Matt Freeman Preci

Wieso man auf DEN Bass ne Gotoh draufschrauben muß, will sich mir nicht so ganz erschließen. Die serienmäßig verbaute Brücke ist doch schon grundsolide und weit weg von "Blechwinkel"....
 
Wieso man auf DEN Bass ne Gotoh draufschrauben muß, will sich mir nicht so ganz erschließen. Die serienmäßig verbaute Brücke ist doch schon grundsolide und weit weg von "Blechwinkel"....
Stimmt! Die originale ist konstruktiv schon sehr nah an der Gotho Bridge.
Schadet aber nicht... die Gotho sind nach meiner Meinung sehr gute Brücken!
 
Stimmt! Die originale ist konstruktiv schon sehr nah an der Gotho Bridge.
Schadet aber nicht... die Gotho sind nach meiner Meinung sehr gute Brücken!


Das stimmt, die Gotohs sind schon klasse, ich nutze die auch auf meinem Tokai Hard Puncher. Aber die Serienbrücke beim Freeman ist bestimmt nicht schlechter als die Gotoh, da finde ich den Tausch ziemlich sinnfrei...
 
Hast Recht... ich hatte das Feld "Vollständige Artikelbeschreibung" übersehen und fand deshalb das eine Bild etwas mager... sorry. :embarrassed:

Sei´s wie´s sei... bis/um 400 Taler für ein gut erhaltenes Exemplar finde ich durchaus angemessen für einen Matt Freeman Squier.

Den mußte Squier wahrscheinlich aus dem Programm nehmen, da viele Basser (so wie ich) nach einem Vergleich sich gegen einen Fender Preci entschieden haben. So muß man zwar annähernd den Neupreis für einen gut erhaltenen MF hinlegen, aber es ist trotzdem ein Schnäppchen, den man wahrscheinlich auch in vielen Jahren für das gleiche oder sogar mehr Geld verkaufen kann.
 
Interessant ist, dass Matt Freeman den MF Squier immer noch neben anderen Bässen live im Einsatz hat. Denke nicht, dass er das noch müsste oder etwas Kohle dabei raus springt.
Er selber meinte in einem Interview, dass er äusserst zufrieden mit dem Bass sei und er beinahe seinem 77er Fender Preci entspricht.
Er meinte dann noch was von, dass das letzte bisschen was dem Bass fehlt jeder selbst "einspielen" muss.

Hier noch das Original:
upload_2018-3-14_11-18-9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, dass Matt Freeman den MF Squier immer noch neben anderen Bässen live im Einsatz hat. Denke nicht, dass er das noch müsste oder etwas Kohle dabei raus springt.
Er selber meinte in einem Interview, dass er äusserst zufrieden mit dem Bass sei und er beinahe seinem 77er Fender Preci entspricht.
Er meinte dann noch was von, dass das letzte bisschen was dem Bass fehlt jeder selbst "einspielen" muss.

Hier noch das Original:
Anhang anzeigen 200471
Der ist auch einfach gut, hab den gestern wieder beim Jammen dabei gehabt :-)
Über einen Trace Hybrid und 2128 FMC Pro, einfach ein Sound zum Niederknien:rock:
 

Der ist auch einfach gut, hab den gestern wieder beim Jammen dabei gehabt :-)
Über einen Trace Hybrid und 2128 FMC Pro, einfach ein Sound zum Niederknien:rock:
Hör auf sowas zu schreiben, mitderMausübersofortkaufen schweb!:D Bei Exx(Kleinanzeigen sind auch noch zwei!? Einer bei mir vor der Haustüre! Neiiiiiiiiiiiiin ich tue es nicht!:confused::good_evil:
 
Einen Matt-Freeman-Prezi hatte ich auch mal - und ihn dann aus Dummheit verkauft :weep:... in den vergangenen Jahren war der Bass auf dem Gebrauchtmarkt ja kaum erhältlich, deshalb habe ich mir meinen eigenen Matt-Freemann-Prezi zusammengebastelt - ein schlichter Mexikaner plus Fender Original-PU plus fettere Brücke ... Passt :-)

olympic-white.jpg
 
Einen Matt-Freeman-Prezi hatte ich auch mal - und ihn dann aus Dummheit verkauft :weep:... in den vergangenen Jahren war der Bass auf dem Gebrauchtmarkt ja kaum erhältlich, deshalb habe ich mir meinen eigenen Matt-Freemann-Prezi zusammengebastelt - ein schlichter Mexikaner plus Fender Original-PU plus fettere Brücke ... Passt :-)

Anhang anzeigen 200517
aber kein Lindebody :stolz:
 
Mich wundert's, dass der in der Bucht angebotene MF noch da ist. Der letzte, der erst vor ein paar Tagen per Auktion wegging, kostete 468,- Euro...
 

Zurück
Oben Unten