Markbass Home

moin, das schöne ist: es funzt so wie ich mir das vorgestellt habe: drückend kompetent entspannt und dynamisch. perfekt!!


20200327_095959.jpg
 
Und....Macht sie gut Druck?

Genaues kann ich erst nach einer Probe mit der Band sagen.
Ist ja momentan nicht😩😩.

Normal spiele ich 2 Double, aber ich brauchte was grosses für ein zweites Projekt.
Die Double ist dunkler und böser, aber mir gefällt die Markbass echt gut und die ist echt super leicht 👍.
 
Mal was über ein älteres Produkt - meine REVERB Rezension. Ich mag das Teil wirklich sehr!!

Bildschirmfoto 2020-04-24 um 11.07.59.png



1. As a DI it´s great.

2. The Boost also reaches the XLR out, which means in my case, that it´s easily powerfull enough for a pure power amp (I´m using the REDROCK M 4.5, which is Great btw...).

3. It has a generous headroom - even on 9V.

3. The Boost is very neutral and makes no unwanted noise!

4. The filters are really tasty!

5. In Combination with good hi- and lowpass Filter (for ex. the VONG by Schalltechnik_04), you may have everything you need for a really good sound!

6. If both filters are maxed on BASS - you get the most delicious DUB-sound..
 

@twoties
keine Ursache...erzähl dann bitte noch was in der altehrwürdigen Box drin ist...danke im voraus.
Hi Luu,so, jetzt hab ich endlich geschafft 11 :rolleyes:Schrauben abzuschrauben und den Speaker rauszuholen. Mit den ganzen Angaben drauf war im Netz nix zu finden. Hier mal ein paar Fotos. Dann wird´s wohl doch der B&C 10HPL64 in der 16 Ohm Version sein müssen als replacement, mal sehn ob die bei S.M.I.L.E mir weiterhelfen können
Markbass 101_1.jpg
Markbass 101_2.jpg
Markbass 101_3.jpg
Markbass 101.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Luu
Da mein LM 800 Gold Edition (der heißt leider wirklich so) nach dem Einschalten oder auch im Betrieb sporadisch keinen Ton von sich gibt, habe ich selbigen zur Reparatur retour gesendet. Ich hoffe, dass der Fehler gefunden und behoben werden kann. Im Vergleich zu dem LMIII gefällt mir das semiparametrische Mittenband, die Fünfband Klangregelung und die geringfügig feinere Auflösung des Gold Edition sehr gut. Das habe ich zumindest im direkten A / B Vergleich der Amps mit meinen Ohren so wahrgenommen. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist die Optik der Gold Edition Modelle für meinen Geschmack etwas zu pornös. Rot ist ja ok. Allerdings in Kombination mit goldenen Knöpfen? Und das auf einer Box mit gelben Membranen? Immerhin sind die Knöpfe wertig aus Metall. Nun ja. Es zählt ja was das Teil kann. Und das stellt mich schon sehr zufrieden. Als Box nutze ich eine MB 104HF Limited mit dem „Hi-Fi-Horn“ 8 Ohm. Wenn ich die beide Mittenbänder leicht zurücknehme, dann komme ich, zusammen mit dem Compressore in „Limiter Einstellung“ sowie einem Sadowsky Pre Amp mit dezenter Einstellung, meinem Wunschsound schon sehr nahe. Ich spiele ausschließlich passive Jazz Bässe sowie einen Precision, wenn mir danach ist. Als Zweitamp habe ich mir nach etwas Überlegung den LM250 Black Line zugelegt. Ich bin gerade schwer beeindruckt, was für eine Qualität und Soundgüte hier von MB für verhältnismäßig kleines Geld angeboten wird. Bezüglich der Ausstattung und der Verarbeitung kann ich keinen Unterschied zu dem LMIII ausmachen. Wenn ich meinen Ohren trauen darf, dann löst der 250er sogar bei geringer Lautstärke etwas feiner auf. Trotz bescheidener 150 Watt an 8 Ohm ist das Teil in der Lage, meinen Wunschsound auch bei höherem Pegel sauber abzubilden. Ich hatte zwar bereits gelesen, dass der vermeintliche Einstiegsamp von MB eine Menge kann. Das Teil hat mich allerdings trotz einer gewissen Erwartungshaltung noch positiv überrascht. Und die schwarze Front sieht sich noch klasse aus. Nun hoffe ich noch auf eine baldigen Erhalt des instandbesetzten 800er. Bin gespannt, welches der beiden Teile ich dann häufiger spielen werde. 🙂
 
Spiele den LM 250 Black Line auch seit kurzem als Probe- und Sessionamp, dort wo ich mein Case mit der RR 4.5 und den API Tranzformer nicht mit hinnehme.
Ich muss sagen mit entsprechendem Boxenmaterial, bei mir die FMC 215UL, klingt der kleine Markbass mehr wie nur passabel.
Schnelle Ansprache, sauberer, klarer Ton. Für das kleine Geld kann man nicht mehr verlangen.
Hatte mich eigentlich auf den LM Ninja als Zweitamp eingeschossen aber den brauchts gar nicht.
 
So, mal was unschönes zum Thema: Ich habe hier einen Markbass Little Mark III, Jahrgang 2011. Das war mein Backup-Amp, der wurde selten gebraucht, wirklich Leistung habe ich nie von dem gefordert. Mit dem Bandausstieg wurde die Kiste für mich unnötig, also hab ich den verkauft. Verschickt und beim Käufer passiert folgendes: Einstecken, Einschalten, Sicherung tot. Er war hartnäckig und hat mit mehreren Sicherungen probiert. Einmal dauerte es gemäss Aussage des Käufers 10 Sekunden, dann war der wieder tot, Sicherung defekt. Bei mir hatte ich nie das Problem. Kennt das jemand?
Ich werde damit mal zum Amp-Doktor gehen, aber vielleicht kann ja hier schon jemand Hinweise dazu geben...

Edit: Ich habe noch keine enstprechenden Sicherungen und nicht selber rumprobiert. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Der Groundlift-Schalter ist irgendwie hakelig und bleibt etwas hängen beim betätigen. Könnte auch hier ein Fehler liegen?

Vielen Dank und Grüsse in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten