Marshall Compressor?!?!?!?!

Erzengel

New Member
Bassix
ß200
moin kollegas!!

also ich hab jetzt letztens unterschiedliche Compressoren getestet:
- EBS
- BOSS
- Marshall ED-1

ausgiebig,lange und ich bin zu erstaunlichem fazit gekommen...

der EBS ohne Zweifel mein Favorit,einfach ein sensationelles Teil ohne Frage,aber der Preis ist meiner Meinung nach für eine Tretmine auch wenn esein EBS ist nicht gerechtfertigt(174€)!!!vorallem wenn man die anderen Teile vergleicht.

Der BOSS ist klar,seit unzähligen Jahren das selbe Teil,war mir schon bekannt,also nichts neues als ich ihn ausprobiert habe.Ist absolut zuverlässig leicht in der Bedienung und wohl der am meissten genutzte Compressor den Bassisten wählen...

Drittes Teil war der Marshall ED-1.Ich hab ihn als drittes Teil ausprobiert weil ich mit sowieso nicht viel davon versprochen habe,aber!!!!! man höre und staune...[:O!][ooo] kaum hab ich das Teil angeschlossen hab ich ganz schwitzige Hände bekommen!Von all den drei Minen hat mir der Marshall neben dem EBS auf anhieb am besten gefallen!?!?!da liegt der BOSS-octaver meilen zurück.....
Echt erstaunlich,...ich hab alles mögliche mit den Teilen gemacht,...geslappt,getappt,gerockt,gejazzt,...und echt,der Marshall hat mir am besten gefallen!!!bei ganz starker compression zerrt er das Signal ein wenig an...ähnlich einer leicht angezerrten Röhre,klingt tierisch interessant vorallem das Slappen macht so besonders viel Spaß!

Wie kommt es dass er unter uns Bassern nicht mehr Nutzer findet????Zumal ich nich NUR 65 euronen bezahlt habe, über 100(!!!) weniger wie der EBS und rund 10 weniger wie der BOSS...

Jedenfalls hab ich mir das Kästchen gleich gekauft und bin echt begeistert...gestern im Studio eingespielt und ihn gleich benutzt...nichts zu mekkern,sogut wie kein Rauschen,einfach nur geil[8D][8D]

postet mal eure Meinung,wer kennt das TEil?habt ihr ähnliche Resultate wie ich????

Ich würde einfach mal sagen weil das Teil ein "Gitarreneffekt" ist und das viele von vornherein abschreckt. Besonders die, die nach dem Schema denken "Ein nicht für Bass optimiertes Gerät?! Da muss ein Haar in der Suppe zu finden sein..." und dann findet man's natürlich auch. Aber ein guter und vor allem rauscharmer Compressor würde mich auch (mal wieder) interessieren.

Find ich auch sehr interessant! ich hatte mal ne Ibanez Kompressortretmine(die guten Alten waren noch aus Metall)
der auch so saftig röhrenmäßig anzerren konnte - das war mal fetter Slap! Leider war der Rauschpegel unerträglich und das Teil wurde vertickt.
Marshall ED 1 - muß ich mir merken!
Der kanns echt mit dem EBS aufnehmen? Hab nämlich auch kein Bock so viel Mücken dafür hinzulegen.

also ein rauschen war auch bei dem teurem EBS zu hören bei bestimmter einstellung,das lässt sich nicht verhindern,...zumal mir mein verkäufer des vertrauens gesagt hat,dass die einzige möglichkeit ist diesem vorzubeugen mit einem volumenpedal möglich ist...
solange ich jedenfalls keine extremen (compression auf max und attack auf max) einstellungen vornehme ist das teil einfach nur geil...und vom rauschpegel stand der Marshall dem EBS in nichts nach...war echt erstaund...
checkts selbst aus...ich echt echt derbe zufrieden[:D][:D]

ich hab da ne idee....

ich werd einfach mal nächste woche paar soundsamples aufnehmen und die reinstellen...dann kann man(n)/frau sich das teil anhören...

würde mich trotzdem interessieren ob jemand auch ähnliche erfahrungen gemacht hat wie ich?!!?![:-P]

[^]

PS: *glps* , *rülps*
[:D][:D][:D]

ich sag nur rock´n roll

Jung und beeinflussbar wie ich bin habe ich mir den Eddy für viel zuviel Geld auf iBäh geschossen - nachdem ich nun schon drauf und dran war auf die Kneten zu sch***** und mir einen Multicomp holen wollte. Nächste Woche steht erstmal groß "EP-Aufnahme" an, da kommt mir das Ding gerade recht. Und wehe der taugt nicht... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

also ein rauschen war auch bei dem teurem EBS zu hören bei bestimmter einstellung,das lässt sich nicht verhindern,...zumal mir mein verkäufer des vertrauens gesagt hat,dass die einzige möglichkeit ist diesem vorzubeugen mit einem volumenpedal möglich ist...

mit einem Volumepedal???????
hat er auch gesagt, wie das funktionieren soll?

Wie sieht es denn jetzt aus? Hat noch jemand anderes das Teil benutzt? Einen Compressor wollte ich mir nämlich auch schon zulegen! Schreibt doch noch mal bitte ein paar ausführliche Beschreibungen!
Hat das Teil nen True-Bypass?
Verändert es den Bass-Sound sehr oder lässt er ihn unangetastet?
Wie kommt der Ed mit aktiven Bässen zurecht?
Wie weit reicht der Kompressionsgrad?
Bin gespannt und dankbar für Antworten!
-Alex

hatte noch keine zeit paar samples zu machen...

werd aber denke ich am WE welche machen und dann höret höret [;-)] [^]

hab inzwischen schon zwei gigs gespielt,den eddi benutzt und bin echt derbe zufrieden...geiler sound,einfach klasse...

finde es ist echt ein heisser Geheimtip...[:O!]

Zurück
Oben Unten