Meshuggah - Obzen

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Beiträge
2.610
Lösungen
7
Ort
Graz/Wolfsberg
Bassix
ß144.913
Unglaubliches Teil vom neuen Obzen Album
-> Bleed. Hab ich mir glaube ich jetzt schon 57 mal angesehen/gehört

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=qc98u-eGzlc&NR=1[/url]

Was haltet ihr davon?
Die anderen Nummern sind auch auf youtube.

An den Jungs gefällt mir besonders die Innovität.
Bringen frischen Wind in die extreme Musik.

Kein Vergleich mit den ausgelutschten Metallica - sorry Metallica Fans,
bin auch einer!

Ja neue Wege musst du gehen.... das ist für mich auch eine Definition von Kunst.
 
also ich muss sagen ,dass meshuggah eine der wnigen metalbands sind, die mir gefallen. die alben die ich bisher kenne (hab die neue noch nichts, wahr aber wohl aufm konzert) sind alle für sich geniale scheibchen, allerdings finde ich, dass das video doch seeeehr an die catch thirtythree erinnert. das video hat auch seine schönen momente, aber es fehlt halt einfach die abwechslung. es scheint fast so, als wär einfach das schlagzeug kranker programmiert....
 
das video ist nett, aber nicht aufregend, finde cih

der song allerdings ist genial. hab mir die neue scheibe noch nicht oft angehört, aber war glaub ich das einzige highlight darauf. sprich, das einzige lied, welches hervorsticht, und gleich hängen bleibt.

oder welche sollte ich mir nochmal anhören? (bin zur zeit musikhör-müde ... )
 
Sorry, kann ich nix mit anfangen. Da fehlt mir alles, was für mich Musik ausmacht: Ne schöne Melodie, Stimme, Groove u.s.w.. Hört sich für mich an wie organisierter Krach. Ist halt Geschmackssache.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Sorry, kann ich nix mit anfangen. Da fehlt mir alles, was für mich Musik ausmacht: Ne schöne Melodie, Stimme, Groove u.s.w.. Hört sich für mich an wie organisierter Krach. Ist halt Geschmackssache.

macht doch nichts [:D]
 
Habe sie am Mittwoch live gesehen.

Abartig krank geil, genau so wie das Album. Die Vorband hatte nen Scheisssound und war auch nicht das Wahre, doch Meshuggah machten den Abend zum für mich bis jetzt besten Konzertabend dieses Jahres (!). Mal abgesehen vom In Flames Auftritt am Greenfieldfestival.
 
Zitat:Original erstellt von: mexicola

also ich muss sagen ,dass meshuggah eine der wnigen metalbands sind, die mir gefallen. die alben die ich bisher kenne (hab die neue noch nichts, wahr aber wohl aufm konzert) sind alle für sich geniale scheibchen, allerdings finde ich, dass das video doch seeeehr an die catch thirtythree erinnert. das video hat auch seine schönen momente, aber es fehlt halt einfach die abwechslung. es scheint fast so, als wär einfach das schlagzeug kranker programmiert....

Das Schlagzeug ist in dem Fall real und nicht programmiert!
Es gibt mittlerweile sogar schon Contests für Drummer die sich an diesem Stück messen. Soweit ich weis wurden die alten Scheiben dieser Band zum Teil mit Drumcomputer eingespielt.

Ich finde den Doublebass wahnsinnig und so verwundert es nicht dass Tomas Haake zum besten Drummer 2008 gekürt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Sorry, kann ich nix mit anfangen. Da fehlt mir alles, was für mich Musik ausmacht: Ne schöne Melodie, Stimme, Groove u.s.w.. Hört sich für mich an wie organisierter Krach. Ist halt Geschmackssache.
Geht mir genauso. Habe alles in allem 2 Akorde festgestellt !?!
Beim Gesang wars sogar nur einer.
Nee, is nicht meins.
 

Ich finde die ganz großartig. "Organisierter Krach"? Klar, aber organisiert bis in's Letzte. OK, der Sänger ist mir ab und an auch viel zu eintönig, aber alleine Tomas Haakes Spiel: Lecker! Geht nichts drüber!
 
meshuggah sind sowieso götter (meiner meinung nach)
zu "obZen" ein gutes album aber meshuggah hat schon bessere alben herausgebracht ("nothing", "catch 33" und vor allem "destroy erase improve")
 

Zurück
Oben Unten