"live - coversongs"

@francis:

Sollt ja kein Angriff sein, i find's eh voll okay. Nur halt AC/DC und "christliche BAnd" im gleichen Post, das fand ich n bisschen lustig...
 
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" (altes saarländisches Sprichwort)

Man sollte nicht den Fehler machen und das Publikum überschätzen. Zu oft hab ich miterlebt wie auf Stadtfesten oder ähnlichem gute Bands mit eigener Musik mehr oder weniger ignoriert wurden, während bei der grottig spielenden Coverband nebenan die Post abging. Will heissen, eigene Mucke ist OK, man sollte sich aber klarmachen, dass sie nicht besonders massenkompatibel ist und die meisten Gigs wohl in exclusiveren Umgebungen und vor kleinerem Publikum stattfinden werden bzw. sollten. Es sei denn man wird entdeckt und kriegt nen Plattenvertrag, denn das passiert Cover-Bands definitiv weniger. Noch weniger.... [;-)]
 

Zurück
Oben Unten