Musik, die Euch zu Tränen rührt...


Mich haben in den letzten Wochen JINJER immer wieder unfassbar berührt, insbesondere das Stück „Perennial“ (Text&Musik).
Hatte vor einigen Wochen das Glück, sie in Bornhöved live zu erleben.
Stark!

EA3BC7A4-56F6-4B69-A1ED-924BCB25280F.jpeg
 
Big fan back in the days… listend to this many times… meine Lieblingssongs Triangle walks und Coconut.
Der ist auch „on the dark side“:
Empfand anfangs das Album ganz ok. je öfters gehört umso besser, mußte in meinen Gehörgewohnheiten erst reifen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsalben.
Bei den Fav. Songs stimme ich der voll zu :-)
 
Vor zwei Wochen habe ich Avatarium live auf dem Summerbreeze gesehen. Nachmittags auf einem Platz voller Schlamm. Mich hat die Show insgesamt und die Präsenz von Jennie-Ann Smith im besonderen völlig umgehauen. "The Fire I Long For" hat mich am meisten bewegt. Das Video hier ist von einem anderem Konzert, fängt den Song für mich aber trotzdem auch gut ein.

 
" Every day at regular intervals a train rushes noisily right through the centre of Kibera, Nairobi, the largest slum in East Africa. In 2015 South African singer-songwriter, Cherilyn MacNeil AKA Dear Reader, traveled to Kibera with the charity, One Fine Day, to do a song-writing workshop with kids living in the slum. Together they created the song, “Smoke Machine”, creating beats out of field-recordings they recorded in Kibera, and singing in English and Swahili about the train that runs through the heart of their home."

 
Zuletzt bearbeitet:
Der fantastische Song rührt mich nicht zu Tränen, macht mich aber immer stumm für einen Moment wenn ich mir die Lebensgeschichte von Wyatt und den verstörenden Hintergrund des Songs (Falklandkrieg) vor Augen halte.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten