man(n) hat alles, aber hier kribbelt es wieder...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Wenn er aus Aachen ist, da gibts genügend Experten. Imhof, Kost...

die experten in Aachen scheinen wohl auch verunsichert zu sein.

"Am 10.05.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Ich habe so viele Anfragen und Kritik entgegengebracht bekommen dass ich sehr verunsichert bin und einen Experten aufgesucht habe, der aber auch unsicher ist..."[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Wenn er aus Aachen ist, da gibts genügend Experten. Imhof, Kost...
Die arbeiten aber ja nicht bei Fender, haben folglich keine Ahnung, oder sie wollen selber den Gewinn einsacken... [¦)]

ich glaube die experten in aachen arbeiten im keller[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Mein Schriftverkehr mit dem Verkäufer ging ja noch weiter:
Zitat:Noch mal, was macht mich denn sicher, dass Sie im Recht liegen???
worauf ich ihm dann geantwortet habe:
Zitat:Tja, dann muss ich wohl ein bisschen mehr zu den Mängeln schreiben, die ich bereits so aus den - nicht besonders detaillierten - Fotos erkennen kann:
- es gab niemals einen Fender JazzBass mit nur einem Tonabnehmer.
- es gab bei Fender niemals eine Halsbefestigung, wie sie bei Ihrem Bass zu erkennen ist.
- das Decal (also der Schriftzug mit der Seriennummer) ist viel zu weit in Richtung Korpus in der Nähe der Rundung angebracht worden.
- dieses Decal mit genau dieser Serien-Nummer ist schon öfter bei Fälschungen aufgetaucht.
- bei pre-CBS Fenders wurde jeder Hals und - meistens - auch jeder Korpus mit einem handschriftlichen Fertigungsdatum versehen.
- ein JazzBass hat drei Regler: Volumen, Volumen, Ton (mit Ausnahme der 62er, die zwei Doppelstock-Potis besitzen) - wozu soll bei Ihrem Bass der dritte Regler gut sein?
- charakteristisch für JazzBass Tonabnehmer sind 4 Ohren, an denen die Tonabnehmer verschraubt sind. Bei Ihrem Bass fehlen diese Ohren und der Tonabnehmer ist mit 2 Schrauben befestigt.
- bei alten Fender-Bässen ist der Hals-Spannstab vom Halsfuß aus zugänglich. Bei Ihrem Bass fehlt die charakteristische Schraube.
- gerade bei pre-CBS-Fenders, die noch von Leo Fender selber produziert wurden, gibt es auf der Rückseite des Kopfes und des Halsfußes zwei charakteristische Nagellöcher, an denen die Werkteile zum Fräsen befestigt wurden. Diese Löcher wurden später mit Holzkitt verschlossen, was mit zunehmendem Alter durch das Nachdunkeln des Holzes immer besser sichtbar wurde.

Zusätzlich scheint mir das verwendete Holz kein Ahorn (Hals) bzw. Erle (Korpus) zu sein; allerdings kann ich das aufgrund der schlechten Qualität der Fotos nicht mit Bestimmtheit sagen.

Es gibt für einen pre-CBS Fender noch weitere, sichere Erkennungsmerkmale, aber dazu müsste man in den Baß hineinsehen (Elektrik, Tonabnehmer, Art und Weise der Fräsungen, etc.p.p.).
Und dann kam das:
Zitat:...
Woher generieren Sie ihr Fachwissen, arbeiten sie für Fender oder haben Sie für Fender gearbeitet, vielleicht möchten Sie mich auch nur in die Irre führen und selber den Gewinn einfahren?
...
[:O!][:O!][:O!]

Ich glaub, jetzt scheiß ich den Vogel an! [):]

Der Mann ist sicher Politiker, völlig immun gegen Argumente ...
 
Zitat:Original erstellt von: thilu

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Mein Schriftverkehr mit dem Verkäufer ging ja noch weiter:
Zitat:Noch mal, was macht mich denn sicher, dass Sie im Recht liegen???
worauf ich ihm dann geantwortet habe:
Zitat:Tja, dann muss ich wohl ein bisschen mehr zu den Mängeln schreiben, die ich bereits so aus den - nicht besonders detaillierten - Fotos erkennen kann:
- es gab niemals einen Fender JazzBass mit nur einem Tonabnehmer.
- es gab bei Fender niemals eine Halsbefestigung, wie sie bei Ihrem Bass zu erkennen ist.
- das Decal (also der Schriftzug mit der Seriennummer) ist viel zu weit in Richtung Korpus in der Nähe der Rundung angebracht worden.
- dieses Decal mit genau dieser Serien-Nummer ist schon öfter bei Fälschungen aufgetaucht.
- bei pre-CBS Fenders wurde jeder Hals und - meistens - auch jeder Korpus mit einem handschriftlichen Fertigungsdatum versehen.
- ein JazzBass hat drei Regler: Volumen, Volumen, Ton (mit Ausnahme der 62er, die zwei Doppelstock-Potis besitzen) - wozu soll bei Ihrem Bass der dritte Regler gut sein?
- charakteristisch für JazzBass Tonabnehmer sind 4 Ohren, an denen die Tonabnehmer verschraubt sind. Bei Ihrem Bass fehlen diese Ohren und der Tonabnehmer ist mit 2 Schrauben befestigt.
- bei alten Fender-Bässen ist der Hals-Spannstab vom Halsfuß aus zugänglich. Bei Ihrem Bass fehlt die charakteristische Schraube.
- gerade bei pre-CBS-Fenders, die noch von Leo Fender selber produziert wurden, gibt es auf der Rückseite des Kopfes und des Halsfußes zwei charakteristische Nagellöcher, an denen die Werkteile zum Fräsen befestigt wurden. Diese Löcher wurden später mit Holzkitt verschlossen, was mit zunehmendem Alter durch das Nachdunkeln des Holzes immer besser sichtbar wurde.

Zusätzlich scheint mir das verwendete Holz kein Ahorn (Hals) bzw. Erle (Korpus) zu sein; allerdings kann ich das aufgrund der schlechten Qualität der Fotos nicht mit Bestimmtheit sagen.

Es gibt für einen pre-CBS Fender noch weitere, sichere Erkennungsmerkmale, aber dazu müsste man in den Baß hineinsehen (Elektrik, Tonabnehmer, Art und Weise der Fräsungen, etc.p.p.).
Und dann kam das:
Zitat:...
Woher generieren Sie ihr Fachwissen, arbeiten sie für Fender oder haben Sie für Fender gearbeitet, vielleicht möchten Sie mich auch nur in die Irre führen und selber den Gewinn einfahren?
...
[:O!][:O!][:O!]

Ich glaub, jetzt scheiß ich den Vogel an! [):]

Der Mann ist sicher Politiker, völlig immun gegen Argumente ...

ich glaube er arbeitet auch im keller, wie diese experten...

irgendwie hab ich jetzt großes verlangen einen echten leo zu spielen
mit diesen löchern und so...hast halt wirklich schön beschrieben, was einen echten feder ausmacht...
wahrscheinlich wäre es viel zu schade drauf zu spielen, aber es hätte was
 
P.S.: weiß du, ob leo einen 5-Saiter auch angegefertigt hat;-)

nee, nur spaß, aber es hätte was...
 
wie schon geschrieben - das ist ein ekliger betrugsversuch.
kumpels haben den hochgesteigert, damit irgendein armer kerl darauf reinfällt.
wenn der verkäufer wirlich so korrekt wäre, wie er in der anzeige vorgibt zu sein, hätte er auf nymis mail die auktion gestoppt.
wenn ich nicht im urlaub wäre - ich schreibe hier auf dem handy -
würde ich ebay benachrichtigen.
ich fänds gut, wenn nymi das macht, allein um einem armen unwissenden 1000 euro zu sparen und diesen miesen betrüger zu stoppen!
thx nymi!
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

wie schon geschrieben - das ist ein ekliger betrugsversuch.
kumpels haben den hochgesteigert, damit irgendein armer kerl darauf reinfällt. …
Ich glaube nicht, dass das am Anfang ein Betrugsversuch war. Das wäre viel zu plump. Eher unbeirrbare Dummheit bei allen Beteiligten. Eine Beleidigung für den Verstand!

Erst jetzt, nach all den Hinweisen und Korrespondenzen, wird ein Betrug daraus. Weil er ebenso wie an seiner Dummheit unbeirrbar an dem Angebot festhält.

Shim
 

jou, den fender v habe ich in schwarz in der bucht rumfliegen sehen,
sieht aber jut schice aus...
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

sowas kann man als bass gemeinschaft mit verstand nicht durchgehen lassen!
Eben. Wie würden wir denn dastehen, wenn ein möglicher neuer Besitzer hier ganz stolz verkündet, er habe einen 60er Jazzy zu einem fantastischen Kurs geschossen? [ooo][;-)]

 

Zurück
Oben Unten