Markbass Home

Moin zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Standart 104HF und hätte eventuell ein neues passendes Top dazu. Ich hatte die Box mit einem LM3 im Laden getestet und ich fand die Combi ansich schon sehr gut. Mich interessiert nur ob es vielleicht noch bessere Alternativen gibt. Ich spiele in einer Rock Cover Band. Bevorzugte Bässe sind ein Warwick RB $$ und ein Marcus Miller Jazz Bass. Beide sind 5 Saiter.
Besten Dank im Vorraus
 
Das ist natürlich Geschmackssache.

Wenn Dir aber der Sound schon gut gefallen hat, bliebe vielleicht als Alternative der Big Bang. Der hat ein wenig mehr an Ausstattung, nämlich Mute und Filter lassen sich per Treter Schalten.
Oder aber der Little Mark Tube. Der kann auch muten indem man den Volumeknopf zieht (bisschen fummelig) und hat eben in der Vorstufe eine Röhre zum zumischen (keine Zerre, nur ein wenig Röhrencharakter)
Ansonsten ähneln sie dem LMIII doch sehr vom Voicing.

Den Marcus Miller oder auch den TTE würde ich an Deiner Stelle vorher unbedingt antesten, weil die doch etwas anders klingen als der MLIII. Nicht das Du enttäuscht bist.
 
Hallo liuto
Bei der 4013 Ecke stimmen die Abmessungen und die Bohrungen nicht überein
Das dürften Penn Elcom Ecken sein. Zu erkennen an den abgerundeten Ecken und der massiveren Bauweise.

Penn elcom C1568 oder C1567 - je nach Größe.

Hans von FMC verbaut sie glaube ich auch.
 
Danke für die Mühen. Die Penn Ecken passen auch nicht. Versuche sie jetzt über den Vertrieb zu bestellen
 
Asche auf mein Haupt
Es sind die Penn Ecken. Habe Heute die original Ecken vom Vertrieb erhalten.
 
Dachte ich leg mal so ne dicke Gummimatte drunter wie bei den Waschmaschinen. Sträube mich etwas Löcher für Gummifüsse in die box zu bohren. Bin halt doch ein Pienzer
 
Ich würde auch Gummifüsse drunterschrauben. Da kann du die Box beim Verladen auch mal auf die nasse Straße stellen - oder hast du ein geschlossenes Case zum Transport?
 
So, ich habe mir jetzt den BigBang gegönnt. Ich hoffe er kommt am Samstag noch mit der Post. Kurze Frage, woher bekomme ich einen passenden Fußschalter? Oder kann ich sogar den 3 Knöpfigen von meinem TC BH550 nehmen? Der wird jetzt degradiert zum Backup und Wohnzimmerübungsamp.
 
FußSchalter gibt es presiwert den FS2 beim Thomann.

https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

hat zwar ein festes Kabel, macht aber was er soll.


ich glaube der TC wird nicht gehen weil es Taster sind

2018-08-14 14.01.22.jpg
 

So, ich habe mir jetzt den BigBang gegönnt. Ich hoffe er kommt am Samstag noch mit der Post. Kurze Frage, woher bekomme ich einen passenden Fußschalter? Oder kann ich sogar den 3 Knöpfigen von meinem TC BH550 nehmen? Der wird jetzt degradiert zum Backup und Wohnzimmerübungsamp.
Nein der TC funktioniert nicht, habe ich getestet.
Der Lead Foot FS2 funktioniert perfekt.
 
So, ich habe mir jetzt den BigBang gegönnt. Ich hoffe er kommt am Samstag noch mit der Post. Kurze Frage, woher bekomme ich einen passenden Fußschalter? Oder kann ich sogar den 3 Knöpfigen von meinem TC BH550 nehmen? Der wird jetzt degradiert zum Backup und Wohnzimmerübungsamp.
Jetzt war ich drauf und dran diesen amp zu bestellen, dazu ein speakon Kabel. Aber da gibts ja 2- und 4-adrige. Ich vermute jetzt mal dass ein 2-adriges reicht. Richtig? Danke schon mal für eine Bestätigung:-)
 
Ist billiger und man hat auch die gewünschte Länge. Bevorzuge die abgewinkelten, da kann das Kabel ( eigentlich Leitung) nicht an der Wand scheuern
 

Zurück
Oben Unten