Meine Band "Cantina" am Anfang! :-)

Stimmt, da fehlt der Smiley zum Anstoßen mit Schampus...
Meinst Du den:
upload_2014-9-10_12-37-33.jpeg
?

Einige hier bevorzugen aber sicherlich den:
images
 
Ja, wohin sonst? War vor einigen Jahren mal zur lebenswertesten Stadt Deutschlands gekürt worden.
was war die Grundlage? Eine statistsich repräsentative Umfrage unter den Osnabrücklern?
Tja, leider aus dem Rennen. Deswegen: frag' sie, ob sie nach Pariii umzieht oder Du eben zu uns. (Aber: die hat einen Freund, und der ist mindestens 15 Jahre älter als sie. Dirty old man?)
dann kann ich mir ja noch Chancen ausrechnen. Und wie heissts so schön: Kein Feind, kein Ehr. Aber sie muss schon hierher kommen. Osnabr¨ck ist mir dann doch zu lebenswert und ausserdem müsste ich dann meinen AUtoaufkleber abmachen "Ich fahr zum Glück nicht nach Osnabrück".
Btw, ist Osnabrück nicht Partnerstadt von Bielefeld?????
 
Meinst Du etwa, der hat Platz für 7 oder 8 Leute? Obwohl, wenn er in den Geräteschuppen umzieht, könnt's gehen, wa, Mikki? ;-)
 

Also ... dann müsste ich mich ja bei der Gelegenheit nochmal bei dir einladen :D :bier:
wieder genau da, auch im biergarten :D
ach ja, bist willkommen :-)
(ich nehme mal an, mit anderen sandalen, oder) [¦)]
Meinst Du etwa, der hat Platz für 7 oder 8 Leute? Obwohl, wenn er in den Geräteschuppen umzieht, könnt's gehen, wa, Mikki? ;-)
du kannst gerne einziehen, die perkussionistin auch, die brasilianische sängerin auch. wie, die ned? auch gut!
der rest pennt im proberaum! :D
 
die perkussionistin auch
Glaub' mir, die willste nicht im Haus haben :rolleyes:. Die kann wirklich richtig gut percussionieren, aber ihr Humor... Aber wir baggern ja noch immer an der Rocksängerin rum. Der neue Sänger, der ja mit ihr auch in einer anderen Band singt, versucht noch, sie rumzukriegen, also wegen Cantina, nicht dass da jemand auf falsche Gedanken kommt. ;-)
 
Leute, gestern Abend haben wir nicht schlecht gestaunt: die Rocklady war da :lechz: . Unser neuer Kollege hat am Wochenende nochmal eingehender mit ihr gesprochen und gesagt, dass sie ja zumindest mal zum Schnuppern kommen könnte.

Völlig unvorbereitet lief sie dann bei uns auf und hörte zunächst nur mal zu. Und mit jeder Minute, die wir spielten, zuckten ihre Beine und das nette Hinterteil mehr. Und dann griff sie zum Mikro - die Dame denkt mit und hatte prophylaktisch Kabel und Mikro mitgebracht - und sang zusammen mit dem Neuen munter drauflos. Und holla, da merkte man, dass die zwei gut auf einander eingesungen sind. Und in den Soloparts standen die beiden nicht einfach "dumm" rum, nein, weit gefehlt. Die swingten gemeinsam zur Musik, spielten miteinander... In Spielpausen überlegten sie gleich, wie man die Stücke gesangstechnisch arrangieren könnte, welche Nummern sich so richtig als Call-and-Response-Duett eignen könnten usw. usf., und sie probierten dann gleich mal dies und das aus. Als ich hinterher unsere Gitte nach Hause brachte, waren wir übereinstimmend der Meinung, dass wir seit langer Zeit endlich mal wieder eine richtig tolle Probe hatten. Da wehte ein wirklich frischer Wind durchs Gewölbe.

Und bevor die Frage aufkommt, ob die Dame bleibt? Yepp, hat sie gestern gesagt mit einer kleinen Einschränkung: ihre Hauptband hat bei Terminüberschneidungen Priorität, weil sie mit denen richtig viel Geld verdient und im Sommer hätten die viele Jobs. Damit können wir jedoch leben. Erstens haben wir nicht so viele Gigs, und die, die wir bekommen, sind hauptsächlich in der Herbst-/Winter-/Frühjahrssaison. Außerdem können wir recht langfristig planen und bekommen von den Veranstaltern meist mehrere Termine zur Auswahl. Und wenn sie dann mal keine Zeit haben sollte, geht das ja trotzdem mit dem Sänger.

Erstaunt waren wir übrigens, als die Sängerin am Schluss sagte, dass wir ja Rockmucke machen würden. Sie hätte eher an was Richtung Salsa oder Latin-Jazz gedacht, was für sie eigentlich gar nicht in Frage gekommen wäre. Nun - so kann man sich täuschen. Wäre sie, wie der Sänger übrigens, doch ab und zu mal zu einem Konzert gekommen.

Leider machen wir jetzt erstmal Pause bis Anfang Oktober - schlechtes Timing könnte man sagen - weil Drummer und Gitte noch mal eben schnell in Urlaub fahren. Die beiden neuen sagten aber, das käme ihnen ganz gelegen, würden sie die Zeit doch nutzen, sich ohne uns zu treffen und ein paar Stücke einüben.
 
das freut mich sehr sehr sehr für dich! schön, dass du da jetzt so ein glück hast. sonnenschein für dich - regen hat es ja sonst schon zuviel... ich trink heute abend ein glas auf cantina und auf alle lichtblicke, die mir sonst noch so einfallen.
 
Tja, Doubbnie, dann weisst Du ja was Du heute abned tun musst: eine dicke Wurst für Mr. Higgins, der hat die Rocksängerin ja bei der Geburtstagsfete aufgetan.

Es freut mich, dass Ihr nun dank unserem geballten Wissens-und Erfahrungsschatz und unserer unendlichen Weissheit Euer Glück gefunden habt. Es war schön (und unterhaltsam) bei dieser Suche hier live mitzufiebern.;-)[¦)]

So, jetzt musst Du mir noch die Brasilianerin nach Paris schicken und dann is gut.

Nur........




halt mal........................................



was passiert mit diesem so erfolgreichen Tröt??? Was werden wir nun den ganzen Tag machen????
 

Zurück
Oben Unten