Membranfläche vs. Ministack

410er => Master auf ca. 2 - 3 Uhr (wenig Fundament unter dem Sound, schlecht ortbar/durchsetzungsfähig, alle meckern)
Dann spielt ihr aber:
a) mit hoher Bühnenlautstärke
b) ist der Amp schlapp/ hat einen sehr linear laut machenden Master
c) ist die Box nicht gerade mit hohem Wirkungsgrad gesegnet
Wenn ich meinen Amp derart an einer guten 410 aufreisse bin ich schlicht bei Schmerzgrenze oder kann das ganze weit weg von mir stellen.
Hmmm... 2x 610? :lechz: ...so von wegen Sound auf Ohrhöhe... :D
Oder zwei 610 seitlich gestapelt:ugly:

Ich geb jetzt mal zu, dass ich auf meine SAD 810 mal meine 2*210er SAD gestellt habe, es war dann nur ein hartes Stück Arbeit den Bugera BVV 3000 drauf zu wuchten. Ich gebe aber zu die Kombi aus 12*10 hatte schon ordentlich Bumms. :evil:

Das krasseste was ich hatte war: Alles Ampeg, eine 810 und dazu ich weiß es nicht mehr sicher zwei 115er oder 410 plus 115 oder so ähnlich - jedenfalls zwei Türme hinter mir alles an einem 70er Jahre SVT.
Es war nicht einfach die Lautstärke einzustellen:ugly: und der FoH Mann wollte mich irgendwie partout nicht über die PA laufen lassen:weird:.
 
Die würde ich ja auch gerne mal live spielen. :evil:

Oh das Stack von ihm hier:
heres-the-insane-diet-the-mountain-actor-from-game-of-thrones-is-on-for-worlds-strongest-man.jpg
 

Wenn ich das schon lese, ich will nicht mehr so schwere Boxen schleppen usw. Habt ihr denn keine Frauen, die die schweren Sachen für euch Weichlinge tragen ?:-P Oder geht gefälligst in die Mucki Bude, dann könnt ihr wieder eure eigenen Boxen tragen. 8x10"er und 2x15"er, das geht schon in Ordnung, zumindest auf kleineren Bühnen.
Ist nur Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder geht gefälligst in die Mucki Bude, dann könnt ihr wieder eure eigenen Boxen tragen.
Vor allem können auch kleinen leichte Boxen ohne Wägelchen oder Rollen/Trolley echt nervig werden. Statt zwei 15Kg Boxen zu tragen kann ich lieber eine 30/40Kg Box rollen.
Aber manch Einer von uns darf halt tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ran an die schweren Sachen, da ist es ein Segen das die heutigen Leichtboxen richtig was können.
 
Wenn ich das schon lese, ich will nicht mehr so schwere Boxen schleppen usw. Habt ihr denn keine Frauen, die die schweren Sachen für euch Weichlinge tragen ?

ohne scherz: seit ich die 412 habe, will meine frau immer die box transportieren. mit den rollen ist das auch echt ein kinderspiel...
 
Ich glaube das ist eher eine persönliche Einstellung. In meiner Band hat 2x10 gereicht. Auch live. Aber das Ergebnis von 2x15 sorgt für einen so souveränen und allumfassenden Sound, dass ich schon fast mit einer feuchten Hose zur Probe gehe.

Da kannst du die Saiten streicheln und hast schon Dynamik.

Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen.
 

Zurück
Oben Unten