Matt Freeman Preci

Wenn nicht zwingend MF drauf stehen muss, schau dir den mal an:


Das ist von den parts ein Matt Freeman
Stimmt nicht ganz...
Dieser hier hat schmalere Bundstäbchen, das Hals Profil ist n Tacken dünner und ja, anderes Holz. Ich hab mir den mal schicken lassen, aber es hat nicht gefunkt.

Edith meint noch dass Aschenbecher total unbrauchbar sind 😉
 
Stimmt nicht ganz...
Dieser hier hat schmalere Bundstäbchen, das Hals Profil ist n Tacken dünner und ja, anderes Holz. Ich hab mir den mal schicken lassen, aber es hat nicht gefunkt.

Edith meint noch dass Aschenbecher total unbrauchbar sind 😉
Welche Serie war deiner? Kannst du das mit dem anderen Holz präzisieren? Die erste Serie haben beide Maple Neck und Linde Body.
Ich hatte beide und konnte keinen Unterschied feststellen im Halsprofil.
 
Welche Serie war deiner? Kannst du das mit dem anderen Holz präzisieren? Die erste Serie haben beide Maple Neck und Linde Body.
Ich hatte beide und konnte keinen Unterschied feststellen im Halsprofil.
Tut mir leid, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass der dem Freeman schon nahe kam, aber der Hals fasste sich anders an und diese dünnen Bundstäbchen gefielen mir nicht. Aber für manchen ist das ja vielleicht gut.
Zum Holz muss ich mich korrigieren, das war Basswood.
 
was nichts anderes meint als: (trommelwirbel) linde! :D
Weiß ich 😉
War November 2019, ging wieder zurück.
IMG_20191103_110347.jpg
 
Irgendwann verkaufe ich meinen Matt Freeman, obwohl er mir wirklich vom Sound usw. sehr gut gefällt. Ist ein wirklich leckerer Preci, ABER der Hals ist nix für mich. Meine anderen Precis haben alle dünne Jazz-bass Hälse und die habe ich dann auch noch dünner (auf Geddy Lee Maße) geshapt. Vorteil ist, daß er so gut wie gar nicht gespielt wurde und daher in einem sehr guten Zustand ist und bleibt. Derzeit behalte ich ihn aber noch, zumindest bis ich irgendwann mal Zeit habe ihne gegen alle möglichen anderen Precis gleichzeitig zu testen.
Squire Precision Matt Freeman.JPG
 
Irgendwann verkaufe ich meinen Matt Freeman, obwohl er mir wirklich vom Sound usw. sehr gut gefällt. Ist ein wirklich leckerer Preci, ABER der Hals ist nix für mich. Meine anderen Precis haben alle dünne Jazz-bass Hälse und die habe ich dann auch noch dünner (auf Geddy Lee Maße) geshapt. Vorteil ist, daß er so gut wie gar nicht gespielt wurde und daher in einem sehr guten Zustand ist und bleibt. Derzeit behalte ich ihn aber noch, zumindest bis ich irgendwann mal Zeit habe ihne gegen alle möglichen anderen Precis gleichzeitig zu testen.Anhang anzeigen 480326
🙋‍♂️
 

Glaub ich auch nicht, die haben zu dieser Zeit immer Basswood/Linde verwendet.



Vielleicht noch wiegen oder wiegen lassen, wenn das Gewicht leichter als 4,2 kg ist, würd ich fix auf Linde wetten.
 
Und wenn er unter 4,2kg wiegt und trotzdem Ahorn wäre würd ich ihn erst recht kaufen!!! :-)))
 
Ich hab den noch in meinen Favoriten. Warte aber weiter ab. Ich bin kein großer Fan von solchen Blindkaufen. Ist sicher dennoch ein guter Bass.
 
74366B01-FFB6-448A-B348-F766806CFE89.jpeg


Ich habe auch einen MF gefunden. Habe gestern zugeschlagen. Sehr fairer Preis. Und sehr netter Verkäufer, der mir den Bass sogar auf der Arbeit vorbeigebracht hat. Antesten und Kauf auf dem FirmenParkplatz.
Es ist ein „Bass Lines“ PU verbaut (Quarter Pounder?). Und andere Mechaniken. Was für welche habe ich noch nicht herausfinden können.
Spielt sich sehr gut, niedrige Saitenlage. Am Übungsamp im Keller: erster Eindruck sehr gut. Werde aber noch neue Saiten draufziehen. Und mal die Bünde polieren.
M-Bass im Glück :bier:
 
Anhang anzeigen 490344

Ich habe auch einen MF gefunden. Habe gestern zugeschlagen. Sehr fairer Preis. Und sehr netter Verkäufer, der mir den Bass sogar auf der Arbeit vorbeigebracht hat. Antesten und Kauf auf dem FirmenParkplatz.
Es ist ein „Bass Lines“ PU verbaut (Quarter Pounder?). Und andere Mechaniken. Was für welche habe ich noch nicht herausfinden können.
Spielt sich sehr gut, niedrige Saitenlage. Am Übungsamp im Keller: erster Eindruck sehr gut. Werde aber noch neue Saiten draufziehen. Und mal die Bünde polieren.
M-Bass im Glück :bier:
Die "Bassline" PUs sind die Quarter Pounder also die Seymour Duncan SPB-3 :-)
Das werden bestimmt auch keinen schlechten Mechaniken sein, die der Käufer draufgetan hat.
 

Zurück
Oben Unten