Hallo Zusammen!
So hab letzten Freitag mir den V4B geholt. Sehr schönes Teil gefällt mir wunderbar. Samstag dann mit meiner Jamband mal ne runder gejammt.
Fender Jazz im drop D tuning. Bass kam super super rüber. Habe mich selten so gut im MIX gehört. Der Amp hat mich irgendwie verleitet besser zu spielen, man hörte einfach alles. Sehr schön mittig, gefiel mir sehr gut in diesem Kontext. Hatte auch schon Druck und ich hätte noch ein wenig Luft nach oben gehabt. Lautstärke gut.Der Sound echt wunderschön! Verstehe, dass alle von dem ton schwärmen. Alles soweit gut.
Dienstag hatte ich dann endlich Zeit den V4B mit meinem MusicMan der auf C gestimmt ist zu testen. Und siehe da, irgenwie gefiel mir der amp da gar nicht mehr. Habe alles ausprobiert -15DB rein bei 0DB rein und alle Einstelllungen ausprobiert. Musste den AMP voll am Anschlag fahren damit es genug laut war. LowEnd war nicht mehr viel da und wenn ich dann noch ne zusätzliche Zerre aktivierte war es zwar laut aber irgenwie auch matschig. Gain / Master voll aufgedreht war zwar laut aber immer noch ohne ohrenstöpsel erträglich. Da denk ich mir schon, dass es noch ein wenig mehr Power braucht. Man weiss ja nie...Sludige Powerriffs gingen gar nicht mehr.
Fazit: Zu wenig power für meine Bedürfnisse. Denke der V4B ist ein super amp für so vintage/classic rock sachen. Leicht angezerrt und mit ein paar easy gitarren rockt das schön. Aber für tiefergestimmtes doom gewalze ist das nichts. Der
@StonerGreg weiss schon was er da schwafelt.
Da ich den amp hier lokal in einem Musigladen gekauft habe, konnte ich ihn zurück bringen. Da ich das Geld leider nicht mehr zurück kriege hab ich was drauf gezahlt und mir nen nagelneuen
Ampeg classic geholt! HAHAHAHAHAHA. AAAAALTER was geht den hier! So ein geiles Teil!! richtiges grinsen im Gesicht und eigentlich wusste ich es eh schon, den wollte ich schon immer haben! Sound ist dunkler und mächtiger, passt gut zu mir. Wenn man den Master aber voll aufdreht klingt er klarer und bräver so ein wenig wie ich den SVT2 nonpro in Erinnerung habe.
Das anspielen kurz im Raum hat mich überglücklich gemacht!
Heute wird nochmals mit der DoomBand gerockt! Mal sehen wie sich das anfühlen wird. Ich freue mich schon jetzt!
Und nochmals an
@StonerGreg Du hast recht der neue V4B hört sich schon anders an als der Vintage. Glaube der Vintage ist viel dreckiger irgendwie. Kann es nicht richtig beschreiben.
Doppelfazit: Laut ist der V4B schon, aber halt anders als nen SVT. Weniger schwer, würd ich mal sagen. Liegt wahrscheinlich am fehlenden Headroom.