MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Krass, alle Deine?
Ja, schon .... auch wenn es über die Jahre einen gewissen Durchlauf gab, muss ich betonen, dass das alles Top-Bässe gewesen sind .... allesamt gebraucht gekauft, meist "blind", niemals war eine Gurke dabei :-) ....

Es gab allerdings Zeiten, da hatte ich 2 Stingrays und musste einen verkaufen, um einen anderen Bass finanzieren zu können .... einmal war mir ein 4,8 kg-Stingray auf die Dauer doch zu schwer ... und einen 3-Band-SR habe ich auch mal weggegeben, weil ich damals nur noch 2-Band spielen wollte ...

Aktueller Stand der Dinge sind die drei roten Musicmänner (2x Stingray, 1x Sterling), dazu noch ein SbMM-Ray35, der als Ersatz bzw. wenn mal ein Song transponiert wird, im Proberaum parat steht ...
 
Jau und ich hatte den 79er Sabre bekommen von dir...ein dunkler, kalter Januartag im Pott 😀

Den Verkauf des Sabres bereue ich. Und das ich was bereue kommt selten vor.
Genau so war es! :D

Ja, da könnte was dran sein.

Wirklich auch einfach aufgrund der Seltenheit und irgendwie hätte man ihm mehr Zeit geben müssen (also zumindest ich), ich weiß ja jetzt nicht wie lange du ihn hattest.

Hals, Gewicht und Look waren top und der Ton auch, nur eben anders/individuell.
 
Ich mache Mal ne schöne Matheaufgabe draus: Schätze und berechne, ob diese Bässe ausreichen, um die Strecke von Hannover nach Hamburg nahtlos zu belegen!
 
Ich hätte bei 70000 Bassicern eher mit mind. 150000-200000 Bässen gerechnet...

Ich bin mit meinen sieben Bässen sicherlich nur ein kleines Licht, würde aber eher vöon 5 im Schnitt ausgehen, daher liegt meine Schätzung beim doppelten - 300k - 400k

Bei ca. 1,2m Länge ergibt sich daraus 360km - 480km abdeckbare Distanz.

Wenn jetzt jeder seinen Bestand verdoppelt, kann man ganz D einmal längs abdecken. Hat dann aber auch min. 30k Scheidungen, ob's das wert ist? 😵‍💫😎
 
Dann wäre das nächste schöne Ziel eine Bestandsaufstockung bei allen Bassicern, so dass man 1x um den Äquator käme.
 

.lustigerweise stolperte ich vorgestern über dieses Video, den find ich nach wie vor interessant
Der Caprice ist wirklich toll, finde ich. Und auch mit einem Cutlass macht man wenig bis nichts falsch, wenn man einen "modernen" p-alike möchte. (Ja, Ketzerei innerhalb des MuMa-Universums ... ;-))
 
Big Al der das halt auch kann…nur bässer :-) :D.
Das ist klar nicht von der Hand zu weisen. Aber als ich einen ersten Brettbass suchte und dann auch mal jenseits vom F schaute, fand ich die beiden MuMa Varianten von P und PJ richtig gut (da kannte ich den Al allerdings auch noch nicht), wenn auch für einen "ersten" etwas hochpreisig.
 

Zurück
Oben Unten