Mit E-Bass auf Micro Korg

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.145
hallo zusammen

ich suche nach einer möglichkeit, mit meinem e-bass den micro korg ansteuern zu können.

der test mit dem sonuus war übel, grosse latenz, unsaubere signalverarbeitung = unbrauchbar.

krieg ich das mit einem midi tonabnehmer zb kg-3b hin (in den sonuus und dann auf korg) oder muss ich auf alle fälle eine zwischenstation wie das vb99 anschaffen?

danke für eure hilfe!
8string

 
Hatte ne ähnliche Idee mit nem Roland XP.

Man muß nen externen midifähigen Tonabnehmer an den Bass anbringen und dann ins Keyboard.
Das mit dem Vb99 ist wohl die einzige "bessere" Möglichkeit...
Hab den aber noch nicht testen können...

Wenn es ne andere einfachere und bessere Lösung gibt wäre ich hochinteressiert!!
 
Hab mich jetzt nochmal im Netz kundig zumachen versucht.
GK-3B Pickup
VB 99

mehr gibt es leider nicht.

Oder ich find nix...[8D]
kann ja auch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen Midiwandler für den GK3B, damit kann man alle Midifähigen Module, etc ansteuern!
 
Sicher? Ich kann den GI-20 nirgends mehr neu finden. Den Axon auch nicht. Es gibt noch den GR-55 oder -gebraucht- den GR-20. Beide sollen auch mit Bass gehen.

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

es gibt einen Midiwandler für den GK3B, damit kann man alle Midifähigen Module, etc ansteuern!
 

Zurück
Oben Unten