Mindprint En Voice MK 2

tommy91957

Well-Known Member
Beiträge
211
Ort
DE 72285 Pfalzgrafenweiler
Bassix
ß18.858
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Mindprint En Voice MK 2 als Vorstufe. Das Teil hat ja nen 3-fach parametrischen EQ, Bass/Höhen semiparametrisch, Mitten voll parametrisch und einen Röhrenkompressor.
Eigentlich alles was man braucht und das in nur einer HE.
Mich würde mal interessieren ob man den live an einer Endstufe betreiben kann? Ich glaube ich habe auch mal in G&B oder im BP gelesen, das man nur so ziemlich einen Sound mit dem Teil bewerkstelligen kann, aber der soll ausgesprochen gut sein.


 
Ich habe einen Envoice Mk 2 (siehe unten). Ich hatte es bisher nur zum Recording eingesetzt und habe jetzt keine Verwendung mehr dafür. Eine Endstufe kann man damit aber auf jeden Fall ansteuern. Daß man damit nur einen Sound einstellen könnte, kann ich nicht bestätigen. Flexibel genug ist der EQ auf jeden Fall. Der Kompressor ist klasse und in Kombination mit der einstellbaren Röhrensättigung läßt sich ein fetter, gut drückender Sound in Studioqualität einstellen.

Live habe ich das Teil noch nie benutzt. In Kombination mit einer Endstufe dürfte das aber kein Problem sein.
 
Danke für deine Antwort und für das Angebot, aber ich habe schon einen MK 2 gekauft, nur habe ich den leider noch nicht da Heim.
Da könnte ich ja die beiden Balanced Line Out, den einen zum ansteuern für die Endstufe und den XLR als DI ins Pult benutzen, oder?
In der Beschreibung steht das man beide Line Out gleichzeitig benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tommy91957
...Da könnte ich ja die beiden Balanced Line Out, den einen zum ansteuern für die Endstufe und den XLR als DI ins Pult benutzen, oder?
In der Beschreibung steht das man beide Line Out gleichzeitig benutzen kann.
Ja, das geht. Damit der XLR Out aber weiterhin symmetrisch bleibt, mußt Du das Line OUT Signal ebenfalls symmetrisch per Stereo-Klinke abgreifen.
 

Zurück
Oben Unten