Löschung meines Accounts/meiner Beiträge

..."Trollkunde" wird selbst in der "EDV" noch nicht gelehrt...:gruebel:... - ...warum eigentlich nicht...?...

P.:-):bier:
Ich habe eher das Gefühl, dass wir in eine Bachelorarbeit des Soziologischen Instituts der Uni Münster geraten sind. Dieser vergleichende Ansatz (MB vs. Bassic, Bass vs. Keyboard) und die systematische, kontrollierte Eskalation... Wahrscheinlich können wir unsere Zitate bald in der Arbeit mit dem Titel "Vergleichende empirische Untersuchungen zur Diskussionskultur in nicht-politschen Internetforen" nachlesen.
 
Au weia. Da sind ja sogar die Tipp- und Wortfehler dieselben wie hierzuforum? Ich sag nur "Fenton". Und exakt dasselbe Muster zum Ende hin. Naja. Einige verschwendete Zeit ...
 
Ich persönlich fände es kontraproduktiv, seine Beiträge zu löschen. Es geht auch um einen Lern-Effekt. Nämlich dass man auch (oder v.a.) im Netz sich nicht daneben benehmen sollte.
Würden die Beiträge gelöscht, wäre das ja eine Art Hilfestellung, dass sich solche Leute weiterhin so verhalten können.
Zum Anderen gab es in dem Thread wirklich gute Beiträge, wir haben uns ernsthaft Mühe gegeben, einen Anfänger zu beraten. Es wäre schade wenn diese Informationen, die auch anderen Bass-Anfängern zu Gute kommen könnten, verloren gingen...

Au weia. Da sind ja sogar die Tipp- und Wortfehler dieselben wie hierzuforum? Ich sag nur "Fenton".
Ja, im MB stand auch mein Nickname. Obwohl der Name dort gar nicht existiert... 😅 🤣
 

Ich habe eher das Gefühl, dass wir in eine Bachelorarbeit des Soziologischen Instituts der Uni Münster geraten sind. Dieser vergleichende Ansatz (MB vs. Bassic, Bass vs. Keyboard) und die systematische, kontrollierte Eskalation... Wahrscheinlich können wir unsere Zitate bald in der Arbeit mit dem Titel "Vergleichende empirische Untersuchungen zur Diskussionskultur in nicht-politschen Internetforen" nachlesen.
Oh super, werden wir dann einzeln als Co-Autoren genannt?
 
@Mac_News, Hi Martin, in diesen Thread bin ich eigentlich nur zufällig "reingestolpert" und wurde ob der Anfangs-Beiträge doch ziemlich neugierig und hab' deshalb sogar auch mal im besagten Thread im MB die entsprechenden Beiträge gelesen.
Nach dem gewonnenen ersten Eindruck sagt mir mein "Bauchgefühl", dass es hier durchaus angezeigt zu sein scheint, sich mit der Löschung eines Benutzer-Accounts viel Zeit zu lassen, damit die hier agierenden Bassicer noch ausreichend Zeit und Gelegenheit haben, sich mit den in Rede stehenden Threads/Beiträgen inhaltlich/gedanklich auseinanderzusetzen!
 
Ich habe eher das Gefühl, dass wir in eine Bachelorarbeit des Soziologischen Instituts der Uni Münster geraten sind. Dieser vergleichende Ansatz (MB vs. Bassic, Bass vs. Keyboard) und die systematische, kontrollierte Eskalation... Wahrscheinlich können wir unsere Zitate bald in der Arbeit mit dem Titel "Vergleichende empirische Untersuchungen zur Diskussionskultur in nicht-politschen Internetforen" nachlesen.
Komm schon, @Bassdrum42 , gib es einfach zu!
 
Ich habe eher das Gefühl, dass wir in eine Bachelorarbeit des Soziologischen Instituts der Uni Münster geraten sind. Dieser vergleichende Ansatz (MB vs. Bassic, Bass vs. Keyboard) und die systematische, kontrollierte Eskalation... Wahrscheinlich können wir unsere Zitate bald in der Arbeit mit dem Titel "Vergleichende empirische Untersuchungen zur Diskussionskultur in nicht-politschen Internetforen" nachlesen.
Yep, genau das dachte ich auch
 
seine Beiträge zu löschen.
Es gibt ein Recht auf Löschung. Dem kann man allerdings auch durch Anonymisierung gerecht werden, also ohne dass die Diskussionsinhalte unlesbar werden. Es muss halt nur sichergestellt sein, dass nocht von den Beiträgen auf die Identität des (ehemaligen) Users geschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten