markus möchte euch etwas zeigen...

um dem allgemeinen genörgel etwas entgegenzusetzen:
in deinem neuen "setzers corner" video (das ich erst jetzt anhören konnte) hört man deinen neuen bass ja auch. und ich find, er hat alles, was ein guter jazzbass braucht. den rest bekommt er, wenn du noch ein wenig den lack abschrubbelst und ihn schön regelmäßig spielst.

ja, vielleicht ist es die tausendste variation eines altbekannten themas. auf meinem lieblingspreci steht auch nicht das f-wort drauf. und da haben meine ohren entschieden. who cares? markus freut sich, das er einen tollen bass hat. freuen wir uns also mit markus, daß ein so netter typ einen so tollen bass spielen darf. ich jedenfalls wünsche dir völlig eigennützig, daß du viel freude daran hast. denn wenn du spaß hast, machst du musik und workshops. und das freut uns.

cooler blues im messe-video. das unterstreicht doch, was ich oben sagte.
 
Hi Markus,

kannst du ein bischen was zu den Besonderheiten der PU´s erzählen? Single coils? Oder was brummfreies?

Gruß, bench
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

um dem allgemeinen genörgel etwas entgegenzusetzen:
in deinem neuen "setzers corner" video (das ich erst jetzt anhören konnte) hört man deinen neuen bass ja auch. und ich find, er hat alles, was ein guter jazzbass braucht. den rest bekommt er, wenn du noch ein wenig den lack abschrubbelst und ihn schön regelmäßig spielst.

ja, vielleicht ist es die tausendste variation eines altbekannten themas. auf meinem lieblingspreci steht auch nicht das f-wort drauf. und da haben meine ohren entschieden. who cares? markus freut sich, das er einen tollen bass hat. freuen wir uns also mit markus, daß ein so netter typ einen so tollen bass spielen darf. ich jedenfalls wünsche dir völlig eigennützig, daß du viel freude daran hast. denn wenn du spaß hast, machst du musik und workshops. und das freut uns.

cooler blues im messe-video. das unterstreicht doch, was ich oben sagte.

welcher preci[?]

würde mich mal interessieren, ich stehe auf diesen sound[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

wie versprochen, jetzt gibt es noch nähere Infos zum Bass...

http://www.youtube.com/watch?v=x4Oh0iYCakU

VG, markus

das video ist wirklich süß...

da sieht man ja nochmal den doppelten anschlag des daumens,
very nice...

der typ scheint echt liebe in die instrumente zu stecken,
finde ich gut...

beim ESP-Stand mit ich fortgejagt worden, wie so ein Penner,
auch wenn meine Instrumente besser als die ESPs sind[):]
 
Zitat:Original erstellt von: deathnotes

Zitat:Original erstellt von: alice303

um dem allgemeinen genörgel etwas entgegenzusetzen:
in deinem neuen "setzers corner" video (das ich erst jetzt anhören konnte) hört man deinen neuen bass ja auch. und ich find, er hat alles, was ein guter jazzbass braucht. den rest bekommt er, wenn du noch ein wenig den lack abschrubbelst und ihn schön regelmäßig spielst.

ja, vielleicht ist es die tausendste variation eines altbekannten themas. auf meinem lieblingspreci steht auch nicht das f-wort drauf. und da haben meine ohren entschieden. who cares? markus freut sich, das er einen tollen bass hat. freuen wir uns also mit markus, daß ein so netter typ einen so tollen bass spielen darf. ich jedenfalls wünsche dir völlig eigennützig, daß du viel freude daran hast. denn wenn du spaß hast, machst du musik und workshops. und das freut uns.

cooler blues im messe-video. das unterstreicht doch, was ich oben sagte.

welcher preci[?]

würde mich mal interessieren, ich stehe auf diesen sound[:D]

ein relicmaster. irgendwo hier im forum hatte ich dazu mal was dazu geäußert. ich schätze, an so etwas wirst du nicht mehr rankommen. so weit ich weiß, haben die probleme bekommen, weil die instrumente zu sehr nach fender aussahen (aber besser klangen und billiger waren...). ein reviev zu exakt dem instrument gibts im bass quarterly von vor 1 1/2 jahren.
ich kann nur immer wieder dazu ermuntern, nicht nur fender anzuschauen, wenn man fenderartiges will. andere firmen schaffen bei gleichem preis und gleichen spezifikationen mühelos bessere instrumente.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: deathnotes

Zitat:Original erstellt von: alice303

um dem allgemeinen genörgel etwas entgegenzusetzen:
in deinem neuen "setzers corner" video (das ich erst jetzt anhören konnte) hört man deinen neuen bass ja auch. und ich find, er hat alles, was ein guter jazzbass braucht. den rest bekommt er, wenn du noch ein wenig den lack abschrubbelst und ihn schön regelmäßig spielst.

ja, vielleicht ist es die tausendste variation eines altbekannten themas. auf meinem lieblingspreci steht auch nicht das f-wort drauf. und da haben meine ohren entschieden. who cares? markus freut sich, das er einen tollen bass hat. freuen wir uns also mit markus, daß ein so netter typ einen so tollen bass spielen darf. ich jedenfalls wünsche dir völlig eigennützig, daß du viel freude daran hast. denn wenn du spaß hast, machst du musik und workshops. und das freut uns.

cooler blues im messe-video. das unterstreicht doch, was ich oben sagte.

welcher preci[?]

würde mich mal interessieren, ich stehe auf diesen sound[:D]

ein relicmaster. irgendwo hier im forum hatte ich dazu mal was dazu geäußert. ich schätze, an so etwas wirst du nicht mehr rankommen. so weit ich weiß, haben die probleme bekommen, weil die instrumente zu sehr nach fender aussahen (aber besser klangen und billiger waren...). ein reviev zu exakt dem instrument gibts im bass quarterly von vor 1 1/2 jahren.
ich kann nur immer wieder dazu ermuntern, nicht nur fender anzuschauen, wenn man fenderartiges will. andere firmen schaffen bei gleichem preis und gleichen spezifikationen mühelos bessere instrumente.

jetzt hast du mich neugierig gemacht...
hab eine "RandyRoads"-Ibanez mal für ein AppelundEI ersteigert,
war auch eine Kopie. Da ist aber mehr Raddy Roads drin als in anderen viel teueren Modellen...aus den selben gründen wie bei dir durften die Instrumente nicht mehr Kopieren.
Bin da sowieso die ganze Zeit skeptisch, weil die Zitaten bei Fenderbässen relativ einfach sind...Ich glaub die Bässe können nicht mal so schlecht sein, sondern es hat etwas mit der Psyche und Wahrnehmung zu tun.
der Gitte hat eine Squier und die hört sich mit neuen Tonabnehmern besser an als so manche richtige Fender.
aber ich möchte euch nicht mehr zulabert...
bin halt sehr neugierig geworden und hoffe mal eine relicmaster zu finden.
 
Ähhhmmmm, ....ich finde wenn jemand so gut spielt ist diese Bauart eine Einschränkung. Ich hab nichts gegen JB`s oder dieses spezielle finnische Modell. Mag ja auch gut sein das Teil. Und super klingen für viele Stilistiken. Aber heutzutage advanced bassplaying aufm JB? Und bei dir gehts ja um mehr als nur um ein paar Grooves und Slaps zur Begleitung. Ein Rennfahrer gibt sich auch nicht mit nem guten Mittelklasseauto zufrieden.
Jaaaaaa, ich weiß, Jaco usw. Ich bin für Fortschritt auch in Sachen Klang. Spielt heute ein Jazzer noch eine Acustics Anlage mit 4x15? Deshalb finde ich das Endorsement, oder wie man es nennen mag, nicht so richtig glaubwürdig. Oder besser gesagt, auf einem Konzert von dir Markus, wäre ich enttäuscht nicht den bestmöglichen Sound geboten zu bekommen. Auf einem Instrument das die Dynamik des Spielers voll umsetzen kann.
Tschuldigung Leominaten, falls ihr euch auch bei einer Kopie angesprochen fühlen solltet, ist ja nur meine Meinung. Und ich bin was Instrumente angeht leider völlig unsentimental.
 
Zitat:Original erstellt von: subsoniq

Ähhhmmmm, ....ich finde wenn jemand so gut spielt ist diese Bauart eine Einschränkung. Ich hab nichts gegen JB`s oder dieses spezielle finnische Modell. Mag ja auch gut sein das Teil. Und super klingen für viele Stilistiken. Aber heutzutage advanced bassplaying aufm JB? Und bei dir gehts ja um mehr als nur um ein paar Grooves und Slaps zur Begleitung. Ein Rennfahrer gibt sich auch nicht mit nem guten Mittelklasseauto zufrieden.
Jaaaaaa, ich weiß, Jaco usw. Ich bin für Fortschritt auch in Sachen Klang. Spielt heute ein Jazzer noch eine Acustics Anlage mit 4x15? Deshalb finde ich das Endorsement, oder wie man es nennen mag, nicht so richtig glaubwürdig. Oder besser gesagt, auf einem Konzert von dir Markus, wäre ich enttäuscht nicht den bestmöglichen Sound geboten zu bekommen. Auf einem Instrument das die Dynamik des Spielers voll umsetzen kann.
Tschuldigung Leominaten, falls ihr euch auch bei einer Kopie angesprochen fühlen solltet, ist ja nur meine Meinung. Und ich bin was Instrumente angeht leider völlig unsentimental.

hm, ich hab zahlreiche diskussionen verfolgt, die in diese richtung gehen...
soll jeder machen was er will[:D]
alles hat wohl seine berechtigung[):]
 
Im Vorfeld der Musikmesse möchte ich den Fred nochmal nach oben holen. Bin nun seit gut 9 Monaten mit meinem Steambass höchst zufrieden. Für mich der beste 'Jazzbass' weit und breit.
PU's sind soweit ich weiß auch bei Markus Singlecoils die für den Bass von Harry Häussel angefertigt worden sind. Zur Musikmesse bringt Juha meines Wissens nach nun auch einen Fretless mit. Kommt vorbei, überzeugt Euch selbst und für handwerklich Interessierte empfehle ich die Dokumentation auf Youtube zur Entstehung der ersten Ruokangas Unicorn - Gitarre. Da wird schon sehr deutlich, dass Juha nicht einfach nur 'cloned'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Moin in die Runde,

der Thread hier ist ja schon mehr als drei Jahre alt... hatte denn noch wer mal die Möglichkeit einen Steam Bass zu spielen? Würde mich mal interessieren, ob sich der eine oder andere nicht nur anhand der Bilder, sondern auch mal im direkten Kontakt eine Meinung gebildet hat...

VG und schöne Pfingsten,

Markus
 

ich habe mittlerweile Welche angespielt und sie sind sehr geil.
Toller Sound, perfekt verarbeitet aber mir persönlich fehlt zu dem Preis das gewisse Etwas, sie klingen schon zu unfassbar ausgewogen.
Aber ich spiele auch fast nur einen schnöden japan JB und einen US Preci.Nächstes Jahr soll ein Custom Bass dazukommen, werde dann aber eher bei Adrian als bei Ruokangas landen, die Finnen sind einfach nicht meine Preisliga.
 
Hi @Mudskipper ,

vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass du mal die Gelegenheit hattest einen Steam Bass auszuprobieren.

Ja, Qualität hat seinen Preis, und das es nicht für jeden Geldbeutel passt, kann ich total verstehen.

Aber schön, dass du dir die Zeit genommen hast sie mal zu testen.

VG, Markus
 
Hi @olmi ,

klaro, ich werde bei der BassWoche sicher einen dabei haben!

LG!
 

Zurück
Oben Unten