MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Kollege @uncool sam glaube ich mich zu erinnern ist im hohen Norden zuhause. Wenn sich ein routinierter Kollege bereit erklärt,
sich mit sam zu treffen? Dieses "zu leise" läßt sich schlecht beschreiben.

ich weiß nicht, ob es das leichte anknuspern vom Ton ist, was du suchst
Doch doch, gewiss. Dafür habe ich ja den Jive, den SkarBassOne und für's Grobe den Bad Monkey. Bringt mich aber alles nicht da hin, wo ich hin will.
Etwas dunkler, etwas rauer soll es sein.

Zum Vergleich habe ich mir einen SUB Sterling zugelegt für 'nen schmalen Taler - der mich (unverstärkt) sofort abgeholt hat. Trotz toter Saiten konnte ich ihn schön zum Singen bringen. So also bereits gut. Mit EB Saiten geht richtig die Sonne auf. Ich muss den unbedingt mit in den Praum nehmen, ist umständehalber leider schwierig.
Dieser Sterling hat leider einen Nachteil: die Saiten liegen im ersten Bund gespielt irgendwo auf und schnarren reichlich. Ich vermute dass die Sattelkerben vom Vorbesitzer für dickere Saiten tiefer gefeilt wurden. Nun habe ich ein Problem mit meinen 45-105ern.
Da gab's doch diesen Trick mit Backpulver, richtig? Wie war das doch gleich? :gruebel:

Edith hat den Thread gefunden: https://www.bassic.de/threads/zu-tiefen-sattel-erhoehen.14882315/

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten