Musicman SUB schwach am Ausgang

C

chrisser

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß0
Vor ca. 3 Monaten hab ich mir nen Musicman SUB gekauft...
Bisher war ich zufrieden, aber gestern beim Fachhändler zum Saitenlage einstellen, hat der ihn kurz angespielt und gemeint, dass er voll schwach am Ausgang wäre!
Dann hat er einen Billigbass am gleichen Amp gespielt und der war tatsächlich viel lauter und knackiger!
Die Batterie war ok und der Händler meinte, dass er die MM so auch gar nicht kennt!
An meiner Stelle würde er ihn umtauschen!

Was meint ihr? - Woran kanns liegen? - Ist es schlimm, wenn am Ausgang wenig Power ist?
 
Schlimm ist es nicht, aber unangenehm. Und mit Sicherheit ist da etwas nicht in Ordnung. Aber vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Elektronik nicht richtig eingestellt, oder falsch angeschlossen.
In jedem Fall würde ich, da sich Dein Händler scheinbar etwas unkooperativ zeigt, mal mit dem Vertrieb sprechen (www.musik-meyer.de).
Vielleicht nennen die Dir auch einen Händler in Deiner Nähe wo das vor Ort erledigt werden kann.
Da dies ja ganz klar ein Fall für die Gewährleistung ist, auf keinen Fall irgendwie selbst versuchen da was zu reparieren. Sonst ist die Gewährleistung zum Teufel!

greets
Schloff
 
Erst mal in einen Laden gehen mit deinem Bass und mit einem gleichen Modell die Lautstärke vergleichen um zu sehen ob es normal ist oder ob wirklich was faul ist.
Setz dich auch mal mit Frunky in Verbindung der kann dir garantiert weiterhelfen.Der ist Techniker und kennt sich mit den MMs aus.Er kann dir bestimmt sagen wo du suchen musst mit Angabe von Messwerten an verscheidenen Punkten.Deinen technischen Fähigkeiten und Werkzeugen natürlich vorausgesetzt.
Ich seh da eigentlich das kleinste Prob. EB anschreiben und Prob schildern. Die schicken dir im Austausch unter Angabe der SNr. ne komplette neue Elektronik zu und dann hat sich die Sache.Wenn noch Garantie drauf ist solls bitte der Händler machen.
Sollte er bocken freundlichst auf die Gesetze hinweisen und hart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma danke für eure Hilfe!

Da werd ich meinem Händler nochma einen Besuch abstatten und meinen SUB dann mit einem anderen SUB vergleichen...
Der Kauf ist wie gesagt noch keine 3 Monate her, also läuft das auf jeden Fall über Garantie, wenn wirklich was faul ist!
 

Zurück
Oben Unten