Matt Freeman Preci

Und du bist gelernter Instrumentenbauer und handwerklich so fit, dass du den Hals anhand eines Fotos beurteilen kannst? Geiler Typ!

Deine Aussage, das Ding direkt mit erheblichem Wertverlust auszuschlachten und sofort zu verscheuern ist halt für's weitere Vorgehen null konstruktiv. Das ist ne ultima ratio, die ganz am Ende einer Liste von Möglichkeiten steht.

Dass der Rechtsweg hier nicht sehr aussichtsreich ist, wurde ja jetzt schon durchgekaut und ist bestimmt angekommen.
 
Kommt drauf an was unter halbherzig zu verstehen ist. Die Idee erstmal den Hals richten zu lassen, die unter anderen rootbert vorgeschlagen hat, klingt für mich vom Herz und Verstand genau richtig. Wenn Dich der Bass mit dem selbstlackierten Korpus nicht stören sollte, hast Du dann vermutlich für einen überschaubaren Aufpreis ein spielbares Instrument. Den Korpus kannst Du später jederzeit austauschen.
Spielbar wird man es wahrscheinlich bekommen, aber ob man dann noch Spass an dem Teil hat, ist eine andere Frage. Nach ein paar Monaten wird der Bass dann doch wieder mit Verlust verkauft und die zusätzlich Investitionen bekommt man auch nicht wieder.
 
Genau das hab ich nicht so in Erinnerung und denke auch nicht, er das so explizit deklariert hat.

Aber da bräuchte man den Screenshot dafür von der Anzeige.
Ich hatte damals die Anzeige an bassdscho weitergeleitet aber nur erstmal überflogen. Nachdem mich bassdscho auf den Sattel aufmerksam gemacht hat, habe ich mir die Anzeige nochmal angeschaut, da stand nichts von umlackiert etc. Es wurde ein orginaler Matt Freeman verkauft, der als abgerockt deklariert wurde.

@LovinRomance Das ganze tut mir echt leid für dich. Das war ne miese Nummer vom Verkäufer.
Beim nächsten Mal hierüber testen und abholen lassen.
 
Mal ein Vorschlag für eine Instrumentenbauer: schreib mal Ralf Börjes an! (https://www.bass-guitars.de/)
Der macht exzellente Arbeit! (Ich bringe meine Bässe immer zu ihm zum Einstellen, habe auch einem Bass von ihm.) Der ist super freundlich! :great: Der bekommt quasi Aufträge aus aller Welt.
weiß, ja nicht wo du wohnst, vllt passt es ja zufällig.
 
Uiuiui!

Wenn du die Möglichkeit hast, komplett rückabwickeln, ohne wenn und aber. Selbst wenn's Porto kostet.

Dann neu sortieren.

So viel Nachlass kann er gar nicht geben, dass sich das lohnen würde. Alle hier angestellten Überlegungen fallen in die Kategorie Schadensbegrenzung.

Ich drück die Daumen.

Edit: erst wegschicken, wenn die Kohle da ist :ugly:
 

Ich kann dir ein unmoralisches Angebot machen, ich habe gerade für 150 € von @Hozzy einen classic vibe 70s Precihals gekauft. Ahorn mit schwarzen Block Inlays.

Der Hals ist komplett neu, er hat den direkt gegen einen Fretlesshala getauscht.

Ich würde dir nun anbieten, damit du den Bass für relativ überschaubares Geld wieder spielbar bekommst, dir den Hals für das selbe Geld abzutreten!

Wenn nicht, lege ich mir den Hals nämlich nur auf Halde, aktuell kein akutes Projekt.
 
Vielleicht ist er ja hier ebenfalls Member in diesem Chapter... :rolleyes:

Falls ja, dann direkt für die Kleinanzeigen sperren und Leserechte nur noch für den Politikthread! :mad:

Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:
 
Ich verweise, weil es gerade zum Thema passt, nochmal auf den MF Preci Deal, einst mit dem User Küche.
Das war der beste, freundlichste und zuvorkommendeste privat Deal den ich jemals gemacht habe.
Er hatte von sich aus die Rücknahme angeboten, falls mir irgend etwas nicht gefallen sollte. Die Zustandsbeschreibung war 100% korrekt, so wie alles was noch damit verbunden war.
Küche war und ist ein 100% ig integerer und liebenswürdiger Mensch.
Ich denke, hier auf Bassic ist das nicht so selten.....
Lieber mal nicht den letzten Euro raus quetschen und dafür die Gewissheit haben, dass zu bekommen, was man erwartet...

Dass du mit deinem Preci gestrandet bist, tut mir sehr leid @LovinRomance
 
Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:

Oh entschuldige dass ich helfen wollte.... Guck dir den Hals an. Das ding ist kernschrott. Ich versuche hier garantiert keinen Profit aus @LovinRomance Schaden zu schlagen. Ich versuche nur eine Lösung anzubieten damit er/sie wenigstens einen spielbaren Bass hat am Ende.....
 
Falls ja, dann direkt für die Kleinanzeigen sperren und Leserechte nur noch für den Politikthread! :mad:

Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:
Reg dich ab, jeder versucht dass beste aus seinem Fundus zu holen.... :bier:
 
Ich verweise, weil es gerade zum Thema passt, nochmal auf den MF Preci Deal, einst mit dem User Küche.
Das war der beste, freundlichste und zuvorkommendeste privat Deal den ich jemals gemacht habe.
Er hatte von sich aus die Rücknahme angeboten, falls mir irgend etwas nicht gefallen sollte. Die Zustandsbeschreibung war 100% korrekt, so wie alles was noch damit verbunden war.
Küche war und ist ein 100% ig integerer und liebenswürdiger Mensch.
Ich denke, hier auf Bassic ist das nicht so selten.....
Lieber mal nicht den letzten Euro raus quetschen und dafür die Gewissheit haben, dass zu bekommen, was man erwartet...

Dass du mit deinem Preci gestrandet bist, tut mir sehr leid @LovinRomance
Ja, der die KÜCHE!!!
Nicht nur liebenswürdig und integer...goiler Tüpp, der!!!

Danke @TheBug
 
Und du bist gelernter Instrumentenbauer und handwerklich so fit, dass du den Hals anhand eines Fotos beurteilen kannst? Geiler Typ!

Nun, man muss kein Instrumenten
Falls ja, dann direkt für die Kleinanzeigen sperren und Leserechte nur noch für den Politikthread! :mad:

Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:

Sorry, aber wir sprechen hier „nur“ über einen Squier. Was der Fachmann da machen soll und wenn überhaupt steht kaum in Relation zum Wert eines Halses. Zumindest nicht wenn es gescheit gemacht werden soll.

Warum DU hier die ganze Zeit so rumzickst weiß ich nicht. Der Deal ist in die Hose gegangen. Wenn der Verkäufer hier Mitglied ist sollte er die Eier haben das Ding rückgängig zu machen und die Kohle zu erstatten - dass er es ist glaub ich aber nicht.

Fakt ist, dass es in meinen Augen nur folgende Möglichkeiten gibt:

1. entweder Teil- oder Ganzerstattung - wobei erstere sich mal auf mindestens die 150€ belaufen sollte
2. in den sauren Apfel beißen und einen Hals und ggf auch Body kaufen und den Bass bespielbar und ggf veräußerbar zu gestalten

Und ich hab mein Geld an dem von @TheBug schon bekommen - von daher kann es mir egal sein. Der Hals war jedenfalls nur 10 min ab der Lieferung auf dem Bass und ist absolut neu.
 

Zurück
Oben Unten