mit ihren billigen Ohrstöpseln hören sich ja auch kaum... Aber Bass lassen die einfachen Earsonics und whatever auch fast ungehindert durch.
Gut, dass wir fast jede Probe auf nen lüttchen Sony Fieldrecorder mit aufzeichnen.. und da zeigt es sich dann, wer ausrauscht! Von wegen Bass :-( !
 
Bin am Überlegen, ob ich mir für die aktuelle Tour eine Karte bestellen soll, ist vielleicht die letzte Möglichkeit, Lemmy zu sehen. Oder sollte ich ihn besser von früheren Konzerten in Erinnerung behalten?
 
moin,

naja, wenn alle so denken, dann geht ja keiner mehr hin.
ist ja vielleicht wirklich die letzte chance lemmy nochmal live zu sehen.
außerdem kann man dann seinen enkeln davon erzählen. (wenn man welche hat)
schließlich ist herr kilmister ja schon sowas wie 'ne lebende röck'n roll legende.8D

und wenn man motörhead noch nicht gesehen hat, dann würde ich sowieso hingehen.:bier::kaffee::-)
 
Hätte ich die Kohle über, hätte ich auch schon so ein Teil. Nicht für alles gut, aber für vieles genial :-) Ist halt was eigenständiges....
Habe gerade wieder die alten Grobschnitt-Alben am Wickel (mit Baer alias Bernhard Uhlemann am Bass) .. Da könnte ich auch schwören, dass das nen 4001 oder dergl. ist...
Weiss da einer näheres?
 
Wenn du ihn schon fit auf der Bühne gesehen hast, solltest du besser darauf verzichten.
Ich war in den 80ziger Jahren auf seine Konzerten, 2 Stunden Verspätung, weil er noch ausnüchtern mußte, dann 45 min gespielt (waren damals keine Einzelfälle). Was ist da der Unterschied zu heute?:O!
Beides kommt vom Saufen:-(
 
Ich war in den 80ziger Jahren auf seine Konzerten, 2 Stunden Verspätung, weil er noch ausnüchtern mußte, dann 45 min gespielt (waren damals keine Einzelfälle). Was ist da der Unterschied zu heute?:O!
Beides kommt vom Saufen:-(

Ich habe seit '81 fast jede Tour hier im Ruhrpott oder in der Nähe gesehen...ich weiß nicht, wie oft ich mir Motörhead live gegeben habe, sicher über 20, mit Festivals fast 30 mal...aber das hatte ich noch nie.

1:15 Std. ist schon immer Standard gewesen, Overkill der letzte Song und darunter bzw. davor habe ich den nie verschwinden sehen.
Da hast du dann aber reihenweise Pech gahabt.
 

80, oder 81 war echt super, aber die Ende der 80ziger, da hat er auch nur noch in Sporthallen auf dem Land gespielt, da haben max 1000 Besucher rein gebassd. Zum Glück hat er damals keine Unmengen an Kohle verlangt.

Gerade nochmal nachgeschaut (auf den T-Shirts), das war die Rock'n'Roll Tour und No Sleep At All.
Seit dem war ich auf keinem Konzert mehr von ihm.
 
Ich hab die Jungs Anfang/Mitte 80er mal auf irgendeinem Festival gesehen, dürfte ein "Monsters of Rock" gewesen sein, und am 30.12.88 in Groß-Umstadt in der Stadthalle, da war ich allerdings so bekifft, dass ich nach dem 2. Song raus musste, um meinen Kreislauf wieder in Gang zu kriegen...als ich dann nach einem längeren Rundflug durch Groß-Umstadt in ca. 50cm Bodenhöhe wieder zur Halle zurückkam, war das Konzert dummerweise schon seit gut 2h vorbei... :II

Irgendwann in den 2000ern hab ich sie dann nochmal in Offenbach gesehen, diesmal ohne Breitmacher Müsli... ;-)
 
Als Lemmy zurück zum Mikro geht, geht er am Stock.
Den Kloss musste ich erstmal runterschlucken und mir ein wenig Wasser aus den Augen reiben.
 
Das Konzert in Frankfurt diese Woche hat überaus positive Kritiken, so habe ich mir eben kurzerhand doch zwei Karten für das Zusatzkonzert im Februar in Offenbach bestellt. Ich muss den alten Rocker nochmal sehen...
 

Zurück
Oben Unten