Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Wie ich finde ein herausragendes Cover.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und bassmansemi
Speziell diese Version....

..wenn die alte Frau anfängt zu singen geht's los...einfach so

• Like
Reaktionen: zoid, daphonque, Klumpfinger und 4 andere

die Platte habe ich mir Mitte der 70´er in Finnland gekauft - hach das waren noch Zeiten...... Auf dem Album ist übrigens noch eine schöne Coverversion des Songs "Epitaph" von King Crimson :opa:

• Like
Reaktionen: Chuck, bassero, bassmansemi und 2 andere

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Klumpfinger, Chuck und 2 andere

Dass ich das noch erleben darf - etwas von JB was mir echt gefällt.

JB ist für mich der Cristiano Ronaldo der Pop/Rock-Musik, vom Typ/Auftreten finde ich den nicht dolle, aber Respekt für sein Können.

• Like
Reaktionen: LaFaro, Klumpfinger und Chuck
Hab ich ja nie mit gerechnet, aber ein Kinderlied!

• Like
Reaktionen: zoid und Martin Eggelsberger
Kinnersch.. dass ist der schlimmste Thread den ich hier je entdeckt habe.. bin seit Stunden am heulen! :II😥

• Wow
  • Like
Reaktionen: Klumpfinger und bassilisk
Und hier! ❤‼

• Like
Reaktionen: LaFaro
Mich haben in den letzten Wochen JINJER immer wieder unfassbar berührt, insbesondere das Stück „Perennial“ (Text&Musik).
Hatte vor einigen Wochen das Glück, sie in Bornhöved live zu erleben.
Stark!

EA3BC7A4-56F6-4B69-A1ED-924BCB25280F.jpeg

• Like
Reaktionen: EPBBass und bassmansemi
Big fan back in the days… listend to this many times… meine Lieblingssongs Triangle walks und Coconut.
Der ist auch „on the dark side“:
Empfand anfangs das Album ganz ok. je öfters gehört umso besser, mußte in meinen Gehörgewohnheiten erst reifen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsalben.
Bei den Fav. Songs stimme ich der voll zu :-)

• Like
Reaktionen: Lyons
Eigentlich hasse ich Geigenschnulzen... aber der Harry, der hat es halt drauf.

• Like
Reaktionen: Klumpfinger
Vor zwei Wochen habe ich Avatarium live auf dem Summerbreeze gesehen. Nachmittags auf einem Platz voller Schlamm. Mich hat die Show insgesamt und die Präsenz von Jennie-Ann Smith im besonderen völlig umgehauen. "The Fire I Long For" hat mich am meisten bewegt. Das Video hier ist von einem anderem Konzert, fängt den Song für mich aber trotzdem auch gut ein.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, LaFaro, bassilisk und eine weitere Person

für die schwerstverletzte möve, die ich heute auf der strasse von ihrem leiden erlösen musste... :weep:

• Like
Reaktionen: Lyons, Klumpfinger, Vint und 3 andere
" Every day at regular intervals a train rushes noisily right through the centre of Kibera, Nairobi, the largest slum in East Africa. In 2015 South African singer-songwriter, Cherilyn MacNeil AKA Dear Reader, traveled to Kibera with the charity, One Fine Day, to do a song-writing workshop with kids living in the slum. Together they created the song, “Smoke Machine”, creating beats out of field-recordings they recorded in Kibera, and singing in English and Swahili about the train that runs through the heart of their home."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lyons, zoid, Klumpfinger und 3 andere
Der fantastische Song rührt mich nicht zu Tränen, macht mich aber immer stumm für einen Moment wenn ich mir die Lebensgeschichte von Wyatt und den verstörenden Hintergrund des Songs (Falklandkrieg) vor Augen halte.

• Like
Reaktionen: bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten