Marshall

TheLarz

TheLarz

New Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß244
Guten Tag! Ich bin der Neue!

Nun zu meiner Frage, bei dem letzten besuch in einem kleinem lokalen Musikgeschäft meinte der Verkäufer zu mir das im September eine Reihe von Marshall-Bassverstärkern auf den Markt kommen soll! Hat einer von euch darüber schon was gehört und wenn ja bzw. nähere Informationen?

Dank im voraus!

MfG von dem TheLarz
 
Schon mal dank, gibts da schon Ifos in welche Richtung die Preise gehen werden???
 
Nee, da ist mir leider nix bekannt...

Auch die Infos auf der Marshall HP sind ja noch sehr dürftig... [ooo]

Wenn ich aber meine - unbedeutende - persönliche Meinung kundtun darf: es müsste mich schon sehr wundern, wenn Marshall dieses Mal einen brauchbaren Baßamp hervorbringen sollte... *schnellwegrenn* [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

der wiieviieltee "Versuch" ist das eigentlich!??
[**/]
Keine Ahnung - da gab es bereits etliche...

Den Super Bass habe ich selber besessen, über einen späteres Modell habe ich mal leihweise gespielt (Foto in meinem Profil; das war ein Top mit silbergrauem Tolex und verchromtem Bedienfeld; klang scheiße und rauchte beim Gig auch noch ab! *hrhrhr* [:D]).

Zu Marshall Bass-Amps teile ich die Meinung eines britischen (amerikanischen?) Kollegen:
Zitat:Marshall. The name that anyone recognises- watch any music programme and you can be guaranteed that half of the guitar amps will have that all too familiar lettering style across them. Marshall, although being a manufacturer of both guitar and bass amps, have never seemed to command the same position in the bass amplification market as they do in the 6 string world.

The Marshall range begins with the low end BassState equipment- the bass equivalent of their Valve State guitar amps. The range includes 30W, 65W and 150W combo amps. The higher end B150 contains a blendable valve in the input stage for a smother tone.

Now, don't get me wrong, I play a Marshall JTM60 guitar amp, which I LOVE, but the BassState bass amps just don't cut it as far as I am concerned. The tone lacks grunt compared to other manufacturers, and I believe that in the price to features stakes, Marshall are resting on their laurels, or on that aforementioned typeface. The amps are good, true enough, but others are better. I would swap a Marshall for an equivalently priced Trace Elliot any time.
... wobei ich den letzten Satz - wen wundert's - noch um Gallien-Krüger ergänzen würde... [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

hahahaaa....

Die Engländer!

Ob se nich alle etwas irre sind!??
Wenn Du den Fraß essen müsstet, den die Jungs da kriegen, wärste auch so...
(Minzsoße... Plumpudding... dicke Ketchup-Bohnen zum Frühstück... *bääääh* [xx(])

[:D][:D][:D]
 
Und erst das Bier...[:D][:D][:D]
Selbst mein Gitarrist will vom Marshall weg und erträumt sich einen Engl. Er weiß nur noch nicht, wie er es seiner besseren Hälfte erklären soll. Bei einer Party hat er es schonmal ansatzweise versucht mit: "Ach, mein Engl!" - als über Verstärker gesprochen wurde. Dummerweise fühlte sie sich angesprochen...[:D][:D][:D]

Die Marshall-Bass-Amps (Combos wie Tops), die ich bisher spielen durfte, fand ich alle nicht so prickelnd...


PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheLarz

also sollt ich lieber die Finger von Marshall-Bassverstärkern lassen, ja???
Höre sie Dir an, guck auf das Preisschild und dann vergleiche sie mit anderen Amps derselben Preisklasse...

Ich bin überzeugt, daß Du dann automatisch keinen Bock mehr auf Marshall Bass-Amps hast (es sei denn natürlich, daß sie mit den neuen Teilen endlich was Gescheites zusammenbringen - allein mir fehlt der Glaube...) [:D]
 
Naja dann werd ich wohl auf deinen Glauben hören! [:-PP] Naja wenn ich ma einen sehen werd ich ihn mal anspielen! Wobei ja Marshall nich immer so die günstigste Lösung is.
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:....but others are better. I would swap a Marshall for an equivalently priced Trace Elliot any time.
... wobei ich den letzten Satz - wen wundert's - noch um Gallien-Krüger ergänzen würde... [^]

Ne.... lass mal den Trace Elliot da stehen. Britischer Sound will mit britischem Sound verglichen werden - aber eben - TE ist da um längen besser.

Hallo Larz, willkommen hier im Forum.
Wie kommt eigentlich der Verkäufer dazu, dir einen Marshall anzudrehen, der ja noch gar nicht verkauft wird? Bist du in den Laden gegangen, wolltest einen Amp und der Verkäufer hat dich aufgehalten und gesagt "warte grad einen Moment, Marshall probiert's wieder?"? Oder hast du dich über Marshall informiert? (Ich weiss, das hat gar nix mit dem Thema zu tun, aber es nimmt mich nur Wunder, was einen Verkäufer dazu bringt, einen Verkauf hinauszuzögern.... [**/])

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Ne.... lass mal den Trace Elliot da stehen. Britischer Sound will mit britischem Sound verglichen werden - aber eben - TE ist da um längen besser.
Ich wollte den Trace ja auch nicht ersetzen, sondern den Vergleich ergänzen.
Aber ansonsten hast Du natürlich völlig Recht! [:-)]
 
Also angedreht hat er mir nix, nur find Marshall als Gitarrenverstärker nur schon ganz cool aber wusst ja halt nich wie die es mit Bassverstärkern so drauf haben! Das problem is halt das ich mich nur schonmal ein bisschen umhöre weil ich im moment auf nem Gitarrenverstärker speiele, ja ich schäme mich selbst dafür [:II], nun muss ich halt mal sehen was es halt so an Bassverstärkern in meinem Rahmen gibt!
 
Alo Rahmen wäre so bis so ca. 350€ so rum. Dann halt so Blues, Rock und n Bisschen Metal so die richtung! Muss halt auch in der Band was schaffen das Teil.
 
ich habe vor jahren einmal den 7450er (glaube ich) angespielt; ihr wisst schon, das teil mit dem riesigen master regler und den 2000 WATT headroom für spitzen *totlach* klang aber sehr fett und rockig (über die marshall boxen). aussadem hat john entwhistle ja seine karriere auch mit marshall amps begonnen ...
 
Zitat:Original erstellt von: TheLarz

Alo Rahmen wäre so bis so ca. 350€ so rum.
Oh! [:O!]

Äääh - da würdest Du im Leben keinen Marschall - zumindest keinen bandtauglichen! - für bekommen.

In der Preisklasse würde ich Dir [url="https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b115h_set.htm"]dieses Teil[/url] empfehlen; bzw. wenn Du etwas mehr anlegen kannst, [url="https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm"]dieses hier[/url]. Etwas bässeres und bandtauglicheres dürftest Du für den Preis nicht finden!

Es gab schon einige Threads zu der Kombination; einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 

Zurück
Oben Unten