Markbass CL108. 8x10 erfahrungen.

Peter F.-S.

Member
Bassix
ß2.454
Hallo zusammen.

Ich hab sie gestern angespielt und hat mir recht gut gefallen. Die Box ist gebraucht und soll 550 € kosten.
Leider war das die einzige 8x10" in dem Laden.
Hat jemand erfahrungen mit der Markbass Cl108, evtl. Vergleiche gemacht mit ner ampeg svt 810e oder ashdown mag 810?

viele Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry, ich habe höchstens mal auf nem Gig ne 8x10er gespielt ... und die Markbass noch nie. Aber wenn die ordentlich Wumms hat und dir gefällt, warum nicht? 550 öcken sind auch nicht teuer, da zahlste für ne neue 4x10er von Markbass ja schon das Doppelte [;-)]

Für ne 8x10" Markbass ist das wirklich ein Schnäppchen. Der Sound wird wohl in eine etwas andere Richtung gehen wie eine SVT-Box, vermutich deutlich bassiger und höhenreicher dank Tweeter und noch höher belastbar. Wenn sie dir gefällt, nimm sie. Der Preis ist super. Normalerweise erwartet man da auf dem Gebrauchtsegment schon ein richtig abgerocktes Gammelteil für das Geld. Solltest Du doch mal umschwenken wollen.. für das Geld wirst du sie immer wieder los.

Gruß
Stefan

Gugg doch mal was die 410er Cl so kostet. Wenn das Ding in halbwegs gutem Zustand ist, würd ichs nehmen. Für den Preis kriegst du die locker wieder los.....

Finde auch, dass das preislich ein sehr gutes Angebot ist. Erst recht, wenn die Box in gutem Zustand ist.
Und wie schon erwähnt wurde, solltest du die Box bei Nichtgefallen ohne oder zumindest mit sehr wenig Verlust wieder loswerden können.

Die Markbass Classic-Reihe hab ich selbst noch nicht testen können, sollte aber klanglich zumindest vom Konzept her (geschlossen statt Bassreflex, "traditionellerer" Sound) schon grob Richtung Ampeg Kühlschrank gehen. Im Vergleich zur Ampeg wiegt die Box auch viel weniger und ist belastbarer. Qualität/Verarbeitung ist bei Markbass sowieso allgemein sehr gut, da würd ich mir auch keine Sorgen machen.

Die Ashdown Mag-Reihe finde ich übrigens richtig grottig (nur Mumpf und Mulm, kaum Druck, ineffizient, sackschwer, mittelmäßig verarbeitet etc.), da sollte die Markbass definitiv ein ganz anderes Kaliber sein.

Also ich würds an deiner Stelle wohl einfach wagen, wenn dir das Teil zusagt. [:-)]

Hej.
Danke für die Antworten.
Ich werd sie morgen kaufen. Der Zustand der Box ist auf jedenfall noch gut. Ein paar kleine stellen am Bezug beschädigt.

Zurück
Oben Unten