Markbass Home

etwas zum markbass little vintage amp: is mir grad im datenblatt aufgegangen: u.a. der bass regler greift genau wie beim r 500 bei 80 hz zu. scheinen auf dem papier hierbei eine ähnliche richtung zu haben.
 
N’Abend. Weiß hier jemand, ob die Little Vintage Tops Made in Italy sind? Preislich sind diese ja top of the line. Folgen wohl noch weitere Tops mit 800 und 1000 Watt an 4 Ohm? Wo werden die Gold Line Limited Teile gefertigt? Zu meinem Missfallen werden diese schon seit längerer Zeit bei Thomann verramscht. Und ich habe so ein Teilchen für teures Geld erstanden. 😕 Die Nachfrage hält sich offensichtlich in übersichtlichen Grenzen.
 
ohne genaue kenntnis denke ich trotzdem dass markbass leider alles outgesorced hat nach indonesien. und das jetzt wo ich sie langsam liebe.... bitter eigentlich. suche übrigens mittlerweile die erste markbass serie noch mit konventionellen endstufen.... will mal gegen testen.
 
Wo werden die Gold Line Limited Teile gefertigt? Zu meinem Missfallen werden diese schon seit längerer Zeit bei Thomann verramscht. Und ich habe so ein Teilchen für teures Geld erstanden.
Wenn Du hinten auf den Amp schaust, siehst du das der Amp aus Indonesien kommt.
Bei dem LM Vintage D2 steht tatsächlich made in Italy drauf.
Bei dem hier wieder Indonesia, verwirrend:
 
Moin!

Mein treuer Markbass 121 Combo und ich gehen quasi jeden Weg zur egal welcher Bühne zusammen. Mir persönlich reicht der kleine Würfel immer dicke. Ich bin echt Fan 👍

Eine Sache wünsche ich mir aber schon sehr lange... eine verdammte Tasche, in der ich meinen kleinen Amp über die Schulter hängen kann und somit endlich eine Hand für mein Bier frei habe!!!!

Für den GK Mb 150 gab (oder gibt es?) ein Warwick Rockbag. Genau sowas wäre Hammer. Kleines Fach für Kabel dran und sauber verpackt.
Hat jemand von euch hierfür ne Idee oder sogar was passendes gefunden ?
Beste Grüße
Hantz
 
Moin!

Mein treuer Markbass 121 Combo und ich gehen quasi jeden Weg zur egal welcher Bühne zusammen. Mir persönlich reicht der kleine Würfel immer dicke. Ich bin echt Fan 👍

Eine Sache wünsche ich mir aber schon sehr lange... eine verdammte Tasche, in der ich meinen kleinen Amp über die Schulter hängen kann und somit endlich eine Hand für mein Bier frei habe!!!!

Für den GK Mb 150 gab (oder gibt es?) ein Warwick Rockbag. Genau sowas wäre Hammer. Kleines Fach für Kabel dran und sauber verpackt.
Hat jemand von euch hierfür ne Idee oder sogar was passendes gefunden ?
Beste Grüße
Hantz
Stelle ich mir unbequem vor, der GK ist nur halb so „dick“. Ich stelle meinen auf eine leichte Alufaltsackkarre (tolles Wort)... die 121h Box passt da auch noch mit drauf bei Bedarf...
H
 
https://coversforall.de/product/markbass-cmd121h sowas? Da kann man auf Nachfrage bestimmt auch einen Schultergurt dranbekommen (habe keine Erfahrung mit denen, schoss mir nur so in den Kopf).
Merci für den Link, aber nicht ganz was ich mir vorstelle. Glaube nicht, dass quasi ein Cover mit Gurt stabil genug wäre. Aber danke 😊
Stelle ich mir unbequem vor, der GK ist nur halb so „dick“. Ich stelle meinen auf eine leichte Alufaltsackkarre (tolles Wort)... die 121h Box passt da auch noch mit drauf bei Bedarf...
H
Ja, vermutlich nicht super bequem. Aber für die gängigen Entfernungen Auto - Bühne, oder Auto- PR und co. sollte das zu ertragen sein.
 
Ich bin ja glücklicher Besitzer des Promi 5110, und bei dem ist eine schnuckelige Tasche dabei:
Promethean Tasche.JPG

Allein: Der Transport des 11kg-Würfels als Umhängeobjekt ist echt übel. Wenn der Riemen lang ist, schlägt dir das Ding mit ner Kante in die Kniekehlen, wenn er kurz ist in die Nieren. Deshalb lasse ich die Tasche mittlerweile zu Hause (Wo habe ich die eigenlich? Grübel...) und pack den kleinen am Henkel:
Promethean Henkel.JPG

Dann habe ich zwar die Hand nicht frei für ein Bier, aber etliche blaue Flecken weniger im Kreuz.

Unterm Strich: Ich rate von Umhängetaschen für Würfel-Combos ab.
 

Ich bin ja glücklicher Besitzer des Promi 5110, und bei dem ist eine schnuckelige Tasche dabei:
Anhang anzeigen 409088
Allein: Der Transport des 11kg-Würfels als Umhängeobjekt ist echt übel. Wenn der Riemen lang ist, schlägt dir das Ding mit ner Kante in die Kniekehlen, wenn er kurz ist in die Nieren. Deshalb lasse ich die Tasche mittlerweile zu Hause (Wo habe ich die eigenlich? Grübel...) und pack den kleinen am Henkel:
Anhang anzeigen 409089
Dann habe ich zwar die Hand nicht frei für ein Bier, aber etliche blaue Flecken weniger im Kreuz.

Unterm Strich: Ich rate von Umhängetaschen für Würfel-Combos ab.

Sau geil! Ganz genau sowas hätte ich gern !
Danke für den Hinweis mit den blauen Flecken, kann aber sicher nicht so schlimm sein 😊
 
du hast noch nie einen kabelkoffer in die kniekehlen bekommen, oder? :D

Nein 🤣 ich hab mir das in etwa so vorzustellen, wie die gängige Blutgrätsche in der Kreisliga aufm Fußballplatz?

Ich bin ja glücklicher Besitzer des Promi 5110, und bei dem ist eine schnuckelige Tasche dabei:
Anhang anzeigen 409088
Allein: Der Transport des 11kg-Würfels als Umhängeobjekt ist echt übel. Wenn der Riemen lang ist, schlägt dir das Ding mit ner Kante in die Kniekehlen, wenn er kurz ist in die Nieren. Deshalb lasse ich die Tasche mittlerweile zu Hause (Wo habe ich die eigenlich? Grübel...) und pack den kleinen am Henkel:
Anhang anzeigen 409089
Dann habe ich zwar die Hand nicht frei für ein Bier, aber etliche blaue Flecken weniger im Kreuz.

Unterm Strich: Ich rate von Umhängetaschen für Würfel-Combos ab.
hättest du vllt die Maße vom Amp oder der Tasche für mich?
 
Moin!

Mein treuer Markbass 121 Combo und ich gehen quasi jeden Weg zur egal welcher Bühne zusammen. Mir persönlich reicht der kleine Würfel immer dicke. Ich bin echt Fan 👍

Eine Sache wünsche ich mir aber schon sehr lange... eine verdammte Tasche, in der ich meinen kleinen Amp über die Schulter hängen kann und somit endlich eine Hand für mein Bier frei habe!!!!

Für den GK Mb 150 gab (oder gibt es?) ein Warwick Rockbag. Genau sowas wäre Hammer. Kleines Fach für Kabel dran und sauber verpackt.
Hat jemand von euch hierfür ne Idee oder sogar was passendes gefunden ?
Beste Grüße
Hantz

12kg an einer Schulter zu tragen, wäre mit zuviel Gewicht.
Warum nicht gleich einen Trolly?
Was beim Cube 100 geht, sollte auch für den CMD121 passen:
 
35,5 x 32,5 x 32,5 in cm.
Der MB-Combo passt nicht in die Tasche, der Promi ist ein 10"-Combo.
Verdammt! Danke für die Maße!
12kg an einer Schulter zu tragen, wäre mit zuviel Gewicht.
Warum nicht gleich einen Trolly?
Was beim Cube 100 geht, sollte auch für den CMD121 passen:

Wegen Treppen und dem Trolley selbst kommt das nicht für mich in Frage. Ich suche so eine Tasche um das Gepäck für meine Gigs zu optimieren. Ein Weg, wäre das Ziel. Die Lösung wie beim GK Mb 150 wäre für mich das perfekte Ding.
 

Zurück
Oben Unten