Markbass Home

Das Ding ist ned schlecht !
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    215 KB · Aufrufe: 80
Hallo @Grebnesor
hast Du mal den Deckel aufgemacht und hineingesehen - Achtung kein Stromkabel, Elkos können noch "geladen" sein ?
Wenn nicht, einige Zeit ohne Strom & Kabel liegen lassen, daß sie sich entladen können.
Bitte sich vorher selbst ERDEN an z.B. Heizkörper, Wasserhahn,...
Sind alle Verbindungskabel im GerÀt in Ihren Buchsen - sitzen sie fest ? Vorsichtig sein beim Kontrollieren.
Ist Staub / sind WollmĂ€use im GerĂ€t ? Vorsichtig aussaugen, LĂŒfter nicht vergessen.
Im Zweifel mal Smile-Musik (Vertrieb) kontaktieren oder gleich deren Reparaturservice www.werkstattfuermusiker.de
in 69190 Walldorf anmailen...

Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bass&BĂ€sser fĂŒr die Antwort. Ich habe den Deckel mal runtergeschraubt, ist keineswegs staubig oder schmutzig in der Kiste. Kabel so wies aussieht alle fest, kein Stecker lose. Ich geh bei nĂ€chster Gelegenheit mal zu einem Ampdoktor und lasse das anschauen. Schlimmstenfalls wird die Kiste dann entsorgt :-/
 
Als mein erster Basslehrer damals von GK auf GloKla umgestiegen ist, hab ich das verstanden. Dass er dann spĂ€ter auf Markbass umgestiegen ist, hab ich gar nicht mehr verstanden und hab im prophezeit, dass der nach ein paar Monaten reumĂŒtig wieder auf seine GloKla Anlage zurĂŒckkommt. Hab mich getĂ€uscht, er ist jetzt schon ziemlich lang dabei geblieben und zufrieden... Ich geb zu ich hab von Markbass keine Ahnung. Ich hab einmal bei einem Konzert eine Markbass Box als Backline gespielt und war gar nicht happy. Kann aber auch an diesem blöden TC Amp gelegen haben... so entstehen Vorurteile. Und dadurch, dass ich gar nicht anders KANN, als immer an Biene Maja zu denken, wenn ich die Teile sehe... aber es gibt Marken, da scheiden sich die Geister, manchmal aus total doofen GrĂŒnden.
 

Genau! :prost:

Immer wenn ich MarkBass-Speaker sehe, sehe ich in Wirklichkeit das hier:

image.png

Das ist doch nicht schön, oder? :whistle:
 
Zu solchen Themen Ă€ußere ich mich nicht mehr, seit ich vor gut 20Jahren mal in Manchester war. In den Pup in dem ein Kumpel und ich Bier getrunken habe war die bevorzugte Farbe Blau. Mein Kumpel, auch ein ahnungsloser in Sachen Fußball, erklĂ€rte mir ganz stolz, er hĂ€tte mit unseren neuen Saufkumpanen einen Ausflug zu den Roten klar gemacht. Was soll ich sagen, Fußball und Farben klappt bei mir nicht so wirklich
 
Als mein erster Basslehrer damals von GK auf GloKla umgestiegen ist, hab ich das verstanden. Dass er dann spĂ€ter auf Markbass umgestiegen ist, hab ich gar nicht mehr verstanden und hab im prophezeit, dass der nach ein paar Monaten reumĂŒtig wieder auf seine GloKla Anlage zurĂŒckkommt. Hab mich getĂ€uscht, er ist jetzt schon ziemlich lang dabei geblieben und zufrieden... Ich geb zu ich hab von Markbass keine Ahnung. Ich hab einmal bei einem Konzert eine Markbass Box als Backline gespielt und war gar nicht happy. Kann aber auch an diesem blöden TC Amp gelegen haben... so entstehen Vorurteile. Und dadurch, dass ich gar nicht anders KANN, als immer an Biene Maja zu denken, wenn ich die Teile sehe... aber es gibt Marken, da scheiden sich die Geister, manchmal aus total doofen GrĂŒnden.


bei mir war es im prinzip Ă€hnlich: hatte 2 amps (den roten analogen F 1, der zwar satt aber auch irgendwie nichtssagend war und den little mark 250 erste serie, ebenso nichtssagend (fĂŒr mich) darauf hat sich dann mein urteil gebildet: markbass is "nichts sagend und irgendwie kraft-saftlos-- hat keine eier" und man sollte lieber GK / ashdown etc spielen....

aber die zeiten Àndern sich und auf grund von leichterem equipment muss man auch kompromisse eingehen. wenn auch gute :D

was die TC amps angehen: als ich gesehen hatte (hauptband des abends, soundcheck) wie so ein teil (noch recht neu) beim soundcheck komplett abgeraucht ist, bin ich genauso voreingenommen gegenĂŒber diesen teilen... obs stimmt??
 
Was ich bei MB so liebe ist, dass ich von Sekunde 1 immer einen geilen Sound mit dem Ray checken konnte und immer noch kann.
Mich bringt lediglich ASHDOWN zur Verzweiflung;( Ich bin ja schon ein ehrgeiziger Wicht, gab ASHDOWN hin und wieder mal eine Chance, bin offen fĂŒr Neues....Aber verdammte AXT...ich klinge so derart ĂŒbel ĂŒber diese Amps....
Und dann kommen die neckischen Italiener daher....da gehts ohne EQ-MaximalbeschÀftigung sofort in die Geilheit:-)
Ja okay...mein aktuelles großes Schwarzes (MESA BASS400) ist natĂŒrlich eine andere Offenbarung...(warum hatte ich nicht schon frĂŒher einen geilen Röhrenamp...mmmh)...ABER zusammen mit meinen 5er Rays ist MB defintiv die Preis/Leistungs-Entdeckung meines bisherigen Bassistendaseins.
Wie dem auch sei...mich wĂŒrde auch mal interessieren, wie so der (Voll-)Röhrenbolide im Vergelich zum MESA rockt.
 
Zu den Markbass-Boxen kann ich nichts sagen, aber Amps hatte ich schon ein paar in Gelb-Schwarz (LM III, BigBang, Little Marcus 500) 
 der grĂ¶ĂŸte Pluspunkt ist sicherlich, dass das Plug & Play-VerstĂ€rker sind - da bekommt man eigentlich immer einen vernĂŒnftigen, kaum gefĂ€rbten Sound heraus 
 und wenn ich den Thread hier verfolge, geht auch relativ selten was kaputt 
 die Farbe? naja ;-)
 
Also die Farbe ist mir völlig wurscht, solange das Zeug klingt. Und das tut es, jedenfalls mein LM II und der 250er.
Ich hatte ja die Gelegenheit, einen
450 classic dagegen zu vergleichen. Ich habe diese Amps immer verteidigt, weil die doch gar nicht so ĂŒbel sind. Aber dann kam der A-/B-Vergleich mit einem MB LM III... Und - was soll ich sagen: Der TC hat so dermaßen gegen den Italiener abgeđŸ’©, ich hab den dann nur wortlos beiseite gestellt und ĂŒber den MB weitergespielt. Es war so gnadenlos eindeutig.
Mir fehlt so ein bißchen der Biss bei den Amps, aber mit einer geeigneten Tretmine davor geht das alles.
 
Also die Farbe ist mir völlig wurscht, solange das Zeug klingt. ....
...
Mir fehlt so ein bißchen der Biss bei den Amps, aber mit einer geeigneten Tretmine davor geht das alles.

richtig, genau das (obwohl ja subjektive wahrnehmung, richtig) fehlte mir auch, etwas "eier" wĂŒrde ich sagen. darum auch das rumexperimentieren mit tretminen. jetzt hat der amp dampf durch mein board genug und es klingt fĂŒr mich perfekt mit MM bass. ohne klngt der TTE amp auch gut, aber mir eben zu "glatt" wenn auch deutlich mehr röhrig als die LMs oder andere aus dem MB stall, die ne vorstufen röhre haben. ich wĂŒrde liebend gerne mal den R500 hören wollen, der könnte sogar noch besser passen was so die testberichte schroben damals. aber der scheint hier wirklich selten zu sein.
 

ZurĂŒck
Oben Unten