So was kauft man nichtgerade bei den Amps, wo das DI-Signal eine Master-Abhängigkeit (wie z.B. bei meinem MESA M3) hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So was kauft man nichtgerade bei den Amps, wo das DI-Signal eine Master-Abhängigkeit (wie z.B. bei meinem MESA M3) hat
Das scheint bei Mesa generell so zu sein: mein Walkabout hat das auch.So was kauft man nicht![]()
![]()
Das scheint bei Mesa generell so zu sein: mein Walkabout hat das auch.
Aber ich hab vom Sound kaum etwas vergleichbare gefunden.

...genau so, wie oben beschrieben.Aber könnt Ihr mal für die Noobs (wie mich) beschreiben, welche Ein-und Ausgänge Ihr benutzt? Für mich ist das nicht ganz klar![]()
Stimmt. Hab auch mal auf Schaltbilder gesehen. Die Frage, die sich mir im Anschluss aufdrängt: Warum macht Markbass sich dann überhaupt die Mühe, einen FX Loop einzubauen (und mittlerweile auf die Frontplatte zu quetschen), wenn es (abgesehen vom Gain) den gleichen Effekt hat, den Instrumenteneingang zu benutzen?Das ist bei Markbass allerdings nicht (immer?) so!
Der Return ist (bei allen?) vor dem EQ.
Wenn man die EQs auf neutral dreht macht das aber keinen wirklichen Unterschied, da die Teile eigentlich so linear verstärken, dass da nix an Soundverbiegung passiert.
Hat hier im Forum schon irgendwer durch gemessen, ich komm leider nicht mehr drauf wer.
Du meinst, dass du ein FOH-würdiges Signal schickst, das du dann mit dem Preampo dann noch an die Gegebenheiten auf der Bühne anpassen kannst?Für mich ist das ganze 2 Kanal Dings sowieso nicht nachvollziehbar: jede POST EQ DI am Amp find ich total kontraproduktiv.
Entweder klingt es gut auf der Bühne oder es klingt gut am FOH/MO Pult.
Alles zusammen passt nicht.
Da form ich mir lieber mein Signal VOR dem Amp (was schon eine Kunst an sich ist) und benutze den Amp nur für die Bühnenakustik.
Ja, das ich mit dem EQ des Amps alleine auf die Anforderungen der Bühne filtern kann ihne dass das FOH Signal sich ändert.Du meinst, dass du ein FOH-würdiges Signal schickst, das du dann mit dem Preampo dann noch an die Gegebenheiten auf der Bühne anpassen kannst?
Ich bin kein Entwickler. Das ist Designsache.Warum macht Markbass sich dann überhaupt die Mühe, einen FX Loop einzubauen.
Geschmackssache. Mir fehlt er bei keinem Amp. Und wenn bastle ich mir über Spannungsteiler einen für den Speaker-Ausgang.Aber für Kopfhörer ist kein Platz…
Meinen LM II Bj 2006, noch mit herkömmlicher Endstufe, ist wirklich ziemlich linear, wenn die Regler in Neutralstellung stehen.Hat hier im Forum schon irgendwer durch gemessen, ich komm leider nicht mehr drauf wer.
Keine Erfahrung mit der 151 aber ich liebe den Sound meiner 122 Pure!!! Da die Box eine Impedanz von 4 Ohm hat, ruft sie auch die volle Leistung des Amps ab.Hat jemand Erfahrung mit dem MB Little Mark IV in Verbindung mit der MB58R 151 Pure Box?
Habe vor mir diese Kombi zuzulegen, nachdem mein Bass-Kollege beim Musikverein seine Ampeg-Anlage (er kommt sowieso nicht mehr oft zu den Proben, die Auftritte spiele eh ich) aus dem Proberaum holen will?
Bislang spiele ich bei Gigs mit meinem CMD 121 H-Combo in die PA...
Vom Klang her ist sie eher rund und weich
DAS gefällt mir!vom Sound her rund und weich kann ich bestätigen
