Logabass is auch weg :-(

Was ich jetzt sage meine ich allgemein, es ist nicht auf Loga und auch auf keinen persönlich Anderen bezogen:

Kinder verlassen die Gruppe, neue Kinder kommen in die Gruppe. Nur Kinder, die sich nicht entwickeln, bleiben für immer in der Gruppe. Bassic ist ein Raum in dem es manchmal stinkt. Dann geht man mal raus. Mal für ein paar Tage, mal für zwei Monate. Andere gehen für immer. Wer Glück hat findet vielleicht ein größeres Glück in seinem Leben als dieses Forum mit uns Pfeifen.

Wahrscheinlich bin ich selbst der Grund warum sich der Eine oder Andere hier schon mal sehr geärgert hat. Auch ich war schon mal so angepisst von dem Schuppen hier, dass ich eine mittellängere Auszeit brauchte. Ich finde aber zum Schluss ist es ultrawichtig sich immer einzuordnen was das hier ist - ein Forum für Bassisten. Es ist nicht das Leben. Die Member die hier gehen, sind nicht tot. Wer sie wirklich mochte, hat ihre Telefonnummer und hat sie nicht endgültig verloren. Und wer hier so tut als wäre jeder Gegangene ein unverzichtbarer aber verlorener Freund, ist entweder ein Heuchler oder sollte lernen sich rechtzeitig die Telefonnummer von Menschen zu beschaffen, die ihm wertvoll erscheinen.

Ich persönlich gratuliere Jedem, der mit ein wenig digital detox seinem Leben mehr Qualität verleiht.
 
Ich finde Bassic immer noch gut. Der Ton ist zwar stellenweise etwas rauer geworden, aber ich bin ja auch nicht aus Zucker.

Was ich hier gelernt habe:
Ich versuche bei Beiträgen nun deutlicher klar zu stelken, das es sich um MEINE Meinung handelt und MEIN Empfinden. Ich gebe KEINE allgemein gültigen Regeln oder Tipps raus.
Nun kann sich der Leser selbst ein Bild machen, ob der Tipp eines Typen, der 35 Jahre Bass spielt und ebenso lange dran rumschraubt und bastelt was wert ist, oder nicht. Und ob das Ergebnis überhaupt dem eigenen Geschmack zuträglich ist, oder eher kontraproduktiv.
Das es immer wieder Personen gibt, die sich aus irgendwelchen Gründen auf die Füsse getreten fühlen, wird immer mal passieren. Und manchmal bekommt man auch heftige Reaktionen, wenn man einem alten Hasen (ich bin ja selber kein Jungspund mehr) nebenbei erzählt, was er vielleicht falsch gemacht hat. Das kann ich verstehen und mir geht es ggf auch nicht anders. Deshalb reite ich mittlerweile auch nicht mehr so drauf rum und erwarte das eigentlich auch vom Gegenüber. Wir sind ja alle nicht doof und wissen selbst, wenn wir mal falsch liegen...
Ich ziehe auch den Hut vor Leuten, die offen zugeben, das sie Fehler gemacht haben, oder falsch lagen. Ich merke selbst an mir, das das nicht immer einfach ist. Höchsten Respekt denen, die dem Anderen öffentlich ohne rumgezicke mal Recht geben.... :great:

Wichtig ist doch, das man nach der ersten Aufregung wieder normal miteinander reden kann und sich gegenseitig respektiert. Auch andere Meinungen parallel gelten lassen (deshalb schreibe ich fast immer "Geschmackssache" dazu, da mein Beitrag nicht für jeden passend sein muss).

Bisher funktionierte das alles ganz gut hier. Und wenn Personen mal einen schlechten Tag hatten und dementsprechend reagieren, so kann man auch mal 5e gerade sein lassen.

Natürlich gibt es auch immer welche, die jedesmal den "Stock zwischen die Speichen werfen wollen". Aber was wäre die tolle Gemeinschaft von so vielen Bassisten mit guten Tipps, Erlebnissen, Erfahrungen, ...usw, wenn sie sich von ein paar wenigen Nörlern das Forum madig machen lassen... ;-)
Also seht das hier mal nicht so schwarz. Dieses Forum ist schon klasse und etwas "angeregte Diskussion" tut auch mal ganz gut.
Von politischen Weltanschauungen kann man sich ja fern halten, wenn es einem dort zu persönlich wird.... ;-)
 
Ich finde Bassic immer noch gut. Der Ton ist zwar stellenweise etwas rauer geworden, aber ich bin ja auch nicht aus Zucker.

Was ich hier gelernt habe:
Ich versuche bei Beiträgen nun deutlicher klar zu stelken, das es sich um MEINE Meinung handelt und MEIN Empfinden. Ich gebe KEINE allgemein gültigen Regeln oder Tipps raus.
Nun kann sich der Leser selbst ein Bild machen, ob der Tipp eines Typen, der 35 Jahre Bass spielt und ebenso lange dran rumschraubt und bastelt was wert ist, oder nicht. Und ob das Ergebnis überhaupt dem eigenen Geschmack zuträglich ist, oder eher kontraproduktiv.
Das es immer wieder Personen gibt, die sich aus irgendwelchen Gründen auf die Füsse getreten fühlen, wird immer mal passieren. Und manchmal bekommt man auch heftige Reaktionen, wenn man einem alten Hasen (ich bin ja selber kein Jungspund mehr) nebenbei erzählt, was er vielleicht falsch gemacht hat. Das kann ich verstehen und mir geht es ggf auch nicht anders. Deshalb reite ich mittlerweile auch nicht mehr so drauf rum und erwarte das eigentlich auch vom Gegenüber. Wir sind ja alle nicht doof und wissen selbst, wenn wir mal falsch liegen...
Ich ziehe auch den Hut vor Leuten, die offen zugeben, das sie Fehler gemacht haben, oder falsch lagen. Ich merke selbst an mir, das das nicht immer einfach ist. Höchsten Respekt denen, die dem Anderen öffentlich ohne rumgezicke mal Recht geben.... :great:

Wichtig ist doch, das man nach der ersten Aufregung wieder normal miteinander reden kann und sich gegenseitig respektiert. Auch andere Meinungen parallel gelten lassen (deshalb schreibe ich fast immer "Geschmackssache" dazu, da mein Beitrag nicht für jeden passend sein muss).

Bisher funktionierte das alles ganz gut hier. Und wenn Personen mal einen schlechten Tag hatten und dementsprechend reagieren, so kann man auch mal 5e gerade sein lassen.

Natürlich gibt es auch immer welche, die jedesmal den "Stock zwischen die Speichen werfen wollen". Aber was wäre die tolle Gemeinschaft von so vielen Bassisten mit guten Tipps, Erlebnissen, Erfahrungen, ...usw, wenn sie sich von ein paar wenigen Nörlern das Forum madig machen lassen... ;-)
Also seht das hier mal nicht so schwarz. Dieses Forum ist schon klasse und etwas "angeregte Diskussion" tut auch mal ganz gut.

Unterschreibe ich alles und nehme mich da auch nirgends raus. Sollte vielleicht nur öfter "meine" Meinung dazuschreiben (vielleicht was für meine Signatur :D)

Von politischen Weltanschauungen kann man sich ja fern halten, wenn es einem dort zu persönlich wird.... ;-)

Das ist Grundlage Nr.1 wenn man in einem Forum unterwegs ist - uiuiuiuiui :D
 
Ich finde, dass Bassic mehr ist als ein Forum - es ist eine Community .... keine Ahnung, ob es in anderen Internet-Foren, wo es "nur" ums Hobby geht, so sehr menschelt wie hier? ....

Ich denke dabei zum Beispiel an einen Ex-Member, der mit mir damals einen Sandberg-Bass einfach nur deshalb 1:1 getauscht hat, weil wir die Farbe des jeweils anderen Instruments lieber mochten (und viele schöne Episoden mehr) :-) .... oder an die Anteilnahme am Tod von Mikki und Nymi :-(.... oder die viele Gespräche, die hier tagtäglich über das Thema Musik hinausgehen, manchmal sogar in den persönlichsten Bereich wie Familie, Gesundheit und Beruf .... nicht zuletzt denke ich an die vielen Bassic-Kollegen, die ich bei Deals und Treffen kennenlernen durfte :bier:....

Ja, natürlich gibt es immer ein paar G'scheithaferl, wie wir Bayern sagen ... aber da muss man halt auch mal Contra geben (bzw. aushalten) oder einfach mal darauf verzichten, seinen eigenen Senf immer und überall dazu zu geben ;-)....
 
Letztendlich ist es das was man selbst draus macht. Es gibt bei mir immer wieder Bassicer die ich lieber „von hinten als von vorne sehe“. Ich merke dann dass man schnell etwas persönlich nimmt was garnicht so gemeint ist. Man hat es einfach falsch interpretiert. Und bevor ich eine harsche Antwort schreibe überlege ich dann mehrmals ob es sein muss.
Das habe ich aber auch erst gelernt nachdem ich meinen Account um 2012 glaube ich mal gelöscht habe. Der Ton war da der selbe, der Preci damals wie heute der Heilige Gral.
 

Zurück
Oben Unten