MusicMan Stingray - häufiges Nachstimmen

Da siehst du dann den Unterschied zwischen Original und Fälschung
naja ....... ich hab 4 muma nachbauten und keiner davon ist kopflastig oder verstimmt sich , also daran kanns schonmal nicht liegen *gg

ich würde mir mal den sattel genau anschauen , ob die saiten dort auch ordentlich geführt sind ....... der sattel ist ja , zb , nicht für schiffstaue gedacht und wenn man da sehr dicke saiten aufzieht , kann es dort zum problem führen .

welche saiten sind denn aufgezogen und in welcher stimmung wird gespielt ??
 
Zurück zum Thema wollte ich gerade sagen, da kam @Bass_Zicke dazwischen...;-)
Bei meinem Ray war die G-Saiten Mechanik kaputt - aber die Stimmung gehalten hat sie. Ist auch schon wieder 38 Jahre her, seitdem war nix mehr.
 
Möglich wäre noch, dass die Kerben im Sattel zu knapp für die Saitenstärke sind und die Saite bekneifen. Wenn die Saiten da nicht sauber durchgleiten, dann kann das zu dauerndem Verstimmen führen.
Außerdem: Wie viele Wicklungen hast Du auf den Mechaniken?
 

naja ....... ich hab 4 muma nachbauten und keiner davon ist kopflastig oder verstimmt sich , also daran kanns schonmal nicht liegen *gg

ich würde mir mal den sattel genau anschauen , ob die saiten dort auch ordentlich geführt sind ....... der sattel ist ja , zb , nicht für schiffstaue gedacht und wenn man da sehr dicke saiten aufzieht , kann es dort zum problem führen .

welche saiten sind denn aufgezogen und in welcher stimmung wird gespielt ??
Rotosound. 40-95. Sattelkerben mit Bleistift/ Graffiti bearbeitet. Normale Stimmung.
 

Anhänge

  • 16586847506715480434786336905193.jpg
    16586847506715480434786336905193.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 126

Zurück
Oben Unten