MadAmp ja oder nein ?

Mr.Bassmann

Mr.Bassmann

Member
Beiträge
89
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi Leute,
was haltet Ihr von einem Röhren Preamp im Bausatz ?

http://www.madamp.de/
und dann weiter zum Bausatz BP1Mk1

Ich meine Preislich sicherlich ein Alternative, aber leider weis man halt nicht wie der dann so klingt.
Obwohl ich bis jetzt noch nix negatives über MadAmp gehört oder gelesen habe.
Mich würde ganz einfach nur mal eure Meinung interessieren, was Ihr von so was haltet.

THX
Mr.Bassann

 
ich kann mick nur zustimmen! ich hab das teil auf den hos-days gehört und der klingt echt amtlich!
 
ich hab hier schon seit Wochen ne Überweisung vorbereitet, sobald er bei Musikding angeboten wird, gehts ab...
Der Lötkolben ist auch schon vorgewärmt[:D]
 
hab den pre-amp auf den hos days lange ausprobiert. das teil ist absolut empfehlenswert...... hoffe nur, dass er bald erhältlich sein wird.

gruss fob
 
Na das hört sich doch alles recht gut an.
Da werde ich mir das Ding wohl auch zu legen wenn es dann endlich erhältlich ist.
Ich hätte aber jetzt nicht gedacht das doch so viele diese Bausätze kennen, find ich aber echt cool auch wegen Erfahrungsaustausch und so.
Bin nämlich jetzt nicht so der rissen Elektronik Freak, trau mir aber trotzdem zu so ein Ding nach Anleitung zusammen zu bauen.
Aber wenn es dann trotzdem mal Probleme gibt, gut zu wo man mal nachfragen kann.
Kann man natürlich auch in dem Musikding Forum aber da sind doch wesentlich weniger Basser wie hier.

@Mick,
spiel doch mal ein paar Soundsampels für Martin ein, ich habe irgend wo gelesen das er kein Bass spielen kann und deswegen gibt es noch kein Sound Beispiele.
Das währe doch mal eine Option das man sich unter dem Ding auch mal was vorstellen kann, oder?

Mr.Bassmann
 
ja,das fänd ich auch cool,denn son kleinen hübschen preamp zum selberbauen und vielleicht für Studio?!? könnte man immer gebrauchen,...vorallem für das Geld...

 
Hallo,

ich hab das Teil auf der Messe bei Mick getestet und fand ihn auch richtig gut, kompliment an Martin. Ich denke das Teil steht nem Reußenzehn in nichts nach. Wenn ich nicht schon so viel Zeug hätte würde ich mir auch so ein Teil zusammenlöten.
Jeder der nen richtig guten Röhrenpreamp will und nen Lötkolben halten kann sollte das Teil in die engere Wahl ziehen.

Grüße

Hans
 

Jetzt würde mich natürlich mal ein Vergleichstest zwischen dem MadAmp, dem SM Pro Audio TB-101 oder 202 und als günstigste Variante dem Behringer Ultragain Pro MIC-2200 interessant.
Das sind nämlich die drei Geräte zwischen denen ich schwanke.
Natürlich ist mir auch klar das so ein Vergleich sehr schwer zu realisieren ist, aber interessant währe es aber trotzdem.
 
für alle die es interessiert, habe ich mir mal die Mühe gemacht und meine Erfahrungen mit dem Zusammenbau eingetippt. Ist nen kleines Stück Lektüre geworden. Aber die, die es interessiert, möchte ich nicht abhalten. Vielleicht hilft es ja bei eurer Entscheidung weiter ;-) - meine Empfehlung habt ihr!

Link: [URL]http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68647[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke

ich werde in letzter Zeit immer öfter in Versuchng geführt meinem Reußenzehn untreu zu werden

muss . . . stark . . . bleiben . . .muss . . .
[;-)]
 
"...durchweg positiv begeistert..."

klingt ja richtig gut was du da schreibst! :-)

viel spass mit dem ding! bin leider gerade pleite, sonst würde ich ihn auch mla testen ;-)
 

Zurück
Oben Unten