Markbass SA 450 oder S 450

Freak-777

Freak-777

New Member
Beiträge
72
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Freunde,
wenn ich bald mal wieder Geld habe, will ich mir wieder ein Topteil kaufen. Markbass gefällt mir sehr gut, den SA 450 habe ich auch schon öfters angespielt.

S 450
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/7_15_BTOP_0_BAS0001461-000/0/0/0/detail/musicstore.html

SA 450
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/7_15_BTOP_0_BAS0001965-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Den S 450 habe ich jetzt gebraucht etwas günstiger angeboten bekommen. Den habe ich jedoch noch nicht gespielt.
Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen diesen beiden Amps?
Warum ist der S 450 teurer, obwohl er weniger Watt hat?
Haben die beide parametrische Mittenregler?
Freu mich auf eure Antworten...
 
Hi Freak,

lass dich net beirren! diese Amps sind beide sozusagen identisch, beim auslaufmodell fehlt lediglich der VPF Knopf (Virtual Preshape Filter), dass das Auslaufmodell noch teurer als das neue ist kann sich nur um einen Fehler handeln.
mein Tip: nimm den neuen, da ich bei meinem TA503 praktisch nur den VPF Knopf als EQ Einstellung brauch, dieser senkt die Mitten, und hebt zugleich die Bässe und Höhen an, wenn man ihn aufdreht. klingt echt genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Sehr komisch, dass der noch teurer ist,
den kauft ja so niemand!
 
Zitat:Original erstellt von: Cliff_B.

ich will ja keine Werbung machen und ich kenne den anbieter auch nicht, ich will bloß einen Vorschlag machen
http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=134835 (musst ma runterscrollen)
vll is das ja was für dich. Könnte man zumindest mal in Betracht ziehen

Mfg Cliff_B.
Ja, das Angebot hatte ich auch gesehen,
deswegen aucg meine Frage.
Trotzdem Danke!
 
Zitat:Original erstellt von: rkharper

Hi Freak,

lass dich net beirren! diese Amps sind beide sozusagen identisch, beim auslaufmodell fehlt lediglich der VPF Knopf (Virtual Preshape Filter), dass das Auslaufmodell noch teurer als das neue ist kann sich nur um einen Fehler handeln.
mein Tip: nimm den neuen, da ich bei meinem TA503 praktisch nur den VPF Knopf als EQ Einstellung brauch, dieser senkt die Mitten, und hebt zugleich die Bässe und Höhen an, wenn man ihn aufdreht. klingt echt genial!

Dummerweise sind die Mitten aber genau diejenigen die den Bass im Bandkontext durchsetzungsfähig machen, warum also sollte man die absenken. Okay, ist ne schöne Spielerei wenn man alleine spielt, diese typische Badewann im EQ, aber für durchsetzungsstarken Bandsound leider völlig ungeeignet. Insofern habe ich Heute zugeschlagen und den Markbass 450 S Amp aus dem Angebot bei Musiker Board gekauft. Gutes Angebot und noch mit 23 Monaten Garantie. [:D]
 
AREA hat Recht, die Mitten sind das wichtigste im Bandgefüge...

Sicher klingt das alleine gespielt nicht so fett, wie ein Basser das gerne hätte, aber bei mir ist es eher eine umgedrehte Badewanne [;-)]

Gerade der Bereich zwischen 300 und 800khz ist wichtig und sollte angehoben werden...

Ich denke mit meinem neuen Schätzchen werde ich keine Probleme mehr haben und an Dich AREA: Glückwunsch zum neuen Spielzeug [;-)]

Hattest Du nicht schon mal nen Mark Bass und hast den wieder verkauft?
 
Ja, ich hatte mal den Little Mark F1. Von daher weiß ich, was mit Markbass auf mich zukommt und weiß, das die Amps meinen Soundvorstellungen entsprechen. Der Little Mark F1 war mir allerdings zu.................Rot ?![:o)]
 
Hmmm also da grün meine Lieblingsfarbe ist hab ich nun endlich das was ich immer wollte [;-)]

Dann hau rein...haste die Nemesis schon verkauft?
 
kauf dir den SA450.... der sieht viel geiler aus und ist vorallem Klanglich meiner Meinung nach fast unschlagbar... in der Preisklasse..
is echt ein SAugeiles Teil. Bin mega zufrieden und ich hab ihn NEU um nur 550€ gekauft.. voll geil
 
ist doch scheissegal wies aussieht mann!! der sound stimmt! wo spielt denn da das aussen ne rolle? :-)

PS: rot is geil
 

jaaa wenn ich di wahl hätte zwischen so einen graun Schlabber Look und den Saugeilen Peppigen Gelb.. würde ich schon eher zum peppigen Gelb greifen :-)
sicher is das aussehen scheißegal. hauptsache der Sound Stimmt.. und der stimmt!!! war jetz gerade wieder proben und bin immer wieder überwälitig wie viel power das scheißteil Hat Kickk Asss!! :-)

greez Joh
 

Zurück
Oben Unten