Metal Amp+ Topteil

Oder halt die mittlerweile klassische Hartke & FMC Kombination...
Für 450 eine 412er und für 350 nen LH500 und du bist für jede erdenkliche Situation gewappnet.
 
hehe der TC-Combo schaut optisch ziemlich geil aus (stell morgen noch n paar Fotos rein)

er macht auch so manche 4x10er Platt (wers nicht glaubt der kann sich selbst davon überzeugen)

und die Lautstärke reicht locker (unser Git spielt nen M-410 Halfstack und ich kann mich durchaus hören)

außerdem: wer möchte um 2Uhr früh noch nen Fullstack abbauen?
 
Meine 810er bau ich um 2 Uhr auch noch gerne ab. Dank Rollen ziemlich unkompliziert.
 
hehe
ich hab nen Blauen Hund drunter (mit Spanngurt befestigt) --> schon mal ne gute Bodenentkopplung
und ich kann meinen amp ohne Probleme alleine von der Bühne schmeißen und ins Auto Lupfen, den Rest erledigt der Hund

PS: ich muss ja den Amp niemanden Andrehen, ich find den LH 500 auch sehr geil (zumindest im T raum war er sehr geil)
PPS: ne 8x12er macht natürlich mehr spaß :-)
 
Bei Session gibt es übrigens momentan den LH 500 mit Ashdown MAG 410er für 555 Euro im Set. Den Amp haben hier jetzt ja schon einige empfohlen, die Box ist für Metal auf jeden Fall auch brauchbar. Vielleicht ist das ja was für dich?
 
Hiho.

Ich spiele in einer Deathmetalband.

Ich habe einen Ampeg SVT-3 Pro (450W an 4 Ohm) und eine Ampeg B-410HLF Box (4 Ohm, geschlossen!).
Ich finde, die Kombi kommt richtig gut.
Der Ampeg ist auf jeden Fall eine Rocksau, auch wenn er die richtig dicke Zerre nicht drauf hat. Der Sound hat richtig Druck und der Amp hat auch genügend Leistung um auch in lauten Bands noch Headroom zu haben.
Die Box kommt auch sehr gut, obwohl sie untenrum nicht ganz so viel Druck hat wie eine Bassreflex. Gerade auf Bühnen oder in kleinen Proberäumen ist das aber sogar noch mehr ein Vorteil als ein Nachteil, wie ich finde.

Nur muss man natürlich den Ampeg Sound mögen,, sonst ist das natürlich nichts. ;-)
 

Zurück
Oben Unten