Lernen mit DVD?

AndiSchlegel

AndiSchlegel

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute!

Um mich kurz als Neuer vorzustellen:
Ich bin der Andi, 22 Jahre, mache gerade Zivi und komme aus Berlin. Mir hat ein Kollege gesagt, dass dieses Forum ganz hilfreich für mich sein könnte.
Ich bin sowohl in diesem Forum als auch beim Bass Spielen ein Neuling.

Ich hoffe ich kann hier ein paar tolle Tipps bekommen.
Sagt mal, kennt ihr gute Lern-DVDs damit ich den Umgang mit meinem Bass nicht von Anfang an falsch erlerne ???
Ich habe meinen Yamaha erst vor kurzem von meinem Opa geschenkt bekommen.

Freue mich über Hilfe jeder Art von euch.

VG,
der Andi
[8D]
 
ingo62

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.788
Hallo Andi,

erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Instrumentenwahl!

Eine Einsteiger-DVD hat der Markus Setzer gerade heraus gebracht:

[URL]http://www.markussetzer.com/[/url]

Ich kenne sie noch nicht, wohl aber seine andere ("Discover your groove"), gefällt mir gut.

Vielleicht haben wir ihn schon angelockt, er tummelt sich auch öfters hier im Forum. [:D]

Viele Grüße
Ingo
 
AndiSchlegel

AndiSchlegel

New Member
Bassix
ß240
Hi "ingo62" !

Ja, genau nach sowas habe ich gesucht.
Möchte mich halt lieber auf die Meinung von euch hier verlassen,
als einfach in nen Laden zu gehen.

Danke

VG,
Andi
 
Ozy

Ozy

New Member
Bassix
ß0
Ohne die Qualität der DVDs des Hernn Stockton beurteilen zu können: für das Geld gibts (i. d. R.) 2 Monate Unterricht. Wenn AndiSchlegel die Setzer DVD kauft, halte ich ein Buch oder Unterricht für die bässere Ergänzung. Wobei ich generell eher der Buch-Typ bin und deshalb eh zu was ganz was anderes raten würde, aber das steht ja hier nicht zur Debatte :-)
 
markus_setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß20.697
Zitat:Original erstellt von: AndiSchlegel

Hi "ingo62" !

Ja, genau nach sowas habe ich gesucht.
Möchte mich halt lieber auf die Meinung von euch hier verlassen,
als einfach in nen Laden zu gehen.

Danke

VG,
Andi
hey andi, wenn du fragen zu meinen DVD´s hast immer her damit. es gibt ja im moment auch ein weihnachtsangebot...[;-)]

VG, markus
 
Rhino

Rhino

Well-Known Member
Bassix
ß4.245
Zitat:Original erstellt von: Ozy

Wenn AndiSchlegel die Setzer DVD kauft, halte ich ein Buch oder Unterricht für die bässere Ergänzung.
Da gebe ich dir recht, ich hatte meine Vorschlag auch als mögliche Alternative und nicht als Ergänzung verstanden.

Ich bin übrigens ein DVD-Typ.
 
 

Oben Unten