Matt Freeman Preci

Passt auf das ding auch eine badass? Passen die bohrungen? Mein geddy lee ist mir inzwischen etwas zu zahm geworden und ist nur noch slapbass. Mit dem musicman mache ich aktuell die beste figur. Ein mf mit badass würde mich aber als schredderbass schon interessieren.

Der hals ist beim mf noch bisschen heftiger als das Standard preci maß oder?
Der MF hat sowieso schon eine HiMass Bridge. Eine Badass bringt da wohl nicht mehr viel. Nachgemessen habe ich es zwar nicht aber vom Spielgefühl merke ich keinen Unterschied zum Am Std Preci.
 
Ein Matt Freeman und du slapst drauf?
Man sollte ihn dir wieder abnehmen. :W

Gruß

weil matt freeman auf der kopfplatte steht?

der bass eignet sich wunderbar zum slappen. ich spiele ihn mit der band zwar fast ausschließlich mit plec, aber der slapton von dem bass ist extrem lecker.
bei meinem letzten auftritt hab ich eine nummer mit dem mf-preci geslappt, das war ein genuss. den rest vom gig benutzte ich jegliche vorschriften missachtend die finger und nicht das plec.
 
sehr interessant. dann schau ich mal dass ich einen zum testen bekomme. ansonsten würde mich der nate mendel noch anlachen.

danke !
 
Der MF ist generell einfach ein geiler Bass. Leider bin ich mit meinem in einer Art Zwickmühle gelandet ;-)
Hab ihn, da er mir vor 1 1/2 Jahren bei nem Umzug etwas im Weg rum stand, 400 km weit weg bei meinen Eltern stehen lassen. Mein Vatter spielt mittlerweile dermaßen gern auf diesem Bass, dass er ihn kaum mehr her geben will :-)
Hatte im Sommer mal beide Precis (den Freeman und meinen Waters) zusammen an einem Ort... Wenn ich den Waters nicht als super-Schnäppchen noch günstiger als den Freeman bekommen hätte, würde ich mich vermutlich echt ärgern - denn besser als der MF ist er in meinen Ohren nicht!
 
Ein Matt Freeman und du slapst drauf?
Man sollte ihn dir wieder abnehmen. :W

Gruß
Hat schon jemand getan...:rolleyes:
Da ich kaum noch 4Saiter spiele, musste er irgendwann gehen.
Nichts desto trotz war das ein sehr geiler Preci, der auch einen sehr geilen Slapton hatte...:D

Und er sah auch noch richtig gut aus....
20150205_162605.jpg
20150205_162714.jpg
20150205_162817.jpg
20150205_162958.jpg
20150205_162511.jpg


...schade drum...
Bräuchte ich doch nochmal einen Preci, würde ich mir evtl wieder einen Matt Freeman holen...
(...und wieder drauf slappen...:lechz:);-)
 

Schade, dass du den nicht mehr hast. Ich glaube so einen schönen Hals findest du bei den Dingern auch nicht so oft.
 
Wenn ihr den alle verkauft habt, warum findet man dann keinen auf dem Gebrauchtmarkt :rolleyes:. Scheinen doch stark begehrt zu sein die Teile.
 
Ich wüßte keinen Grund meinen wieder zu verkaufen - diese günstigen Instrumente haben manchmal auch den Vorteil, dass es nicht lohnt sie zu Refinanzierungszwecken zu verhökern. :-) Dafür ist der MF auch einfach zu gut!
 
das kann gar nicht sein!!! ;-)

Doch, aber erst, nachdem ich einen Fender Original-PU und eine massivere Brücke eingebaut hatte ;-)...

Wenn ihr den alle verkauft habt, warum findet man dann keinen auf dem Gebrauchtmarkt :rolleyes:. Scheinen doch stark begehrt zu sein die Teile.

Eine sehr gute Frage - den MF-Preci sieht man tatsächlich ganz, ganz selten ...

Ich wüßte keinen Grund meinen wieder zu verkaufen - diese günstigen Instrumente haben manchmal auch den Vorteil, dass es nicht lohnt sie zu Refinanzierungszwecken zu verhökern. :-) Dafür ist der MF auch einfach zu gut!

Refinanzierungsgründen waren's bei mir auch nicht - eher Platzprobleme ;-)...
 

Zurück
Oben Unten