Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Jemand Bock drauf? Ist nicht meiner.
Ja, hätte ich Bock drauf, ist mir aber für gebraucht deutlich zu teuer….
:bier:
 
Kurze Frage an die Mesa Experten:
Aus welchem Grund bekommt man in den bekannten dt.Läden aktuell keine Mesa Amps mehr?
Sinds die allgemein bekannten Lieferprobleme ?
 
Kurze Frage an die Mesa Experten:
Aus welchem Grund bekommt man in den bekannten dt.Läden aktuell keine Mesa Amps mehr?
Sinds die allgemein bekannten Lieferprobleme ?
Daran, u.a. Elektronikteile plus die allgemein gestiegenen Kosten. Metallteile +25%, Containerkosten Faktor 6-7 gegenüber 2019.
Laut Informationen von einem Produktmanager eines großen Herstellers für Musikinstrumente.
 
Kurze Frage an die Mesa Experten:
Aus welchem Grund bekommt man in den bekannten dt.Läden aktuell keine Mesa Amps mehr?
Sinds die allgemein bekannten Lieferprobleme ?

Daran, u.a. Elektronikteile plus die allgemein gestiegenen Kosten. Metallteile +25%, Containerkosten Faktor 6-7 gegenüber 2019.
Laut Informationen von einem Produktmanager eines großen Herstellers für Musikinstrumente.
Glaube ich nicht, dann wären die Boxen und Amps eher mit "Lieferzeit in ein paar Monaten" gelistet....
Ich denke eher, dass das ein Vertriebsproblem ist!
Der MEsa Vetrieb wurde umgestellt, Meinl ist seit letztem Jahr kein Distributor mehr, Mesa macht jetzt den Vetrieb an die Händler in D wohl selbst....und ich vermute, dass es da irgendwo hakt....
Vlt kann ja @Jogi68 Licht ins Dunkel bringen?
 
Der MEsa Vetrieb wurde umgestellt, Meinl ist seit letztem Jahr kein Distributor mehr,
Da Gibson neuer Inhaber ist....kann sowas dauern!
 
Daran, u.a. Elektronikteile plus die allgemein gestiegenen Kosten. Metallteile +25%, Containerkosten Faktor 6-7 gegenüber 2019.
Laut Informationen von einem Produktmanager eines großen Herstellers für Musikinstrumente.
Mhh, andere US-Firmen bekommen das ja auch hin ihre Amps hier anzubieten. Wobei wenn man hinten auf die Teile schaut wird es auch immer kryptischer wo sie eigentlich hergestellt werden:
Genzler ist dann designed und inspected in US
Gallien: manufactured under US Pat nr bla bla
Bergantino und Aguilar anscheinend US made, aber da steht es nicht konkret drauf, wobei sich da ja auch was getan hatte was jetzt made in/assembeled in/by usw angeht, je nachdem woher wieviel Teile vom Produkt kommen.
 
Wurde ja schon alles gesagt, Vertrieb macht jetzt Mesa direkt, Eigentümer ist Gibson, dazu die globale Situation - alles nicht einfach. Ich meine auch (hier?) gelesen zu haben, daß es Probleme mit EU-Elektronikrichtlinien gibt. Das ist aber nicht mal Viertelwissen.
 
Laut Information von MS sollen Mesa Boogie-Artikel im ersten Quartal nächsten Jahres wieder lieferbar sein. Jedenfalls liegen dort einige Bestellungen vor. Habe allerdings keine Ahnung, warum derzeit ein Lieferstopp vorliegt. Scheint aber generell auf alle Musikgeschäfte in Deutschland zu zutreffen, die aktuell nur noch Restbestände anbieten. Der Hersteller selbst verschickt an Endkunden in Deutschland jedenfalls auch nichts mehr.
Ob's konkret etwas mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich hatte unlängst eine etwas "kryptische Korrespondenz" mit Phil Jones in einer anderen Sache. Kurzum, man antwortete mir, dass man "rechtliche Probleme" hinsichtlich der von @Jogi68 erwähnten "EU-Elektronikrichtlinien" lösen müsse. Scheint also nicht nur ein Mesa-Thema zu sein, die "Volumen-Lieferanten" gehen damit wohl (noch) etwas entspannter um.
Was da genau im Busch ist, kann ich allerdings auch nicht beantworten.:nix:
 

Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Subway D800 gekauft, liebe den Sound und das einfache EQ-Layout! Bin damals entspannt in den Laden gegangen, habe ihn eine Stunde lang mit dem Tone Hammer verglichen und habe ihn dann gleich gekauft und mitgenommen. Das waren noch Zeiten...

Heute würde ich tierisch gerne mal den TT-800 probefahren, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es auch nur ein einziges Gerät dieser Reihe schon nach Deutschland geschafft hat.
 
Jetzt ohne Witz:
Ich bin ja auch großer Freund der Carbines. M6 lange als Hauptamp besessen, der M3 ist noch an Bord und die Subways sind für unterwegs. Jetzt bin ich derzeit in zwei Proberäumen unterwegs, die ich nicht ausrüsten muss. In einem davon steht die komplette Marshall DBS Panoramatapete...412, 215, 115 und 210 inkl. DBS 7400. Ich darf das dankenswerterweise benutzen...ich nehme 215 + 210...beide 4Ohm

Bei den bisherigen Proben habe ich den DBS angehabt (davor der Tech21 DP3X und wahlweise Spector oder Marleaux 5er). Gestern habe ich den 800+ mitgenommen, um noch mal festzustellen, dass der zwar cool ist, aber doch ein Kompromiss.
Pustekuchen.
Der Zwerg ist ja 2Ohm-fähig. Was für ein verdammtes Gewitter. Gut, der DP3X hat einen für mich brauchbaren Kompressor an Bord und der 800+ den regelbaren LoCut. Das hilft.
Aber ich kann an dieser Stelle sehr klar vermelden, dass der 800+ im Vergleich zu dem DBS keinen Deut abstinkt. Gegenüber dem M6 hatte er knapp verloren, aber durch die Gewichtsersparnis das Rennen gemacht.

Toller Amp!
 
und genau DAS ist der Grund, warum ich mich noch nicht von meinem D800 getrennt habe;-)
Er ist gerade in der BackupKiste im Proberaum (eigentlich ein sehr unwürdiger Platz...aaaaaber....er staubt nicht zu)...
Und nur wenn die Majestät (BASS400) wieder zum Service muss....jaaaaa daaaan darf der Digi-Knappe aufspielen;-)

Auch ein toller Amp!
 

Zurück
Oben Unten