Levy's Gurt

brauner

New Member
Bassix
ß240
Hallo ihr Zupfer , suche richtig breiten Ledergurt der Marke Levy's wie ihn z.B. Tim Commerford benutzt. Wer kennt Deutschen Händler der sowas besorgen kann, also nen richtigen Gurt und nicht so Stricke von 6cm. Danke für Antworten. Gruß Brauner

Ich hab' 'nen Levy's, ist schätzungsweise auch "nur" 6 cm breit (oder 8? - hab' keine Lust, das im Moment nachzumessen). Trotzdem ist der Gurt toll und angenehm zu tragen. Ist gut gepolstert, an den gepolsterten Rändern doppelt vernäht und ist mit hübschen Conchos verziert.

Gekauft hab' ich damals bei Musikproduktiv in Ibbenbüren, hat vor ca. 10 Jahren knapp 100 D-Mark gekostet, weiss allerdings nicht, ob die noch Levy's führen.

Hallo Brauner,

geht mir fast genauso wie doubleball. Hab meine (!) Levy´s schon ein paar Jährchen und hab damals schon DM 100 gezahlt. Gekauft hab ich sie bei meinem Händler in Geislingen an der Steige, der führt die sicher noch, ist aber nicht ganz der Diskounter... Jedenfalls hab ich den Kauf der Gurte nicht bereut. Die Dinger tragen sich einfach gut, es sind vielleicht nicht die Breitesten aber von der Qualität her sicher (aus meiner Sicht) zu empfehlen.

Gruß
H-U

sorry leut ich finde die gurte wie sie von der werbung sagen: nur die bestgekleidesten musiker tragen..... Levy's nicht soooo toll!! finde die Teile nur optisch gut/geil. sonst sind mir die teile zu Teuer dann lieber meinen comfort strapp, den du auf der mmesse sogar einiges billiger bekommen kannst!!

guckst du hier:
http://www.marleaux-bass.de/zubehoer/comfort_strapp.html
optisch super und das tragen ideal nimmt echt deutlich gewicht weg....das einzige schlechte ist das du unter dem teil ein wenig mehr beim gig schwitzen tust und das teil das feucht ist (oder ist es immer wegen den hammer gigs----grins??)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das es andere Gute gibt, die genauso gut sind, und zudem noch billiger, hab mir gestern einen von "Texas" gekauft, aus Wildleder, super gepolstert, rutscht nicht, und sieht auch gut aus. Kostete 30€, ich glaub so ein Levy`s geht unter 50 nicht übern Tisch.

Falls du mich meintest, @Witzi;
http://www.music-raab.de/oxid/oxid....6bc4.34983366/anid/26540b74d434f3f18.28547631

Hab den in Schwarz, und 6€ billiger war er bei mir auch, vom örtlichen Instrumenten Dealer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann slapphannes nur zustimmen. Breite ist nicht alles und sagt per se erst einmal noch nichts über den Tragekomfort aus.
Kauf dir einen Comfort Strapp, bekommst du hier http://www.marleaux-bass.de/zubehoer/comfort_strapp.html. Der trägt sich unheimleich beguem und geht auch nicht kapput. Er sieht natürlich nicht so cool aus, dafür hält deine Schulter und dein Rücken aber auch noch mit 30 und 40 Jahren.

also ich hab meinen levi´s gurt letztes jahr im juni in london für 15 pfund gekauft,...hatte damals so ne phase in der der bass auf kniehöhe (und das mein ich ernst) hängen musste und das war der längste gurt den ich jemals in die finger bekommen hab.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten