Leo Fender - Ein Leben im Dienste der Musik

.... wie geil könnten die beatles mit fender-instrumenten geklungen haben, allen voran paule mit dem preci...

oder eben nicht.

warum die in england keine fender spielen konnten, is ja hinlänglich bekannt.
aber warum sie später, als alles möglich war, trotzdem auf ihren instrumenten geblieben sind, wäre da schon viel spannender.
ich denke der klang der truppe hat auch was mit ihrer instrumenten wahl zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo dürfte schlicht weg kein Interesse an den Beatles gehabt haben. Als die Beatles dann richtig groß waren, wurde Fender auch schon an CBS verkauft - und die konnten (sehr spät) ja zumindest George Harrison mit der Telecaster erreichen. Ob Clapton dabei seine Finger mit im Spiel hatte? Er spielte bei den Yardbirds ja auch eine Telecaster...

Die Beatles wären aber auch dumm gewesen, in den ersten Jahren ihren Sound stark zu verändern.
 
Die Beatles wurden als eine Gefahr für die amerikanische Jugend angesehen. Ein prominenter Vertreter dieser Sichtweise war zb Elvis. Könnte mir gut vorstellen, dass Leo vom gleichen Schlag war.
 
-1=7.
Wir hätten nicht das most Rock'n Roll picture of all times, wenn man das ernst nähme....:popcorn:
serveimage

Insofern ist dogmatisches Nicht-zerstören von Instrumenten absolut Null Rock'n Roll. So.:stolz: Ois richtig gemacht, Herr Simonon.:great:
 

egal ob pro oder contra. das london calling cover von the clash ist eine ikone der populären kultur. also in meiner welt kommen da nur noch die 4 balken von black flag mit. oder der rote punkt mit weißem kreis drumherum und dann noch ein blauer kreis um den weißen von the who.

oder die zunge der stones, aber die langweiligen mich...

oder eben der kursive fender-schriftzug...um die kurve zu kriegen.
 
Um auch noch kurz was zu DEM Thema beizutragen: Über Richard Schwarmoor sagt man, er habe sich immer kurz vor Kleinholz ein japanische Kopie seiner Strat geben lassen...8D
 
Hey, danke @Cadfael danke für die Lektüre, sowas lese ich gerne mal! Cool fand ich auch Deine Einschätzung zu seinen Krankheiten, natürliche Schönheit kommt von innen :D
 

Zurück
Oben Unten