Markbass Home

So kriegt man den LM250 auch gut unter, ging auch ganz ohne Basstelei 😉! Ich habe das GehĂ€use mit der 10er einfach von @Zomok ĂŒbernommen...
Coronabedingt noch nicht so richtig getestet, aber eine kleine Outdoor-Ansprache vor 100 Leuten hat er ganz souverÀn verstÀrkt. Vielleicht hÀtte ich mich bei der Gelegenheit noch ungefragt mit einem Bass-Solo zumuten sollen?
basstown4-jpg.504962
 

AnhÀnge

  • Basstown4.jpg
    Basstown4.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal (nach rumtesten) das perfekte Duo fĂŒr Zuhause und die Grillparty/Akustiksession, Wohnzimmerprobe, etc...
20210722_163109.jpg


Der Markbass 801 mit
A ) Schalltechnik_04 NE_04 , der mir am besten gefÀllt. Schön direkt...
B ) Dem original Yamaha NE1, der genauso gut klingt, nur minimal etwas "weicher/runder".

Die Einstellungen kann man auf dem Foto erkennen. Ist aber natĂŒrlich in Maßen anzupassen. Der VPF ist relativ weit aufgedreht.
Die EQs stehen beide auf Shallow.


Was auch funktioniert, wenn man mit der Tonblende am Bass arbeitet, den VPF nur wenig bis garnicht benutzt und das in etwas einstellt (Shallow)...
20210722_164109.jpg

...aber erstgezeigtes klingt zumindest bei mir natĂŒrlicher und erwachsener.

Der Combo kann auch sehr gut dabei etwas hochgestellt werden.... :-) Ausprobieren halt... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Und noch was wirklich brauchbares fĂŒr den kleinen 801 (und natĂŒrlich andere Filzboxen/-Combos)
Die Klett-FĂŒĂŸe, sie ich hier schonmal vorgestellt hatte.
Anti-Dreck, Anti-Rutsch, Anti-Dröhn... ;-)

Basteln, drankletten, bei Bedarf rĂŒckstandslos entfernen...
20210722_165634.jpg

20210722_165650.jpg

20210722_165707.jpg

20210722_170113.jpg



Man kann auch flachere FĂŒĂŸe nehmen. Das sind die höchsten....
Hab aber gerade keine anderen... ;-)
 
Ich habe ĂŒbrigens zwischenzeitlich eine Info vom Markbass-Vertrieb zu den LM IV bekommen.
Es gibt wohl noch keinen offiziellen Launchtermin, man rechnet aber nicht damit, dass die Amps vor Ende September verfĂŒgbar sind. Oktober ist wohl realistischer

 
O.k. erweiterte Ausstattung. Der fehlende Mute wurde ja immer wieder bemÀngelt.
Ob man den neuen Limiter hört? Oder schĂŒtzt der ihn vor dem Abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier mal (nach rumtesten) das perfekte Duo fĂŒr Zuhause und die Grillparty/Akustiksession, Wohnzimmerprobe, etc...
Anhang anzeigen 505697

Der Markbass 801 mit
A ) Schalltechnik_04 NE_04 , der mir am besten gefÀllt. Schön direkt...
B ) Dem original Yamaha NE1, der genauso gut klingt, nur minimal etwas "weicher/runder".

Die Einstellungen kann man auf dem Foto erkennen. Ist aber natĂŒrlich in Maßen anzupassen. Der VPF ist relativ weit aufgedreht.
Die EQs stehen beide auf Shallow.


Was auch funktioniert, wenn man mit der Tonblende am Bass arbeitet, den VPF nur wenig bis garnicht benutzt und das in etwas einstellt (Shallow)...
Anhang anzeigen 505699
...aber erstgezeigtes klingt zumindest bei mir natĂŒrlicher und erwachsener.

Der Combo kann auch sehr gut dabei etwas hochgestellt werden.... :-) Ausprobieren halt... ;-)
Jo. Die Combo aus 801 und NE_04 nutze ich auch gerne.Klingt wirklich gut und reicht fĂŒr vieles!
 
Juhuu .. ich bin seit heute auch stolzer MarkBass User. FĂŒr ein Projekt habe ich was Portables gesucht, weil mein TE Stack und meine Heimanlage aus Fender Rumble und 2 Boxen da wenig geschickt sind.

da es bei dem Projekt in Richtung Songs der spÀten 60er geht, hat mich die VLE Schaltung der MB Amps sehr angesprochen. Supereffektiv, wie sich die Sounds hier mit einem Dreh anpassen lassen.

Es ist jetzt der 121p geworden, der mir soundmĂ€ssig mit dem Ric und Preci schon mal sehr gut gefĂ€llt. Da die MB aber einen guten Cleansound haben, sollte auch die Warwick Corvette gut damit harmonieren. đŸ„°
 

AnhÀnge

  • 1D83D609-0BE5-4457-8E8D-47E8FBE17A7D.jpeg
    1D83D609-0BE5-4457-8E8D-47E8FBE17A7D.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@Buehlie : den hatte ich auch in der engeren Wahl, es ist dann aber der CMD 121 H geworden

IMG_0093.JPG

Ist zwar etwas "sperriger" im Transport, hat aber nicht den "Zwitscher-Tweeter" sondern ein Horn und klingt in meinen Ohren weniger "spitz"...

Der Amp ist ja der gleiche - bin auch ganz begeistert von dem Teil! :great:
 
@Buehlie : den hatte ich auch in der engeren Wahl, es ist dann aber der CMD 121 H geworden

Anhang anzeigen 508922

Ist zwar etwas "sperriger" im Transport, hat aber nicht den "Zwitscher-Tweeter" sondern ein Horn und klingt in meinen Ohren weniger "spitz"...

Der Amp ist ja der gleiche - bin auch ganz begeistert von dem Teil! :great:
Zwitschern höre ich bislang nicht. Kann aber auch an meinen Tauben Ohren liegen 😂
 

ZurĂŒck
Oben Unten