Lieder für 3-Mann Band

Dass Eric Clapton Cream Gitarrist war, wird ihn nur motivieren. Selbst ich als Bassist fange [url="http://www.youtube.com/watch?v=_ae2uidckqE"]>hier<[/url] an zu sabbern.
Ansonsten gute Idee mit Cream.
Auch danke für die ganzen Bands, dessen Namen ich noch nie gehört habe ;-)
Kann aber leider nix zu "Death by Television" finden können.
 
Einfache Musik für drei Leuten, echt nicht schwer zu spielen, super modern und als beste Newcomer in England: The Subways!!!
Du kannst auch Mukke von The Who spielen, Cream, Ten Years after, Hendrix, Alle Punksachen von Green day, The Hives, etc. Aber viele Stücke, insbesonders von den großen Idolen sind schwierig, auch wenn zu dritt. Man kann sehr schlecht Hendrix oder Clapton nachmachen, auch ZZ Top, wenn man an der Gitte neu ist. Aber The Subways? Total geil und total einfach! Probiers doch!
 
Momentan geh ich sehr auf Greenday ab, denke das macht echt Spaß zu spielen.
The Subways - Rock & Roll Queen grooooooßartig; ein Lied, auf welches man doch gerne abspackt.
Lillingtons - high find ich auch witzig.
Hab jetzt auch noch nen paar Lieder von Franz Ferdinand und Kaiser Chiefs (so mein persönlicher Geschmack) rausgesucht und werde bei Gelegenheit die Lieder auf meine beiden Kollegen loslassen ;-)

Ich danke Euch für die Tipps!
 
PLACEBO
GREEN DAY
ANTI - FLAG

gehen auch viele lieder und dürfte nicht allzuschwer für den git sein da viel power chords
 
Mein Tipp wäre, daß ihr euch einfach 'n Songbook packt und die Lieder für euch passend macht. Schätze, der Gitarrist dürfte ja hauptsäclich Rhythmus-Wandergitarre-Breitwandgeschrammel können. Von daher dürften die Sachen nicht zu leer klingen und ihr spielt da Lied nicht kaputt wenn ihr mal 'n Ton mehr spielt. So kriegt ihr auch am ehesten 'n Gespür was geht und was nicht[;-)]
 
Mit ein bisschen Routine dürften auch ein paar Motorhead-Sachen drin sein, wenn euch das nicht zu heavy ist ;-)
Zum Beispiel die WWE Produktion The Game, ist ein total einfaches Lied, tabs dazu bekommt ihr bei www.ultimate-guitar.com
 
Eine meiner Definitionen von nem guten Song ist:

Ein guter Song klingt auch mit einer Git. und einem Gesang geil!

Demnach bin ich auch der Meinung, dass man gute Songs in jeder Besetung spielen kann. Ich würd mich gar nicht so daran orientieren wie viele leute den Song ursprünglich performed haben, sondern ehr daran wie mqan den Song in eurer Formation ordentlich rüberbringt. Das kann echt interessant werden, wenn man z.B. als Bassist dann mal von dem ursprünglichen Harmonien abweicht und evtl. eine zweite Git. mitgeht und den Rytmus beibehällt.

Probiert einfach mal rum, dass bringt auch für eure eigenen Stücke, falls Ihr das vorhabt richtig was!

Gruß
 
spielt das komplette 1. album von johnossi, das ist

1. nicht sonderlich bekannt aber sehr geil und rockig

2. eigentlich nur gitarre und schlagzeug (gitarrist singt halt noch), aber einen bass drunter legen sollte kein problem sein!

3. rockts wie sau und ist wirklich sehr gut und hat verdient nachgespielt zu werden!
 

Hi Leute,

ich bedanke mich für die vielen Ideen.
Habe mir inzwischen einige Lieder angeguckt und habe atm sehr viel Spaß am bassen.
Unser Problem ist nur, dass wir seit längerem keine Zeit zum proben finden auf Grund von Klausuren, Praktika und jobben :-(
Jeder hat inzwischen "Wolfmother - Dimension" gelernt aber wir hatten noch keine Zeit zum zusammen spielen... Sowas ist irgendwie frustrierend.

Placebo - Bitter End
Police - Message in a bottle (ich liebe dieses Lied)
Blink182 - What´s myage again
Westernhagen, Marius-Müller - Sexy

Diese Lieder könnte ich mir momentan am ehesten vorstellen, machen einfach alle laune.
Mal schaun, was die anderen sagen...^^

schöne Grüße
 
"Living after midnight" von Judas Priest. Is einfach (kann sogar ich auf der Gitte incl. Solo [8D] ) und geht auch prima mit nur einem Gitarristen.

"Ain`t talking bout love" von Van Halen. Das Solo is allerdings recht schwer aber der Song an sich is simpel.
 
Das waren bisher neuere und neue Songs -
und wenn Ihr zwischendurch zum Spass mal eine alte Schwarte anspielen wollt so schaut Euch bei Bill Ramsey um, da hat's technisch einfache dabei.
Beispiel "Ohne Krimmi geht die Mimi nie ins Bett"

 
Probiers doch mal mit Blues
die Grundlage von allem jazzz rock pop hip hop etc..
 

Zurück
Oben Unten