MadBox Splitter Bausatz

Chrishi

Well-Known Member
Bassix
ß37.237
Hey ho,

Vielleicht kann mir ein Elektro-Held ja helfen.
ich hab meine Platine nun schön bestückt, wie auf dem Bild.
Nun wollte ich die Buchsen anschließen und die LED, ich hab aber absolut keine Ahnung wo dran. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass eine Buchse 2 Kabel hat. Hier ist jedoch nur ein Anschluss möglich.
Weiß jemand Rat?
Es soll später ein Fuzz dazwischengeschaltet werden, welches keinen Clean Blend hat. Also nur einmal Send/Return und einmal In / Out

http://www.musikding.de/MadBox-Splitter-Mixer-Bausatz

Für einen Blend brauchst du nur 4 der 6 Buchsen. Zwischen B-Send und B-Ret lötest du ein Kabel, damit ist der Teil der "dry"-Weg.
A-Send kommt per Kabel an die Spitze (Tip) der Send Buchse, A-Ret entsprechend an die Spitze der Return-Buchse, Bei In und Out musst du entscheiden, ob noch ein Fußschalter dazwischen kommt.

Das zweite Kabel pro Buchse ist GND. Das holst du die am Besten von der DC Buchse (- Pol) und schleifst es von Buchse zu Buchse.

Komm, zeig ein bisschen Durchhaltevermögen! :-)

Das mit dem Ground. Dann müssten ja 5 Kabel von der DC Buchse ablaufen? Zu jeder Monobuchse?
Ja und Nein. Ersten kannst du das Durchschleifen. Also 2 Kabel an die DC-Buchse von dort eins an die Platine und eins an die Inputbuchse, von der Input-Buchse zu Output-Buchse usw.

Und zweitens reicht es theoretisch auch aus nur eine Buchse mit GND zu verbinden, die anderen Buchsen sind automatisch alle über das Gehäuse verbunden. (geht nur mit nicht-isolierten Buchsen und nicht lackierten Gehäusen)

Gerad sieht es so aus:
(Achtung. Mächtige Paint Skillz)

Anhänge

• Splitter 3.jpg
    Splitter 3.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 397
Jou... und jetzt lötest du noch ein Kabel vom - der DC-Buchse zum Sleeve einer Klinkenbuchse und es sollte funktionierten.

Aber bis jetzt kommt noch nix raus. Das ist also normal?
Weil ich war echt überrascht was ein ordentlicher Lötkolben ausmacht.
Hab mich vor 4 Monaten mal an ein Fuzz probiert. Das war von unten ein einzelner Lötzinnhaufen. Jetzt alles fein dosierte kleine Tröpfchen ^^

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten