Markbass Home

CoronabedingtelangeweileaktionNr.2: heute mal asymetrisch und Salvatore Dali mäßig leicht surreal.
 

Anhänge

  • Mein halber Turm jan 21.jpg
    Mein halber Turm jan 21.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 75
Moin,

weiss zufällig jemand welche Speaker 'genau' in der MarkBass 102p Traveler verbaut sind?
Würden z.B. die B&C welche FMC anbietet als Ersatz passen?


g
m
 
Mal eine Frage an die Profis : mir ist ein Markbass Tube 800 Top mit Röhre in der Vorstufe angeboten worden.Preis mit Case 350 .-€.Wäre der Preis o.k. und gabs irgendwelche bekannte Probleme mit dem Teil?
 
Habe den selbst vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Damals für 450€, wenn ich mich richtig erinnere. Für 350€ würde ich zuschlagen, wenn ich ihn noch nicht hätte. Hatte keinerlei Probleme mit dem Tube 800
 
  • Like
Reaktionen: Wes
So,steht schon zu Hause.Das " Case " ist ein Werzeugkoffer,aber egal,konnte ihn an einer 2x10 Box testen.Jetzt zu Hause mit TL 606 mit Oberton 15 L 400 ,TL 806 mit EV 12L oder Eminence 12 PRO .
 

Erster Eindruck :brachial im positiven Sinne.Tendenz aus dem Bauch raus:irgendwann ne zweite 606 dazu...? .2x10 " dazu.......4x10 dazu.? ..2x12....?...allerdings macht der Amp mit der 606 alleine schon gut Druck.Mit der 806 und EV 12L etwas transparenter,Mittiger,mit dem Eminence Delta 12 PRO bedingt durch die leichte Bassüberhöhung etwas bassiger.Alles GEschmackssache.Da ist für jeden was dabei ..
Ich habe nicht den Eindruck ,daß man die ganze Leistung mit den Boxen unbedingt braucht.Aber mit meinem Auto fahr ich auch nie 200....meistens 100.Blöder Vergleich...gell.
 
...da würde ich schon aus Stabilitätsgründen und der Betriebssicherheit lieber einen 2. Amp nehmen.
Warum wohl sind nur wenige der Digi-Amps 2 Ohm- tauglich?
Da fliessen richtig dicke Ströme.....

ok, dann eben nich... menno... nein im ernst: ist das wirklich der hinderungsgrund? wäre ja schade. aber es gibbet doch digitale endstufen, die 2 ohm tauglich sein sollen, warum dann also nicht als reine bassendstufe mono? bitte erklären....

dafür oder trotzdem wieder ein:

Coronabedingtelangeweileaktion Nr. 3:

bin wieder zur turm variante zurück, weil ich den turm wieder auf dem rollbrett haben wollte (wegen verstellen und rankommen und so weiter, ihr kennt das sicherlich...). is ja auch albern anders. unter der schrägen 15er kommt noch der markbass stand, den hatte ich depp nur vergessen zuhause.

titaturm jan 2021.jpg


mein handy is übrigens scheiße....
 
  • Like
Reaktionen: Wes
Die untere Box ist eine Thiele 606 mit 15 " Oberton 15 L 140 vpn Tube Town..eine Abrissbirne..klingt aber sehr gut,sehr trocken ,verträgt viel Bass und bringt trotzdem noch gute Höhen .Die Kleine oben ist eine TL 806,auch von Tube Town.Kann natürlich nicht den Bass der 606,eh klar ,ist aber eine gute Ergänzung.Hab sie mit EV 12L und probeweise mit einem Eminence Delta 12 PRO bestückt.ergänzen die 606 etwas in den Höhen,bräuchte man aber nicht unbedingt.Die 606(15") wiegt leer 15,5 Kilo,der Speaker irgendwas um die 7 Kilo.Ich habe für Gitarre mehrere Gehäuse von Tube Town und war immer sehr zufrieden,gute Verarbeitung.Die Box in der Mitte hab ich selbst gebaut,für 12" Speaker und Doppelport hinten.Bringt mehr Bass als die Thiele,auch mit dem EV 12L.
 
Moin,

sind diese 'Minis' neu?

Hab ich bisher noch nie gesehen. Ein kleiner Aufsatz-Rundum-Mitteltöner wäre ja durchaus ganz praktisch.

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 12.05.52.png

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 15.12.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sind diese 'Minis' neu?

Hab ich bisher noch nie gesehen. Ein kleiner Aufsatz-Rundum-Mitteltöner wäre ja durchaus ganz praktisch.

Anhang anzeigen 454519

Anhang anzeigen 454583

Nö, sind nicht neu. Habe ich bereits vor zwei Jahren auf einer Hausmesse gesehen.
Was ich ganz witzig fand: Man kann eine der Vierereinheiten um 90° verdreht einbauen. Wenn die Säulen in der Front stehen hat man dann gleich einen Sidefill.
Klangen im Prinzip nicht schlecht. Dürften sich gut für etwas leisere Jazz- oder Akustik Geschichten eignen.
Bei Heavy Metal gehen Sie wohl unter. Und ganz preiswert waren die, glaube ich, auch nicht.

Edith hat gerade noch mal nachgeschaut, hier findest Du mehr Info.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten