Matt Freeman Preci

Überlege uch hin und wieder ihm andere Pickups zu spendieren, aber das spricht ja dafür die alten einfach drin zu lassen :bier:
ich denke, die Originalen sind echt ok, ich wollte einfach mal andere PUs ausprobieren, die ähnlich sind. Wenn Du Quarterpouinder reinbaust, dann ist das Ergebnis bestimmt ein ganz anderer Sound, doch war das nicht mein Ziel. Wenn's krachen soll, dann nehme ich meinen G&L.
 
Überlege uch hin und wieder ihm andere Pickups zu spendieren, aber das spricht ja dafür die alten einfach drin zu lassen :bier:
Puh ich find den unterschied zum SPB-4 schon deutlich... Aber angenehm und schön differenziert.
Wenn es krachen soll(Mitten weg und Höhen und Tiefen auf), nimmst den SPB-3 Quarterpounder, mit so einem Preci hab ich Death-Metal gespielt ;-)
 
Noch mal eine Frage in diese Runde hier...

Ich würde irgendwann mal gerne meinen MF mit einem D Tuner ausrüsten. Jetzt könnte ich mir natürlich irgendso ein Ding da ranfummeln, hab aber keinen Bock auf rumbohren und oder unterschiedlich lange Mechaniken.

Also - weiß jemand von welchen Mechaniken die Schraubenlöcher beim MF passen und ob es zum D Tuner (3) passende Mechaniken vom gleichen Hersteller gäbe, so dass das Gesamtbild stimmt?

Danke und LG Clemens
 
Noch mal eine Frage in diese Runde hier...

Ich würde irgendwann mal gerne meinen MF mit einem D Tuner ausrüsten. Jetzt könnte ich mir natürlich irgendso ein Ding da ranfummeln, hab aber keinen Bock auf rumbohren und oder unterschiedlich lange Mechaniken.

Also - weiß jemand von welchen Mechaniken die Schraubenlöcher beim MF passen und ob es zum D Tuner (3) passende Mechaniken vom gleichen Hersteller gäbe, so dass das Gesamtbild stimmt?

Danke und LG Clemens
D-Tuner kommen von Hipshot. Eigentlich haben die auch was passendes an D-Tunern im Sortiment. Falls wider erwarten nicht, bekommst du natürlich auch normale Tuner von Hipshot, die zum D-Tuner passen...
 
Mein Matt Freeman Preci zieht nächste Woche bei mir ein. Freu mich wie ein Schnitzel;-)!

Wer gerade auch noch einen sucht - in der Bucht wird gerade einer versteigert.

https://www.ebay.de/itm/Matt-Freema...896618?hash=item4677b27c2a:g:G~cAAOSwd-pamGQK

Ich kenne weder den Verkäufer noch den Bass aber dachte, ich hinterlege das mal hier für "Suchende". Das Teil taucht ja nicht ständig gebraucht auf.

Liebe Grüße
 
Mein Matt Freeman Preci zieht nächste Woche bei mir ein. Freu mich wie ein Schnitzel;-)!

Wer gerade auch noch einen sucht - in der Bucht wird gerade einer versteigert.

https://www.ebay.de/itm/Matt-Freema...896618?hash=item4677b27c2a:g:G~cAAOSwd-pamGQK

Ich kenne weder den Verkäufer noch den Bass aber dachte, ich hinterlege das mal hier für "Suchende". Das Teil taucht ja nicht ständig gebraucht auf.

Liebe Grüße

Das ist einer meiner liebsten Bässe. Flatwounds drauf und los gehts. Klingt richtig geil, das Teil!
 
Kann mir jemand sagen, ob es (bis auf die Farbe) einen Unterschied zum Classic vibe 60 Preci gibt?
 

Schliesslich solls ja auch das Imitat eines 76er Precis darstellen.
Hört sich auch zu 95% gleich an wie mein 78er Preci mit Ahorngriffbrett und Esche Body. Den Pickup werde ich auch in Zukunft nicht tauschen. Der passt so wie er ist.
 
Mein Matt Freeman Preci zieht nächste Woche bei mir ein. Freu mich wie ein Schnitzel;-)!

Wer gerade auch noch einen sucht - in der Bucht wird gerade einer versteigert.

https://www.ebay.de/itm/Matt-Freema...896618?hash=item4677b27c2a:g:G~cAAOSwd-pamGQK

Ich kenne weder den Verkäufer noch den Bass aber dachte, ich hinterlege das mal hier für "Suchende". Das Teil taucht ja nicht ständig gebraucht auf.

Liebe Grüße

Und in den Kleinanzeigen hier ist auch einer... lecker
 
Der MF ist eher ein Squier CV 70 P-Bass ausgenommen den Blockinlays, Skunkstipe und Bridgecover.

Wieso gehen dann die MF für über 400€ weg wenn ich für das gleiche Geld einen nagelneuen CV70 mit Garantie und Moneyback bekomme?
Ich habe einen 70ies und der ist richtig gut!
 
Warum gehen Mexiko-7enders für nur unwesentlich weniger Kohle als der Neupreis weg, wenn man für die Hälfte eine Ibanez Blazer bekommen kann? Und warum kauft überhaupt Irgendjemand einen Mexikaner, wo es für den selben Preis einen Tokai Hard Puncher gibt?
Fragen über Fragen...;-)
 
Wieso gehen dann die MF für über 400€ weg wenn ich für das gleiche Geld einen nagelneuen CV70 mit Garantie und Moneyback bekomme?
Ich habe einen 70ies und der ist richtig gut!
Vom Sound nehmen die sich nix und sind richtig gute Bässe, nur die Blockinlays und
das Binding sind eher was für Jazz Bass Geschichten was die Optik betrifft, denn so
gesehen hat es nie einen Serien-Preci mit den Zutaten in den 70ern gegeben, wenn
ich das richtig auf dem Schirm habe...... von der Sache hast du Recht nur das Auge
hört sehr oft mit. :-)

Warum kauft überhaupt Irgendjemand einen Mexikaner, wo es für den selben Preis einen Tokai Hard Puncher gibt?
Fragen über Fragen...;-)
Wohl wahr... und die Grecos nicht vergessen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten