Musiker-Schlafzimmerwahnsinn...

Bis vor kurzem haben sich alle meine Bässe einen Ständer teilen müssen, also stand einer immer griffbereit, zwei standen eingepackt inner Ecke und der Rest war auf's Bett und nachts auf Stühle verteilt, aber nu hab ich auch nen 5er-Rockstand, der unscheinbar inner Ecke steht, ist sicherer so und ich muss weniger rumräumen.
 
Das ist ein 78er USA Preci mit Quaterpoundern und BadAssII
Das ist meiner Meinung nach die Deluxe Kombination für jeden Preic. [:D]

Die Farbe ist leider nicht Olympic White, da der Bass refinished ist. Aber sie kommt nah ran. Aber es ist Metallic-Lack.... (Leute gibts)
 
ich find den anblik deines zimmers auch schoen. meine 6 babies ruhen in einem rockstand, da ich den platz im restlichen raum einfach brauche. ein kombo unterm tisch, der dient als hocker (momentan defekt).
 
bei geht dein Bild nicht zu laden, egal ich geb mal meinenSenf dazu, weil ich auch ständig zu hören bekomme, dass ich ne Meise hab.

In meinem Zimmer stehen eine meine beiden 6-Saiter, mein 5 Saiter Akkustikbass, meine 4 4-Saiter und meine Schrammel-E-Klampfe. Und seit kurzem auch noch mein 4x10" Trace "Übungscombo" + Bett und Computer, Couch und Couchtisch. Ich schätz mein Zimmer mal auf knapp über 20 m². Aber ich finds gemütlich. Ich muss mich egal wo ich bin ausstrecken und hab nen Bass in der Hand - is doch geil!!
 
Leider ist das Bild nicht (mehr?) zu sehen, aber ich vermute mal, da sieht es ähnlich aus wie bei mir. Ich habe aber das Glück, für mich alleine eine 3-Zimmer Wohnung zu haben, und im Wohnzimmer ist die YAMAHA-Corner mit 3 Gitarren an der einen und 3 Bässen an der anderen Wand, einer steht griffbereit im Ständer.
Und im Arbeitzimmer in der Nähe der PC's ist ein sternförmiger 3-fach Ständer mit weiteren 3 Bässen, ein Klappständer mit 3 A-Gitarren, das Keyboard und was man(n) sonst noch so braucht. Die restlichen Instrumente (also die nicht so oft benutzten) sind in den Cases.
 
hehe freut mich, das ich nicht der einzige bin der sein ganzes geld für bässe und equipment verballert...

das bild müsste jetzt übrigens wieder zu laden sein [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

...egal ich geb mal meinenSenf dazu, weil ich auch ständig zu hören bekomme, dass ich ne Meise hab.

[:D]....ich glaube das bekommen wir alle, die mehr als 1 Instrument gleicher Sorte haben, zu hören...
Mir sagte regelmäßig eine Freundin:" du hast doch bloß 2 Hände, und kannst nur einen Bass spielen...wozu dann so viele!" Meine Erklärungen brachten nicht sehr viel Einsicht, aber seit ich dann den Einwand brachte: "Du hast auch nur 2 Füße!" sag sie nichts mehr...[^]

Bei mir verteilt sich das Zeug auf 68 qm, ich habe 2 Ständer in dem in der Regel 2 Bässe stehen, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer neben dem PC je einen Combo, der Rest ist meistens im Case oder lose auf Sesseln, Bett, dem Fussboden oder dem Sofa verteilt (je nach Experimentierfreude und Ordnungswahn)...
an der Wand wäre auch mein Lieblingsort, da ist aber leider alles für meinen Geschmack ziemlich zu...vielleicht wenn ich mal wieder ne größere Wohnung habe und mir ein Musikzimmer einrichten kann...

Khayman [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Khayman

...
Mir sagte regelmäßig eine Freundin:" du hast doch bloß 2 Hände, und kannst nur einen Bass spielen...wozu dann so viele!" Meine Erklärungen brachten nicht sehr viel Einsicht, aber seit ich dann den Einwand brachte: "Du hast auch nur 2 Füße!" sag sie nichts mehr...[^]

sehr gute antwort! [:D][:D]
 
jetzt hab ich das Bild endlich auch gesehen - ich muss sagen, das geht doch noch!

Die Antwort für die Frau muss ich mir unbedingt merken! :]
 
Zitat:Siol

...das bild müsste jetzt übrigens wieder zu laden sein [8D]
Jawoll ja, isses. Und ich muss gestehen, dass es bei mir viiiiiiiieeeeeeeel unordentlicher aussieht. [:II]

P.S. Im Schlafzimmer habe ich allerdings kein einziges Instrument, und ich nehme auch niemals nie nicht einen Bass mit in's Bett. [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

von Ampeg gibts das Ding doch als echten Kühlschrank - sag bloß du hast so´n Ding - dann wär ich jetzt echt neidisch!!!
DU BIST KRANK MANN!!!!!! [:D]
 
Naja,...bei mir is auch ähnlich,...1 5-Saiter (an der Wand), ein Fretless- und ein Akustik-Viersaiter und ne AGitarre (alle in Ständern), ne Ukulele, 16 (!!!) Didgeridoos, diverse andere Musikinstrumente, ein 15 Watt Kombo, ein Warwick Top und ne 4x10er, diverse Effekte und Preamps, ausserdem PC, Fernseher, Anlage, Sofa, CDs, Bücher, Schallplatten und noch viel andres Zeug (hauptsächlich Mist). darum bin ich jetzt dabei mich nach oben zu verlagern,...hab mir ein gedieschenes 210x160 Hochbett gekauft. Echt praktisch sowas!
 
jap, hab mal unterricht gegeben und war "endorser",...hachja, das waren noch zeiten. *träum*
 
Bei mir is auch totales chaos. % Saiter, 4Saiter, 2 E-Gitarren und jetzt von nem Kumpel noch ne A-Gitarre. Dann noch die zwei Kombos und demnächst hoffentlich n gscheiter Verstärker.
Und ich wohn auch unterm dach. Wenn ich die hand queer auf meinen Kopf stelle komm ich am höchsten Punkt meiner Decke an.
Viel zu klein!!
 
Zitat:Original erstellt von: Siol

...so sah mein Zimmer heute Mittag als ich von nem Kumpel besuch bekommen hab:
Mal abgesehen von der Unordnung... sind eure Zimmer auch so vollgestopft?

[:O!] Vollgestopft??? [:O!] Wo ist das denn vollgestopft??? Man kann doch noch Teppichboden sehen... [;-)]
 
meine Kumpels wissen auch alle, dass ich "so ´ne Meise" hab, ich glaub die würden sich eher wundern, wenns bei mir nicht so aussehen würde.
 
Ich hab jetzt gerade nen Bass verkauft, so bleiben mir noch meine beiden Fünfsaiter, mein Akustikbass und meine A- Klampfe, das reicht für den Momenta. Einen Sechssaiter und einen Fünfsaiter Frettless wünsch ich mir zwar nach wie vor, aber momentan liegt das einfach nicht im Budgett.... ach ja, ne Ukkulele hab ich auch noch... *grins*
 

Zurück
Oben Unten