Matt Freeman Preci

So. Also. Ich war in Hannover, hab´s mir auf die Strecke gelegt und das Ding gekauft. Erster Eindruck: gerockt. Die Bilder, die der Verkäufer eingestellt hatte waren wohl von kurz nach dem Kauf. Machte mir nix aus, ist eh für meine Punkband gedacht, ich hab auf 200 gehandelt. Doch leider kam zuhause (ich war bei der Entdeckung des Basses schon unterwegs und hatte leider keinen Amp mit) eine weitere Überraschung: Das Ding hat keinen Output. Im Gegensatz zu meinem anderen Freeman mit fettem Output ein ganz dünnes Stimmchen bei aufgerissenem Amp :O!
Alles aufgeschraubt, und so sieht´s da drin aus. Hat jemand ne Idee? Was ist das z.B. für ein blaues Kabel, dass nirgenwo hinführt? Außerdem dachte ich nicht dass die Chinesen so dicke Lötstellen machen? Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht.

Liebe Grüße, Clemens

IMG_2010.JPG IMG_2012.JPG IMG_2013.JPG IMG_2014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2011.JPG
    IMG_2011.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2011.JPG
    IMG_2011.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 284
Moin ihr Lieben,
jetzt habe ich tatsächlich binnen weniger Stunden eure ganzen coolen Posts gelesen...was ein schöner Thread, danke!!!
Nun stellt sich mir die Frage: gibt's noch MFs zu kaufen? Wann hat wer von euch den letzten angeboten gesehen?
Ich bin nämlich Dank euch nun so sch… angefixt, dass mir nach einem MF g.a.s.t :-*
Also, start the search, Yippie!!!
 

Moin ihr Lieben,
jetzt habe ich tatsächlich binnen weniger Stunden eure ganzen coolen Posts gelesen...was ein schöner Thread, danke!!!
Nun stellt sich mir die Frage: gibt's noch MFs zu kaufen? Wann hat wer von euch den letzten angeboten gesehen?
Ich bin nämlich Dank euch nun so sch… angefixt, dass mir nach einem MF g.a.s.t :-*
Also, start the search, Yippie!!!
Da tauchen ab und zu immer wieder welche bei Eb..Kleinan..... auf. Da mußte dein Auge mal darauf richten. Welcher Preis jetzt fair ist, kann ich dir nicht sagen. Ich meine die Verkäufer wollten immer zwischen 400 und 500€ haben.
 
Wenn du 450€ für einen gebrauchten MF hinlegen möchtest kannst du dir auch mal den CV 70 Preci anschauen. Den gibt es für 420€ neu. Wenn man die nicht ganz getreuen Blockinlays mag ... Der hat sogar den Aschenbecher dabei und ist im Prinzip baugleich mit dem MF!
 
Der MF ist ein Bass der wertstabil ist und im Laufe der Jahre eher teurer wird.
Daran ist letztlich auch die für mich sehr schöne Optik mit dran beteiligt.
Klanglich war er sehr nah an meinem 50' RW dran und haptisch ist er sogar besser.
 
Das er nicht mehr gebaut wird steigert natürlich den Gebrauchtpreis. Fender hat es in seiner Firmengeschichte immer wieder mal geschafft, eher günstige Gitarren und Bässe auf den Markt zu bringen, die teureren Produkten aus dem eigenen Haus ebenbürdig oder z.T. sogar überlegen waren (z.B. Tokai). Wenn es sich dann irgendwann herumspricht, verschwinden diese Produkte aus dem Programm.
 

Zurück
Oben Unten