Goil, eine M180 Endstufe noch nie gesehen!Hab noch gar nicht meine neue Endstufe hier gezeigt. Wird aktuell von meinem Dexter Preamp befeuert.
Anhang anzeigen 946938
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Goil, eine M180 Endstufe noch nie gesehen!Hab noch gar nicht meine neue Endstufe hier gezeigt. Wird aktuell von meinem Dexter Preamp befeuert.
Anhang anzeigen 946938
Was ist den das für eine Doppel Fuffzehner unter dem 180er? Dank scheen
Was ist den das für eine Doppel Fuffzehner unter dem 180er? Dank scheen![]()

Was soll ich groß noch zu meinem Subway D-800+ (den ich nun schon ein paar Jahre einsetze) schreiben. Für mich ist er wie ein Schweizer Taschenmesser: Leicht, vleiseitig und hierbei einfachst zu bedienen. Die genialsten "Drehknöppe" sind hierbei der "Highpass Filter" und "Voicing". Damit passe ich das Subway Stack an die jeweils örtlichen Gegebenheiten an. Alles ander steht so ziemlich auf 12 Uhr. Angezerrte Sounds brauch ich nicht (viele Basskollegen wird es grausen, daß ich selbst New Wave, Punk und Rock clean spiele) und die Nuancen für die verschiedenen Songs mache ich eh am Bass (Klangregelung, Balance, Spieltechnik und alle meine Bässe haben - teilweise nachgerüstet - eine passive Höhenblende). Der Bass ist für mich auf der Bühne bei angemessener Lautstärke gut zu orten, die Tontechniker sind mit dem DI Signal zufrieden. Bei kleinen Auftritten nehm ich meinen Eich Pro 112 Combo, bei größeren Events mein Subway Stack. Also, viel gibt es nicht zu berichten.Jetzt aber mal in Ernst...
Generell ist hier keum was zu lesen von den Subways und Konsorten.
Ich hatte den D 800 und den D 800+ ein paar Jahre im Einsatz …. doch dann kam wieder ein M6 ins Haus und mir wurde klar dass ein D 800 halt doch nur ein Kompromiß ist…. Aber bis dahin war der D 800 für mich bedingt OK….Was soll ich groß noch zu meinem Subway D-800+ (den ich nun schon ein paar Jahre einsetze) schreiben. Für mich ist er wie ein Schweizer Taschenmesser: Leicht, vleiseitig und hierbei einfachst zu bedienen. Die genialsten "Drehknöppe" sind hierbei der "Highpass Filter" und "Voicing". Damit passe ich das Subway Stack an die jeweils örtlichen Gegebenheiten an. Alles ander steht so ziemlich auf 12 Uhr. Angezerrte Sounds brauch ich nicht (viele Basskollegen wird es grausen, daß ich selbst New Wave, Punk und Rock clean spiele) und die Nuancen für die verschiedenen Songs mache ich eh am Bass (Klangregelung, Balance, Spieltechnik und alle meine Bässe haben - teilweise nachgerüstet - eine passive Höhenblende). Der Bass ist für mich auf der Bühne bei angemessener Lautstärke gut zu orten, die Tontechniker sind mit dem DI Signal zufrieden. Bei kleinen Auftritten nehm ich meinen Eich Pro 112 Combo, bei größeren Events mein Subway Stack. Also, viel gibt es nicht zu berichten.
Also ich habe einen M6, einen Prodigy, einen Bass 400+, einen WD-800 und einen TT-800 besessen und alle Amps ausgiebig gespielt. Kurz: Ich habe keinen der Amps behalten.Mich interessieren mehr die Teile mit Röhre in der Vorstufe.
Mich interessieren mehr die Teile mit Röhre in der Vorstufe.

Das stand zu befürchten und steht zu befürchten beim neuen Bass 800D.aber dass mich der Boogie-Channel jetzt wirklich an meinen Bass 400+ erinnern sollte, das fand ich jetzt nicht.
zu dem hab ich auf deiner Webseite kein Review gefunden. Wie war der denn so?einen Prodigy
Ein „ Ampsound“ besteht ja immer aus mehreren soundformenden Bauteilen. Die Vorstufe , Endstufe und das Zusammenspiel der beiden…. Ein digitales Abbild der Vorstufe hinzubekommen erscheint mir einfacher als die Power einer analogen Endstufe digital nachzubauen….Das stand zu befürchten und steht zu befürchten beim neuen Bass 800D.
Bekommt das überhaupt eine Schmiede hin ihre berühmten AMPs digital aufleben zu lassen?
Was Bitteschön ist bei den Amps digital? Die sind doch alle analog.Ein „ Ampsound“ besteht ja immer aus mehreren soundformenden Bauteilen. Die Vorstufe , Endstufe und das Zusammenspiel der beiden…. Ein digitales Abbild der Vorstufe hinzubekommen erscheint mir einfacher als die Power einer analogen Endstufe digital nachzubauen….
Ich finde Glockenklang hat das mit dem Blue Sky / Blue Bird ganz gut hinbekommen
Die Netzteile sind Schaltnetzteile .Was Bitteschön ist bei den Amps digital? Die sind doch alle analog.
Class-D-Verstärker werden gerne als "Digitalverstärker" bezeichnet weil ihr Schaltprinzip und die Signalverarbeitung der digitalen Signalverarbeitung ähneln.Was Bitteschön ist bei den Amps digital? Die sind doch alle analog.
Ein PWM-Dimmer dann auch nicht .. ?Nur weil es zwei Zustände gibt, heisst das noch lange nicht, dass es digital ist. Ein Lichtschalter ist es ja auch nicht.