Markbass Home

Ich habe mir vor geraumer Zeit den JB Schoolplayer gekauft (würd ich heute nicht mehr tun). Ich fand es dermassen unbequem den Amp zu bedienen, dass ich ihn ausgebaut hab, einen Deckel verpasst und mit einem Kabel und Klinkenkupplung mit der Box verbunden hab. Jetzt passts
 
Sacht mal - ich wundere mich, dass keiner so richtig anbeißt - mein angebotener Combo CMD 121 p in den Kleinanzeigen... glaubt Ihr ich bin zu teuer? bin schon runtergegangen im Preis.. oder bin ich zu ungeduldig :-/
liebe Grüße- Freddy
 
Ich würde nicht so viel Geld für eine kleine Combo ausgeben.
Markbass hin oder her,es bleibt ne kleine Combo.
Das meine ich damit.
Zwecks Corona sitzt das Geld bei vielen bestimmt auch nicht so locker?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so viel Geld für eine kleine Combo ausgeben.
Markbass hin oder her,es bleibt ne kleine Combo.
Das meine ich damit.
Zwecks Corona sitzt das Geld bei vielen bestimmt auch nicht so locker?!
...na gut - hab ja keinen Druck...
und ausserdem unterscheiden sich "kleine Combos" nach m.M. schon... aber ich bin ja MarkBass vorbelastet...seit 2000:bier:
 
sooo endlich richtig rum....



Mein Turm aktuell Jan 20.jpg
 

wenn man mal von der nicht zentriert montierten bridge absieht und wer mit pappel korpus leben kann, eine sehr gute bassis zum pimpen. zumindest meiner. und hat natürlich flats. I love it!
2018-07-27 18.55.04.jpg
2018-07-29 21.04.19.jpg


bei meinem ist die Brücke einwandfrei montiert. Spiele den auch mit Flats.
(damit es nicht zu off topic wird habe ich ein Bild mit Mark Bass beigefügt :-) )
 
Sacht mal - ich wundere mich, dass keiner so richtig anbeißt - mein angebotener Combo CMD 121 p in den Kleinanzeigen... glaubt Ihr ich bin zu teuer? bin schon runtergegangen im Preis.. oder bin ich zu ungeduldig :-/
liebe Grüße- Freddy
So was ist geschickt um Live zu spielen. Nicht schwer und schön klein. Live spielen ist im Moment halt leider nicht. Behalte ihn erstmal, wenn du die Kohle nicht brauchst und wenn die Maschine wieder anläuft bekommst ihn sicher schnell weg.
So würde ich das machen. 420€ ist eigentlich nicht teuer.
 
Anhang anzeigen 452188Anhang anzeigen 452189

bei meinem ist die Brücke einwandfrei montiert. Spiele den auch mit Flats.
(damit es nicht zu off topic wird habe ich ein Bild mit Mark Bass beigefügt :-) )


glück gehabt. hab nämlich schon mindestens 3 der sorte mit nicht zentrieter bridge gesehen. is aber kein beinbruch: bridge angleichen und etwas PUs angleichen, dann passte es. danach aber wirklich nur noch die holzbassis gelassen und komplet neue elektronik samt tonriders und hardware (jetzt u. a. schaller) auf gold umgewandelt. my love!
 
So was ist geschickt um Live zu spielen. Nicht schwer und schön klein. Live spielen ist im Moment halt leider nicht. Behalte ihn erstmal, wenn du die Kohle nicht brauchst und wenn die Maschine wieder anläuft bekommst ihn sicher schnell weg.
So würde ich das machen. 420€ ist eigentlich nicht teuer.
Ja - gute Idee - ich nehm den dann vielleicht sogar ganz raus - im übrigen hörte sich mein Kontrabass darauf sehr fein an - sogar Arco in einer großen 3-fach Halle der Schule...:love::love:
 
gibt es eigentlich von markbass einen 2 ohm tauglichen amp? würde meine doppel amp lösung umgehen.

erzähl mal. wie steuerst du den 2. Amp an. Über den DI Out?

ich überlege mir nämlich gerade ne Doppel-Amp Lösung:
Ich hab ne FMC 15" 500W und zwei Eden XST mit je 250W. Alle 8Ohm. An einem Mesa W-800 (kann 2 Ohm).
Die beiden Eden bzw. eine davon nutze ich eher als Monitor für die Gitarristen. Bei uns ist das im Proberaum etwas schwierig mit der Aufstellung damit jeder was hört und ich dennoch nicht abartig laut sein muss.
Jetzt dachte ich die beiden Eden in Reihe zu schalten. Dann haben sie 16 Ohm und bekommen etwas weniger Leistung ab.

Alternativ wäre ein zweiter Amp.
Z.B. Hab ich noch einen Little Mark 250 - an den könnte ich die beiden Eden hängen und sie mit geringerer Leistung versorgen.
 
erzähl mal. wie steuerst du den 2. Amp an. Über den DI Out?

ich überlege mir nämlich gerade ne Doppel-Amp Lösung:
Ich hab ne FMC 15" 500W und zwei Eden XST mit je 250W. Alle 8Ohm. An einem Mesa W-800 (kann 2 Ohm).
Die beiden Eden bzw. eine davon nutze ich eher als Monitor für die Gitarristen. Bei uns ist das im Proberaum etwas schwierig mit der Aufstellung damit jeder was hört und ich dennoch nicht abartig laut sein muss.
Jetzt dachte ich die beiden Eden in Reihe zu schalten. Dann haben sie 16 Ohm und bekommen etwas weniger Leistung ab.

Alternativ wäre ein zweiter Amp.
Z.B. Hab ich noch einen Little Mark 250 - an den könnte ich die beiden Eden hängen und sie mit geringerer Leistung versorgen.
viel einfacher via ABY SWITCH. das funzt gut. dieses einfache ehx switchblade teil im A+B modus gleichzeitig tuts. der getestet klangverlust ist meiner meinung vernachläsdigbar. aber gibt sicherlich auch andere. das teil hängt via klett fest links an der oberen box ( kabel kann man sehen-foto) und läuft sogar ohne bakterrie...
 

Zurück
Oben Unten